Spielmodus Weniger Zurückhaltung bei der Evaluierung dessen, ob ein Rework alter Modi funktionieren könnte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eliscbth

Mitglied
28 Feb. 2021
3
9
633
25
Liebes Gomme-Team,

ich verstehe nicht so ganz, warum es pauschal abgelehnt wird, alte Modi in der 1.20 zu reviven.

Ihr bringt immer wieder neue Modi raus, die vom Konzept her einfach nicht an die ehemaligen 1.8 Modi, insbesondere EG und SG oder auch Cores, rankommen.

Wenn ein Vorschlag eingebracht wird, man könnte doch einen Modus wie Endergames modernisieren und in der 1.20 veröffentlichen, werden diese Vorschläge immer, meist ohne weitere Erklärung, abgelehnt. Wenn begründet wird, dann damit, dass diese Modi aufgrund der geringen Spielerzahlen abgeschaltet worden seien, und bei einem Rework wohl nicht mit einem langfristigen Interesse zu rechnen sein dürfte.

Ich frage mich wirklich, wie ihr zu dieser Schlussfolgerung gelangt? Vor allem glaube ich, dass ein Rework alter Modi, die euren Server wirklich geprägt und besonders gemacht haben, auch eine gute Möglichkeit für Youtuber/Streamer sein könnte, wieder einmal auf Gomme zu spielen und - bei guter Exekution des Reworks - auch langfristig wieder eine erhöhte Aktivität bekannter Content Creator auf eurem Netzwerk zur Folge haben könnte. Der emotionale Wert, der an diesen Modi hängt, sollte nicht unterschätzt werden, aber genau das macht ihr, finde ich.

Dazu kommt, dass diese Modi ja vom Konzept her praktisch dafür gemacht sind, erfolgreich zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein EG oder SG Rework, sofern es gut umgesetzt wird, von einem Lava Escape in den Schatten gestellt würde.

Daher möchte ich euch den Denkanstoß geben, die Community in diesen Belangen mehr einzubeziehen - geht doch mal aktiv auf die Community zu und fragt sie, was sie von solchen Überlegungen (insb. Reworks) halten würde.

Ich bin davon überzeugt, dass auch die neue Generation mit Modi wie Endergames eine Riesenfreude hätte - auch, weil es ein fast paced Modus ist, in dem man sich ständig in einer völlig neuen Situation vorfindet, was den Modus auch für Tabletkids interessant machen und interessant halten dürfte.

LG
eliscbth

Guten Mittag,

Vorschläge zur Wiederbelebung abgeschaltener Modi werden stets abgelehnt. Hinter jedem Modus steht ein größerer Entwicklungsaufwand. Einen Modus abzuschalten ist demnach keine schnelle und leichte Sache, da, wie du dir sicherlich vorstellen kannst, das Netzwerk nicht unnötig Arbeit in einen Modus reinstecken will.

Modi wie SG wurden derweil bereits reworked und sind auf der neuen Version released worden. Trotz Neuerungen im Spiel wurden diese nicht gespielt. Generell verspüren Abwandlungen des SG-Genres deutlich weniger Anklang als damals.

Vorschläge zu abgeschaltenen Modi werden daher weiterhin abgelehnt, weshalb ich darum bitte diese zu unterlassen. //closed

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop