Erledigt was ist der Ping

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sami172

Unregistriert
Hi,
ich wollte mal fragen was der Ping bringt wenn er höher oder niedrieger ist und was das ist und ob ein Ping von 14ms gut oder schlecht ist?:D

S

Shweebyyy

Unregistriert
Ping von 14ms :0 PingPlayer!! :D (Spaß)
Ping ist wie gut du mit dem Server "kommunizieren" kannst, also wie schnell du eine Antwort von ihm erhälst. Je kleiner die Ping, desto besser!

H

HamsterCrack

Unregistriert
Der Ping bringt sehr wenig im Spiel.
Wenn du skill hast, bringt der Ping auch nichts.
Sehr wohl bringt der Ping viel ^-^ Wenn ich daheim bin (hab nen 100er Ping :s) bin ich viel schlechter als wenn ich bei nem Freund bin der nen 50er ping hat :D

Teetoox

Mitglied
9 Juni 2014
1.255
1.113
1.125
Österreich
Hey

Der Ping ist die Zeit die ein Datenpaket braucht um von dir zum GommeHD.net Server (Beispiel) zu "wandern" und dann wieder zu dir zurück kommt.

Je niedriger der Ping desto besser. Ein 14 Ping zum GommeHD Server ist sehr gut. Ich habe einen 40er Ping, was aber auch dran liegt, dass ich in Österreich wohne und der GommeHD.net Server in Frankfurt a. M. steht.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :D

- Teetoox :)

S

Sami172

Unregistriert
haben leute die einen kleinerrin ping haben nachteile?

C

Crysky

Unregistriert
Bei nem Ping handelt es sich um die Zeit wie lange dein System Daten vom Server hin und zurück überträgt.
Dieser wird in MS(Millisekunden) angegeben.

H

HamsterCrack

Unregistriert
@Sami172 nein die habens besser da der hit von denen schneller ankommt, der Pfeil pünktlicher abgeschossen wird (Bei mir zum Beispiel dauerts manchmal 2 Sekunden bis er abgeschossen wird...)

Niedriger Ping = Gut
Hoher Ping = Schlecht

C

ChatMute

Unregistriert
Sehr wohl bringt der Ping viel ^-^ Wenn ich daheim bin (hab nen 100er Ping :s) bin ich viel schlechter als wenn ich bei nem Freund bin der nen 50er ping hat :D
Ich hab 15ms.
Wenn jemand mit der Angel kommt, bringt der Ping sehr wenig.
Deswegen, Skill ist wichtiger als Ping.

S

Sami172

Unregistriert
ok cool:D obwohl ich an einem laptop mit schlechterer verbindung spiele:p (manchmal)

G

galaone

Unregistriert
Der Ping an sich ist die Diagnose der Datenübertragung. Das was man in Millisekunden misst ist der Round Trip Delay , d.h. wie lange ein Paket für eine "Runde" braucht.

Desto geringer dieser Wert ist, desto schneller funktioniert deine Verbindung. Du nimmst dadurch Dinge auch früher wahr, als andere User, denn diese müssen ebenso gesendet bekommen, wo du dich derzeit befindest, ob du schlägst etc. Dieser Unterschied ist für gewöhnlich nicht gravierend, kann aber ,besonders bei großen Unterschieden , entscheidend sein.

Mit 14 MS brauchst du dir keine Gedanken machen, das ist gut.

MfG,

Tim

muff_IN

Mitglied
20 Juli 2014
582
178
830
Köln
ihoogle.de.tl
Meine Frage zum Ping :
Ich wohne in Köln und die GommeHD.net liegen in Frankfurt . Wieso hab ich dann einen Ping von 21ms ? Und wieso schwankt mein Ping immer 19ms bis 69ms ?

Blaxono

Supremium
15 Juni 2014
753
5.718
1.140
Hey,
der liebe galaone hat mit seiner Antwort eigentlich schon alles Wichtige erklärt:
Der Ping an sich ist die Diagnose der Datenübertragung. Das was man in Millisekunden misst ist der Round Trip Delay , d.h. wie lange ein Paket für eine "Runde" braucht.

Desto geringer dieser Wert ist, desto schneller funktioniert deine Verbindung. Du nimmst dadurch Dinge auch früher wahr, als andere User, denn diese müssen ebenso gesendet bekommen, wo du dich derzeit befindest, ob du schlägst etc. Dieser Unterschied ist für gewöhnlich nicht gravierend, kann aber ,besonders bei großen Unterschieden , entscheidend sein.

Mit 14 MS brauchst du dir keine Gedanken machen, das ist gut.

MfG,

Tim

Da deine Frage nun mittlerweile mehr als ausreichend geklärt wurde, werde ich das Thema schließen. :)

MfG,
Blaxono.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop