Spielmodus Was Neues, innovatives?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IcyyKing

Mitglied
20 Dez. 2017
83
358
760
Hello there,

Wie einige wissen, (zumindest die, die schon etwas länger spielen), gab´ es mal einen Modus, nämlich "The lab." Da waren 4 Modis enthalten, unter anderem auch "Capture the Flag". @FreezyBTW hatte dazu mal einen Thread gemacht, er hatte aber TheLab allgemein besprochen & nicht spezifisch Capture the flag. Ich hatte extra in der SuFu nachgeschaut, ob es eine innovative Idee gibt, welche den Modi perfekt wiederspiegeln könnte - Fehlanzeige. Deshalb möchte ich hier mal meine Idee repräsentieren.

Allgemein; Diese Idee habe ich frei erfunden! Kritik u.A Feedback wären nicht schlecht, solange diese konstruktiv verfasst sind! Fangen wir mal an! :D

Was ist CTF?
CTF ist ein Spiel, worum es geht, seinen Gegner die Flaggen zu klauen & diese zu seiner "Basis" zu bringen & dort dann Punkte zu erzielen. Einfaches Spielprinzip. Es ist zwar einfach aufgebaut, verlangt aber Taktik, Skill usw. & nicht nur reines PvP oder "Reingestürme", wie man das bei Bedwars kennt. Und Abwechslung schadet nicht. Das trägt bei Servern Vielseitigkeit bei, was natürlich Spieler länger auf dem Laufenden hält, auf dem Server zu spielen.

Jetzt zum Spielmodus selbst;

Anfangs, nach einer 30 sekündigen Vorbereitungs-Phase, beginnt das Spiel. In diesen 30 Sekunden können sich die Spieler um ihre "Basis" verteilen. Seien es die Flaggen, oder vorne vor der Grenze, welche beide Teams jeweils voneinander trennt. Daraufhin beginnt das Spiel, wo das Ziel ist, dem Gegner so viele Flaggen wie möglich zu klauen & diese in die Base zu bringen, wo man daraufhin einen Punkt erhält. Wenn man die gegnerische Grenze überschreitet, kann man "gefangen" werden (die Gegner müssen einen angreifen/berühren) & muss warten, bis man befreit wird. Andere Spieler aus dem selben Team müssen zu Deinem Körper sprinten & diesen berühren. (Außen an der Wand.) Dann kann man wie gewohnt wieder mitspielen. Es gibt insgesamt 2 verschiedene Arten von CTF. Einmal in einer 2er Variante, wo jeweils ein blaues Team gegen ein Rotes Team spielt. Es gibt aber auch eine 4er Team Variante, wo Rot & Blau gegen Grün & Gelb spielen. Die 2er Team Runden werden in folgende Lobbys kategorisiert: 6er, 8er & 12er Runden. Wobei die 4er Runden nur in 16er & 24er Runden kategorisiert werden. Es gibt jeweils immer in der Mitte eine "Makierung", wie oben schon angesprochen, kann man, wenn man diese übertritt, "gefangen" werden. Aber das war nicht Alles! Es gibt "spezielle" Events während der Runde. Dabei kann man Schnelligkeit ( 1, 2 oder 3), ein Pferd mit Dia-Rüstung erhalten. Wenn man auf ein Pferd reitet, muss man 2x angeschlagen werden, bis man gefangen ist.

Was passiert, wenn man eine Flagge genommen hat?
Es gibt extra einen kleinen Bereich um die Flagge herum, welche andeutet, dass man dort darin geschützt ist. Wenn man diese betreten hat, hat man die Flagge. Dann ist man 10 Sekunden unverwundbar & muss zu einen der 3 Flaggen auf seiner Seite rennen. (Links, Rechts oder in der Mitte gibt es jeweils 1 Flagge.) Dies soll dazu beitragen, dass man sich mehr untereinander absprechen muss & eine bessere Koordination braucht.

Wie laufen die Runden ab?
Wie oben schon angesprochen, gibt es am Anfang eine 30 sekündige Vorbereitungs-Phase, wo man sich positionieren kann. Aber, um es einfacher zu gestalten, kann man bei einem Kompass (Hotkey 1, nur während der Vorbereitungs-Phase), seine Rolle wählen. Entweder Verteidiger, oder Angreifer. Verteidiger bleiben in der Basis, während Angreifer die Grenze überschreiten dürfen. Wenn es dann keine Angreifer mehr gibt, können auch die Verteidiger die Grenze übertreten. Um es noch strukturierter zu machen, haben Verteidiger eine Gold-Rüstung, welche die Angreifer nicht haben. Die Angreifer haben auch PERMANENT Speed 1. Können aber bei dem speziellen Event gesteigert werden. Eine Runde dauert max. 7-10 Minuten, somit ist es nicht zu lang.
Wenn man eine Flagge geklaut hat, wird dies unten im Chat schön markiert & man erhält 1 Punkt. Bei 5 Punkten hat man einen INSTANT Sieg. Weil, "High risk, high reward."

Was ist der Sinn hinter dem Modus?
Der Sinn dahinter ist, dass man mal was Neues entwickelt, was nicht von Bedwars "abgeschaut" wurde. Sprich, es gibt ein eigenes Spielprinzip, Konzept usw. Dabei wird der Server auch abwechslungsreicher, welcher zu mehr Spielern beiträgt. Mehr Spieler = mehr finanzielle Unterstützung = schnellere Server-Entwicklung.
Was natürliche positive Auswirkung auf den Server allgemein hat.

Ich hoffe, ihr konntet euch so gut wie möglich ein eigenes Bild über diesen Modus machen.
mfg
 
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
  • Like
Reaktionen: monnikZZ
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop