Welche Events soll es in Zukunft geben? (Eure Vorschläge!)

byMouse

Mitglied
25 Apr. 2018
118
450
385
Niedersachsen
Heyho!

Citybuild läuft ziemlich gut und die meisten Spieler, ich eingeschlossen, haben zurzeit unglaublich Spaß mit der neuen Version 1.16!
Aber trotzdem schadet das ein oder andere Event keinem und bringt sogar meistens immer ein bisschen Schwung in das Spiel! Und in letzter Zeit gab es immer wieder die gleichen bekannten Events, daher finde ich dass wir ein bisschen Abwechslung gebrauchen könnten!

Ich habe Lust und Zeit in der nächsten Zeit einige Events zu organisieren und die ggf. auch auf Social-Media-Platformen live zu übertragen! Ich habe dazu auch einige Ideen und Vorschläge was ganz cool und interessant für die meisten wäre, aber worauf habt ihr denn so Lust?

Schreibt doch gerne Mal unter diesem Beitrag, welches Event ihr gerne Mal hättet und was ihr als Event auf Citybuild cool finden würdet für die Zukunft!

Ich freue mich über reichliche Vorschläge :) Wenn die Ideen mir gefallen und sie umsetzbar sind werde ich die dann auch ggf. umsetzen / veranstalten!

MFG
byMouse
 

GUblinbe

Mitglied
23 Jan. 2020
20
5
168
21
MOIN
Ich wünsche mir ein Bauevent,ja gabs schon,bitte nicht stöhnen...Ich stell mir vor jeder könnte in einem EIGENEN "plot" was bauen,material selber zu besorgen ,mit 1 Themenvorgabe,z.b. Cb-Lobby,End,Schiffe....dazu genug Zeit so 7-10Tage und wer gewinnt,dessen Plot bleibt bestehen zum später angucken.
Gut dass Ihr s.o.Vorschläge macht,aber warum muss ich um teilzunehmen zwingend in 1 discord?da vergeht mir schon die Lust.
 

Flxniq

Mitglied
19 März 2020
82
288
355
CityBuild
MOIN
Ich wünsche mir ein Bauevent,ja gabs schon,bitte nicht stöhnen...Ich stell mir vor jeder könnte in einem EIGENEN "plot" was bauen,material selber zu besorgen ,mit 1 Themenvorgabe,z.b. Cb-Lobby,End,Schiffe....dazu genug Zeit so 7-10Tage und wer gewinnt,dessen Plot bleibt bestehen zum später angucken.
Gut dass Ihr s.o.Vorschläge macht,aber warum muss ich um teilzunehmen zwingend in 1 discord?da vergeht mir schon die Lust
Ich persönlich finde über discord am besten, da es ein Weg ist wie man alles gut organisieren kann und vorallem kann man alle immer erreichen und muss nicht warten bis alle mal zufällig ingame on sind...
 

LicMyNick

Mitglied
3 Mai 2020
3
16
168
22
germany
MOIN
Ich wünsche mir ein Bauevent,ja gabs schon,bitte nicht stöhnen...Ich stell mir vor jeder könnte in einem EIGENEN "plot" was bauen,material selber zu besorgen ,mit 1 Themenvorgabe,z.b. Cb-Lobby,End,Schiffe....dazu genug Zeit so 7-10Tage und wer gewinnt,dessen Plot bleibt bestehen zum später angucken.
Gut dass Ihr s.o.Vorschläge macht,aber warum muss ich um teilzunehmen zwingend in 1 discord?da vergeht mir schon die Lust.
Man könnte es dann theoretisch auch so machen, dass nur der Gewinner (oder auch die Top 3) ein Spawnplot bekommen wo dann das gebaute per Worldedit hin gepasted wird. Dies wäre möglich dar viele Spawnplots noch dem "Server" gehören diese würden dann nicht mehr leer stehen sondern würden für etwas schönes und sinvolles genutzt werden. Dieses Event würde den Spielern bestimmt viel Spaß bereiten und dazu noch für eine schönere Atmospähre am Plotwelt-Spawn sorgen. Ich würde es aber so machen das man vllt den Spielern die Plots nicht überschreibt, sodass sie sie verkaufen können und oder sie evtl irgendwann gelöscht werden. Mein vorschlag wäre, dass die Plots weiterhin dem "Server" gehören die Namen bzw. der Name des bebauers aber am Eingang bzw am Rand des Plots erwähnt wird. So sieht man erstens das es ein besonderes Plot ist dar den Rand mit Schildern bzw generell den Rand nur Admins (Teammitglieder) bearbeiten können.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop