ItemChaos Weitere Blöcke / Interaktionen sollten Kills auslösen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AoC_CCODY

Premium
20 Feb. 2022
150
2
920
865
Hey,

aktuell gibt es noch einige Blöcke, bei denen man trotz des Abbaus unter einem Spieler keinen Kill bekommt. Damit das System konsistenter wird, würde ich gerne vorschlagen, dass auch diese Blöcke künftig einen Kill vergeben, wenn man sie unter einem Spieler abbaut und der Spieler dadurch stirbt.
Ich habe alle aufgelisteten Blöcke etc. vor diesem Beitrag getestet.

1. Blöcke, die künftig einen Kill vergeben sollten

Folgende Blöcke sollten ebenfalls wie normale Blöcke behandelt werden und einen Kill auslösen, wenn man sie unter einem Spieler entfernt:

Spielerkopf & andere Köpfe

Spielerkopf
Piglin-Kopf
Drachenkopf
Zombie-Kopf
Creeper-Kopf

Dekorationsblöcke

Aquisator
Blumentopf
Kette
Endstab
Blitzableiter
Spinnenweben
Schwerer Kern
Bett
Hängeschild

Amethyst-Varianten

Kleine Amethystknospe
Mittlere Amethystknospe
Großer Amethystknospe
Amethysthaufen

Sculk-Blöcke

Sculk-Sensor
Kalibrierter Sculk-Sensor
Sculk-Kreischer

Weitere funktionale Blöcke

Lagerfeuer
Seelenlagerfeuer
Steinsäge
Braustand
Tageslichtsensor
Truhe
Redstone-Truhe
Endertruhe

2. Interaktionen, die ebenfalls einen Kill geben sollten

Derzeit bekommt man keinen Kill, wenn ein Spieler durch folgende Interaktionen fällt.
Ich schlage vor, dass auch folgende Fälle künftig einen Kill auslösen:

- Wenn man eine Falltür öffnet und der Spieler dadurch herunterfällt.
- Wenn man ein Zauntor öffnet und der Spieler herunterfällt.

Da der Spieler hier ebenfalls durch eine bewusste Spieleraktion fällt, sollte dies analog zu Blockabbau zählen.

3. Untere Platzierung von Slabs & Falltüren

Aktuell bekommt man keinen Kill, wenn folgende Blöcke in der unteren Blockhälfte platziert sind:

Slabs
Falltüren

Ich schlage vor, dass auch beim Abbau von Slabs oder Falltüren in der unteren Hälfte künftig ein Kill vergeben wird, wenn der Spieler dadurch fällt und stirbt.
Die obere Hälfte löst ja bereits korrekt einen Kill aus, die untere sollte hier ebenfalls konsistent behandelt werden.

Wenn ich diesen Punkt eher als Bugreport stellen soll, gerne einmal Bescheid geben.

Dieser Vorschlag soll das Kill-System einheitlicher und logischer machen.
Wenn ein Spieler durch eine Aktion eines anderen (ob Abbau oder Interaktion) in den Tod gestürzt wird, sollte dies in allen Fällen als Kill gewertet werden, unabhängig davon, welcher Block beteiligt ist.

LG
AoC_CCODY

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
gehört das nicht eher nach [Hier]!

Für mich sieht das aus wie ein für solche Spielmodi üblicher Bug. Ich glaube das du dafpr eher einen Bugreport machen solltest.

MFG
C22

• Like
Reaktionen: Verkehrsunfall
Heyho,

bei den Punkten 1. & 3. handelt es sich tatsächlich um Bugs, daher würde ich dich bitten dazu noch einen Bugreport zu erstellen.

Aufgrund des Punktes 2. verschiebe ich deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung". Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
UselessGeld

• Like
Reaktionen: AoC_CCODY
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "Umsetzung ausstehend" verschoben, da ich davon überzeugt bin, dass dieser Vorschlag sinnvoll ist und in Zukunft von einem unserer Entwickler umgesetzt werden sollte.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
UselessGeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop