MasterBuilders Wasserverbreitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marcel171299

Premium
9 Juli 2016
34
422
683
26
Ein "Heyho" an alle Spieler und Teamler, die sich gerade diesen Beitrag durchlesen!
In diesem Beitrag werdet ihr eine Idee vorfinden, welche sich um das Spiel Masterbuilders dreht, wie ihr es vielleicht schon erraten habt. Ich habe vorher auch die Suchfunktion benutzt, nichtsdestotrotz tut es mir leid, wenn ähnliche Beiträge schon mal erstellt worden sind ^^.
1.Problemschilderung
Der Vorschlag dreht sich grob gesagt, um die Verbreitung des Wassers in der Arena. Als ich heute das Thema "Palme" bauen sollte, wollte ich passend dazu einen Strand errichten und da darf das Meer natürlich nicht fehlen. Ich wollte am Rand der Arena eine gerade Wasserreihe platzieren, mit der Hoffnung, das das Wasser Richtung Strand bzw. Innenseite des bebaubaren Feldes läuft aber leider ist das Wasser auch in die andere Richtung, außerhalb des bebaubaren Feldes geflossen.
2.Vorschlag und Argumentation
Wie in einem anderen Vorschlag (https://www.gommehd.net/forum/threads/masterbuilder-verbessern.903944/#post-4196832) bereits erwähnt, bringt es nichts nur die Quelle des Wassers abzubauen, da die anderen "Wasserblöcke" ja trotzdem bleiben, weshalb man alle einzeln abbauen müsste, was ebenfalls enorm Zeit kosten kann. Mein Vorschlag soll sich aber nicht darauf beziehen, dass nur noch die Wasserquelle abgebaut werden muss. Mein Vorschlag besteht daraus, dass das Wasser grundsätzlich nicht außerhalb der bebaubaren Zone der Arena fließen kann. Daraufhin fragt man sich natürlich warum der Vorschlag angenommen werden sollte. Zum Einen sieht es ästhetischer aus, wenn man bspw., wie ich eine Wasserreihe am Rand oder einfach nur Wasser in der Nähe vom Rand der Arena setzen möchte, um z.B. einen Strand zu errichten und das Wasser nicht zu beiden Seiten bzw. außerhalb des bebaubaren Feldes fließt und zum Anderen gibt es ja das Problem, dass das Wasser nicht durch das Entfernen der Wasserquelle verschwindet, weshalb es einem unmöglich gemacht wird das Wasser außerhalb der bebaubaren Fläche zu entfernen, wenn die Reichweite von 7 Blöcken des Schwamms versagt, was der Fall ist, wenn man das Wasser nah an den Rand setzt. Somit kann man diese "Wasserblöcke" nicht entfernen. Ich persönlich sehe in der Umsetzung dieses Vorschlags auch keinen Nachteil, da ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand es möchte bzw. beabsichtigt, dass das Wasser aus der Arena rausfließt und zum anderen besteht das Spiel ja daraus, dass man sein Bauwerk nur auf der bebaubaren Fläche bauen soll, weshalb auch kein Wasser außerhalb dieser Fläche fließen sollte.
3.Schlusswort
Wenn ihr einen Nachteil für euch findet lasst es mich natürlich gerne unter diesem Beitrag wissen und roastet mich bitte aufgrund des Aufbaus nicht zu sehr, da dies mein erster Beitrag ist xD ;D. Im Anhang befindet sich übrigens noch ein Beweisbild. Der Schwamm wurde dort gesetzt, wo auch das Wasser gesetzt wurde ^^.
M.f.G,
Marcel171299

Anhänge

• Beweis 1.png
    Beweis 1.png
    1,5 MB · Aufrufe: 20
Okay, dann werde ich mich mal dem Bugreport widmen ^^.
Danke für dein Feedback :D!
M.f.G,
Marcel171299

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Hier scheint es sich wohl um einen Fehler zu handel, weswegen du ja wie erwähnt einen Bugreport erstellen kannst.

Daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop