Cores Weniger Eisen auf den Maps Ruins und Maulde (CWCores)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sirox47

Premium
21 Jan. 2016
455
1.872
1.080
Köln
Hey Leute,

vor kurzer Zeit wurde auf der Map Italy das Eisen verringert, da es deutlich zu viel gab.
Da es auf der Map Ruins ca. die gleiche Anzahl an Eisen wie auf der Map Italy, weshalb ich vorschlagen würde auf der Map Ruins auch das Eisen um ein Drittel zu verringern.
Auf der Map Maulde hat man ein Front-Eisen und ein Back-Eisen. Das Front-Eisen finde ich cool, da es die Map Maulde einzigartig macht. Das Eisen kann man verwenden um sich einen entscheidenden Eisenvorteil zu erspielen. Allerdings gibt es meiner Meinung nach beim Back-Eisen eine viel zu hohe Anzahl der Eisenblöcke, weshalb ich auch vorschlage diese Anzahl ebenfalls zu verringern.
Ich als erfahrener CW Cores Spieler kann bezeugen, dass viel Eisen die Camper nur unterstützt. Campen ist meiner Meinung nach eine blöde Taktik, die nicht zu leicht sein darf. Ich habe auf den neuen CW Maps Football und Extend durch wenig Eisen die Erfahrung gemacht, dass eine Map mit weniger Eisen das Spiel spannender macht.

Mich würde eure Meinung zu der Idee interessieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Linus
 

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
Hey Leute,

vor kurzer Zeit wurde auf der Map Italy das Eisen verringert, da es deutlich zu viel gab.
Da es auf der Map Ruins ca. die gleiche Anzahl an Eisen wie auf der Map Italy, weshalb ich vorschlagen würde auf der Map Ruins auch das Eisen um ein Drittel zu verringern.
Auf der Map Maulde hat man ein Front-Eisen und ein Back-Eisen. Das Front-Eisen finde ich cool, da es die Map Maulde einzigartig macht. Das Eisen kann man verwenden um sich einen entscheidenden Eisenvorteil zu erspielen. Allerdings gibt es meiner Meinung nach beim Back-Eisen eine viel zu hohe Anzahl der Eisenblöcke, weshalb ich auch vorschlage diese Anzahl ebenfalls zu verringern.
Ich als erfahrener CW Cores Spieler kann bezeugen, dass viel Eisen die Camper nur unterstützt. Campen ist meiner Meinung nach eine blöde Taktik, die nicht zu leicht sein darf. Ich habe auf den neuen CW Maps Football und Extend durch wenig Eisen die Erfahrung gemacht, dass eine Map mit weniger Eisen das Spiel spannender macht.

Mich würde eure Meinung zu der Idee interessieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Linus
Hey,

Ich finde es sollten im Mappool auch ein paar Maps mit mehr Eisen vorhanden sein, damit Clans die mit mehr Eisen spielen wollen, dies auch können. Es herrscht meiner Meinung nach eine gute Abwechselung im Mappool mit Maps ohne Eisen, wenig Eisen, "normal" Eisen.
Deswegen würde ich deinen Vorschlag nicht umsetzen.

Mit freundliche Grüßen

Jouhans//Johannes
 

IllusionerZoga

Mitglied
29 Dez. 2018
4
11
643
Germany
Hey,

Ich finde es sollten im Mappool auch ein paar Maps mit mehr Eisen vorhanden sein, damit Clans die mit mehr Eisen spielen wollen, dies auch können. Es herrscht meiner Meinung nach ein gute Abwechselung im Mappool mit Maps ohne Eisen, wenig Eisen, "normal" Eisen.
Deswegen würde ich deinen Vorschlag nicht umsetzen.

Mit freundliche Grüßen

Jouhans//Johannes
Du redest völligen Quatsch wegen dir ist auf Construct das Eisen weg obwohl dort das Eisen perfekt war.
 

sirox47

Premium
21 Jan. 2016
455
1.872
1.080
Köln
Hey,

Hey,

Ich finde es sollten im Mappool auch ein paar Maps mit mehr Eisen vorhanden sein, damit Clans die mit mehr Eisen spielen wollen, dies auch können. Es herrscht meiner Meinung nach ein gute Abwechselung im Mappool mit Maps ohne Eisen, wenig Eisen, "normal" Eisen.
Deswegen würde ich deinen Vorschlag nicht umsetzen.

Mit freundliche Grüßen

Jouhans//Johannes
warum sollte man es den Leuten denn schenken ganz einfach in das DM campen zu können? Ich sehe kein Problem darin das Eisen zu verringern, da es ansonsten absolut keine Herausforderung ist mit Full Iron in das DM zu kommen.
 

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
Warum sollte man es den Leuten denn schenken ganz einfach in das DM campen zu können? Ich sehe kein Problem darin das Eisen zu verringern, da es ansonsten absolut keine Herausforderung ist mit Full Iron in das DM zu kommen.
Ich habe schon oft erlebt, dass ein Clan auf Ruins/Maulde nicht mit Eisen ins DM gegangen ist. Desweiteren habe ich auch schon Beschwerden darüber gehört, dass auf Football und Extend zu wenig Eisen ist. Die eine Hälfte der Szene mag es, die andere nicht. Zwei Maps mit mehr Eisen und 3 mit "relativ" wenig Eisen ist da doch ein idealer Kompromiss.
 

sirox47

Premium
21 Jan. 2016
455
1.872
1.080
Köln
Ich habe schon oft erlebt, dass ein Clan auf Ruins/Maulde nicht mit Eisen ins DM gegangen ist. Desweiteren habe ich auch schon Beschwerden darüber gehört, dass auf Football und Extend zu wenig Eisen ist. Die eine Hälfte der Szene mag es, die andere nicht. Zwei Maps mit mehr Eisen und 3 mit "relativ" wenig Eisen ist da doch ein idealer Kompromiss.
Wo bitteschön hat sich denn jemand über wenig Eisen beschwert? Das habe ich ja noch nie gehört.
Ich habe schon oft erlebt, dass ein Clan auf Ruins/Maulde nicht mit Eisen ins DM gegangen ist.
Das wird dann daran gelegen haben, dass sich die Leute nicht für ihr Eisen bemüht haben. Wenn es wenig Eisen gibt muss man sich Mühe geben und ein Eisenblock ist wenigstens mal etwas Wert.
 
  • Like
Reaktionen: TALURAX und crify

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
Das wird dann daran gelegen haben, dass sich die Leute nicht für ihr Eisen bemüht haben. Wenn es wenig Eisen gibt muss man sich Mühe geben und ein Eisenblock ist wenigstens mal etwas Wert.
Vlt waren aber auch einfach die gegnerischen Pusher sehr stark.

Wo bitteschön hat sich denn jemand über wenig Eisen beschwert? Das habe ich ja noch nie gehört.
Im Forum nicht, aber von anderen Clans habe ich das auf TeamSpeak gehört.

Wenn ein starker Clan gegen einen schwachen Clan spielt, dann hat der schwache Clan erst Recht keine Chance mehr, wenn das Eisen noch weniger wird.
 

sirox47

Premium
21 Jan. 2016
455
1.872
1.080
Köln
Vlt waren aber auch einfach die gegnerischen Pusher sehr stark.
Man kann auch gegen starke Spieler sehr leicht das Eisen saven und bis zum DM behalten, wenn man ganz einfach campt bzw. durchhuntet. Eisen sollte jedoch nicht dazu da sein, um darauf zu campen. Wenn man auf Maps wie Football das Eisen am Core saved kann man es gegen Camper bekommen. Und so sollte es finde ich sein.
Außerdem ist mein Vorschlag nicht, dass es so wenig Eisen wie auf Extend oder Football geben soll, sondern, dass es so wenig Eisen wie auf Italy geben soll. Und das Eisen auf Italy ist echt nicht wirklich schwierig zu beschützen.

Im Forum nicht, aber von anderen Clans habe ich das auf TeamSpeak gehört.
Also ich habe zu diversen Clans Kontakt und habe bis jetzt von keinem gehört, dass sie wenig Eisen schlecht finden. Camper-Clans könnten das natürlich sagen, da sie dann ihre Taktik nicht so benutzen können wie auf anderen Maps, allerdings sollte Campen auch wie gesagt keine einfache, sondern eine schwierige Taktik sein, die auch eine Herausforderung ist. Und das wäre es, wenn das Eisen auf die Anzahl der Eisenblöcke der Map Italy verringert wird.
 
  • Like
Reaktionen: TALURAX und jQmii

salep46

Mitglied
4 Apr. 2020
3
6
233
24
Hey,

Ich finde es sollten im Mappool auch ein paar Maps mit mehr Eisen vorhanden sein, damit Clans die mit mehr Eisen spielen wollen, dies auch können. Es herrscht meiner Meinung nach eine gute Abwechselung im Mappool mit Maps ohne Eisen, wenig Eisen, "normal" Eisen.
Deswegen würde ich deinen Vorschlag nicht umsetzen.

Mit freundliche Grüßen

Jouhans//Johannes
Ich glaube du bist im falschen modus content.
 
  • Like
Reaktionen: TALURAX

Nyco_

Mitglied
23 Juli 2017
20
11
183
19
Karlsruhe
ultco.jimdo.com
Jouhans. Das heißt so wie du es sagst kann jeder schlechte CLan gegen nen guten einfach 6er Campt machen und er hat ne Chance zu gewinnen. Ist das jetzt das Cores von heute?

Vorallem wird sich immer beschwert cws gehen so oft ins dm. Ihr wollt dann lieber Knöpfe entfernen als einfach Eisen zu verringern, welches das campen deutlich erschweren würde.
 
  • Like
Reaktionen: TALURAX und sirox47

Symysy

Mitglied
28 Feb. 2017
311
2.377
1.080
20
der Neurowissenschaft
Hey @sirqx!

Deine Ansicht kann ich verstehen, aber stimme dir nicht zu 100% überein.

Map Ruins auch das Eisen um ein Drittel zu verringern.

Ruins ist eine Map, die pure Nostalgie aufweist, einerseits möchte ich deswegen das Eisen nicht verringern, zudem ist es unmöglich, Maps zu vergleichen, jede einzelne hat eine Einzigartigkeit. Andererseits ist es deutlich schwerer, auf Ruins das Eisen zu verteidigen:

- Ruins ist kleiner als Italy
- Es gibt mehr Möglichkeiten, um zum Eisen hinzu gelangen.
- Das Eisen unter den Core zu platzieren ist auf Ruins deutlich schwieriger, da es sich hinter dem Spawn befindet.


Auf Italy hingegen ist es leichter, das Eisen unter den Core zu platzieren und es ist schwerer, zum Eisen zu gehen, da Italy deutlich größer ist.

Außerdem sollte es trotzdem möglich sein, auch als unterlegender Clan, nicht direkt zu verlieren, sondern durch den höheren Anteil an Eisen, diesen Unterschied minimal auszugleichen, man kann auch von unten den Core auf Ruins abbauen, was auch noch ein Vorteil ist.

Falls es Clans stört, dass auf Ruins zu sehr gecampt wird, dann gibt es noch zahlreiche andere Maps, wo es nicht der Fall ist, Cores sollte aber nicht nur darauf ausgelegt sein, direkt zu gewinnen, sondern auch eine Chance zu haben, durch andere Sachen, zu gewinnen, wie ein Eisenvorteil.

Allerdings gibt es meiner Meinung nach beim Back-Eisen eine viel zu hohe Anzahl der Eisenblöcke,

Dort stimme ich dir zu, das zahlreiche Eisen auf Maulde könnte minimiert werden, da es dort, wie du schon erwähnt hast, noch das fordere Eisen zur Verfügung steht, zudem ist es sehr einfach, das Eisen unter den Core zu platzieren.

Auf Maulde ist es auch schwerer auf das Eisen zu pushen, da es dort weniger Möglichkeiten gibt, wie auf Ruins.

Falls etwas unklar war, dann kannst gerne fragen.

Mit freundlichen Grüßen

AramisDE | Simon
 

sirox47

Premium
21 Jan. 2016
455
1.872
1.080
Köln
Hey,

Ruins ist eine Map, die pure Nostalgie aufweist, einerseits möchte ich deswegen das Eisen nicht verringern, zudem ist es unmöglich, Maps zu vergleichen, jede einzelne hat eine Einzigartigkeit. Andererseits ist es deutlich schwerer, auf Ruins das Eisen zu verteidigen:

- Ruins ist kleiner als Italy
- Es gibt mehr Möglichkeiten, um zum Eisen hinzu gelangen.
- Das Eisen unter den Core zu platzieren ist auf Ruins deutlich schwieriger, da es sich hinter dem Spawn befindet.


Auf Italy hingegen ist es leichter, das Eisen unter den Core zu platzieren und es ist schwerer, zum Eisen zu gehen, da Italy deutlich größer ist.

Außerdem sollte es trotzdem möglich sein, auch als unterlegender Clan, nicht direkt zu verlieren, sondern durch den höheren Anteil an Eisen, diesen Unterschied minimal auszugleichen, man kann auch von unten den Core auf Ruins abbauen, was auch noch ein Vorteil ist.

Falls es Clans stört, dass auf Ruins zu sehr gecampt wird, dann gibt es noch zahlreiche andere Maps, wo es nicht der Fall ist, Cores sollte aber nicht nur darauf ausgelegt sein, direkt zu gewinnen, sondern auch eine Chance zu haben, durch andere Sachen, zu gewinnen, wie ein Eisenvorteil.
Auf Ruins ist es durch die Bedrockblöcke ebenfalls schwierig das gesicherte Eisen zu spleefen.
Da es ca. 3 Stacks Eisenblöcke gibt und man im DM 18 braucht kann man alleine anhand der Zahlen erkennen, dass es noch sehr einfach ist mit Eisen ins DM zu kommen. Deswegen sollten es nur noch etwa 2 Stacks Eisenblöcke sein.
 

Symysy

Mitglied
28 Feb. 2017
311
2.377
1.080
20
der Neurowissenschaft
Hey,


Auf Ruins ist es durch die Bedrockblöcke ebenfalls schwierig das gesicherte Eisen zu spleefen.
Da es ca. 3 Stacks Eisenblöcke gibt und man im DM 18 braucht kann man alleine anhand der Zahlen erkennen, dass es noch sehr einfach ist mit Eisen ins DM zu kommen. Deswegen sollten es nur noch etwa 2 Stacks Eisenblöcke sein.
Ich habe doch genau diese Aussage durch meine Argumente kontaminiert.

Ruins ist eine Map, die pure Nostalgie aufweist, einerseits möchte ich deswegen das Eisen nicht verringern, zudem ist es unmöglich, Maps zu vergleichen, jede einzelne hat eine Einzigartigkeit. Andererseits ist es deutlich schwerer, auf Ruins das Eisen zu verteidigen:

- Ruins ist kleiner als Italy
- Es gibt mehr Möglichkeiten, um zum Eisen hinzu gelangen.
- Das Eisen unter den Core zu platzieren ist auf Ruins deutlich schwieriger, da es sich hinter dem Spawn befindet.


Auf Italy hingegen ist es leichter, das Eisen unter den Core zu platzieren und es ist schwerer, zum Eisen zu gehen, da Italy deutlich größer ist.

Außerdem sollte es trotzdem möglich sein, auch als unterlegender Clan, nicht direkt zu verlieren, sondern durch den höheren Anteil an Eisen, diesen Unterschied minimal auszugleichen, man kann auch von unten den Core auf Ruins abbauen, was auch noch ein Vorteil ist.

Falls es Clans stört, dass auf Ruins zu sehr gecampt wird, dann gibt es noch zahlreiche andere Maps, wo es nicht der Fall ist, Cores sollte aber nicht nur darauf ausgelegt sein, direkt zu gewinnen, sondern auch eine Chance zu haben, durch andere Sachen, zu gewinnen, wie ein Eisenvorteil.

Du gehst nicht auf meine Argumente ein.
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Hey,

auf der Map Ruins werden wir das Eisen nicht anpassen. Allerdings hat uns deine Idee zu Maulde überzeugt, weshalb ich deinen Vorschlag bald umsetzen werde!

Vielen Dank für dein Map-Feedback!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch
 
  • Like
Reaktionen: sirox47
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop