Was hinter diesem Namen steckt. - Konzepter

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
261
718
580
Lüneburg
Hey,

in diesem Thread gibt es diesmal keine Idee, keinen Vorschlag, kein Feedback und keine Hilfe zu eines dieser Dinge, wie es bei meinen Threads sonst üblich ist.
In diesem Thread möchte ich mich einfach mal vorstellen und bisschen was erzählen.

Damit: Herzlich willkommen in diesem Thread!

Mein Name ist Maurice, ich bin 19 Jahre jung und komme aus Lüneburg (liegt nicht weit von Hamburg).
Mit 5 Jahre hatte ich einen Autounfall, da eine Fahrerin auf ihr Handy, statt der Straße schaute und mich somit nicht über den Zebrastreifen gehen sehen konnte, der unweigerlich nach einer Kurve gekennzeichnet war. Bei diesem Unfall flog ich ca. 2 Meter hoch und 7 Meter weit weg und landete schlussendlich auf dem Bordstein.
Bis heute trage ich mit einem fast blinden linkem Auge und extremen Rückenproblemen Schäden davon, die mich mein Leben lang begleiten werden.

Seit ca. 7 interessiere ich mich nun für Computer und dem Hauptaspekt, der mich zum Großteil in meiner Freizeit begleitet: Zocken.
Ich habe kurz nach meinem 13ten Geburtstag angefangen wirklich aktiv am Computer zu spielen und habe mich immer mehr zurückgezogen, da ich in der Öffentlichkeit bis einschließlich 16 nie wirklich Fuß fassen konnte.
Grund dafür waren gewisse Menschen, die es einem unbedingt schwerer machen wollten und einen ausgrenzten, weil man kein Model war.

Letztenendes habe ich meine Tage damit verbracht mich in meinem Zimmer zu verstecken und habe mich weiter dem Zocken gewidmet… Bis mein damaliger Dozent mir seine Unibücher über Psychologie gab und ich anfing diese zu lesen. Ich zeigte sehr schnell großes interesse und las immer mehr.
Irgendwann fing ich zudem an, mich für Dokumentationen jeder Art zu interessieren und durchstöberte ganz YouTube danach.

Bis heute halten diese Interessen an und ich gehe ihnen immer weiter nach.
Mein ehemaliger Dozent allerdings… Ist mittlerweile mehr ein Freund geworden.

Als ich kurz nach meinem 13. Geburtstag mit dem Zocken anfing, habe ich Minecraft entdeckt… Das müsste die 1.7.10 damals gewesen sein, gegen Ende 2013.
Ich habe mich nie für den Singleplayer interessiert, da mir dieser irgendwie zu langweilig erschien und bin direkt in den PvP-Bereich übergegangen… Ich bin zu der Zeit auf dem fast meist gehyptesten Netzwerk gelandet.
Damals fing es an mit Survival Games, ging über in One in the Chamber und endete auf diesem Netzwerk mit Music Masters.

Obwohl der Account damals gehackt wurde und ich seit Jahren nicht mehr auf diesem Netzwerk spiele, bin ich in One in the Chamber dort noch immer auf Platz 78 der besten Spieler (Alltime).

Als es für mich mit dem Netzwerk dann zum Ende ging, wechselte ich komplett auf GommeHD.net und bis heute hat sich daran nichts geändert.
Damals kam ich mit ganz komischen Namen auf das Netzwerk, bis ich den Namen "Fremdwoerter" bekommen hatte. Diesen Namen habe ich mir am 26.03.2016 das erste Mal gesichert.
Unter diesem Namen habe ich viele tolle Menschen kennengelernt und der Kontakt hat trotz längerer Pause von Ende 2018 bis September 2020 gehalten, ohne, dass ich einmal nur an einem PC gesessen habe… Da soll mir jemand sagen, richtige Freundschaften können so nicht entstehen.

Vor meiner langen Pause allerdings habe ich sehr aktiv im CWBW-Bereich gespielt.
Damals in Clans wie: Sinority, Team-Arcane und Akami.
Unteranderem allerdings auch in beDifferent, der bis heute noch glaube ich den Rekord für die Höchste Winstreak hält.

An diese Zeit hatte ich eigentlich vor anzuknüpfen, obwohl ich wusste, dass es damals schon sehr toxisch war.. Heute hat das Ganze eine völlig andere Ebene erreicht, was ich extrem schade finde.

Mittlerweile bin ich fast nur noch in der Gommunity, manchmal in JumpLeague, TTT und Kit 1vs.1… Und natürlich immer im Forum online, wenn mein PC läuft.
Ich bin erst seit knapp einem Monat wieder im Forum und es macht hier tatsächlich viel mehr Spaß als gedacht.

Ich fing mit einem alten Namen, den ich damals schon hatte wieder an: "VisumBeantragt" merkte aber schnell, dass der Name nicht ganz passt. Ich überlegte und schaute mich um und kam zum Namen, den ich jetzt nun eben "trage": Konzepter.

Ein – in meinen Augen – ziemlich ungewöhnlicher Name, der meiner Meinung nach, zu meinen Interessen und auch meiner Person passt. Denn wie manchen vielleicht aufgefallen ist, gebe ich einiges an Threads ins Forum ab, die teils sehr positiv aufgefasst werden, was mich sehr freut.

Ich hoffe, dass das auch in Zukunft so bleibt.

Damit bedanke ich mich für's Lesen meiner Vorstellung, man liest sich!

~ Maurice | Konzepter
 

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Sehr schöner und interessanter Text. Es ist sehr schön, dass du hier (wieder) zu diesem Netzwerk gefunden hast und diesen auch mit tollen Ideen versuchst zu verschönern. Ich bin gespannt, was du in Zukunft noch so mit einbringst ;).

Die Sache mit deinem Unfall mit gerade mal 5 Jahren schockiert mich sehr, da es ein Unfall ist der leicht hätte vermieden werden können und du dadurch körperlich eingeschränkt bist (allerdings hätte es laut der Situation, die du beschrieben hast, auch viel schlimmer für dich ausgehen können). Dass du diesen Vorfall uns nicht vorenthalten möchtest ist bemerkenswert. Vor dir kann ich nur den Hut ziehen <3.

Psychologie finde ich auch ein unfassbar interessantes Thema. Ich spiele auch mit dem Gedanken vielleicht irgendwann mal in der Zukunft beruflich etwas in dieser Richtung zu lernen :nerd:.

Scheinst ein echt netter Typ zu sein. Willkommen in Forum ;)
 

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
261
718
580
Lüneburg
Sehr schöner und interessanter Text. Es ist sehr schön, dass du hier (wieder) zu diesem Netzwerk gefunden hast und diesen auch mit tollen Ideen versuchst zu verschönern.
Ich danke dir vielmals. :)


Ich bin gespannt, was du in Zukunft noch so mit einbringst ;).
Mal sehen was in meinem Köpfchen noch so schwirren wird und was mir für Vorschläge geschickt werden, diese setze ich nämlich ebenfalls gerne um. :3


Die Sache mit deinem Unfall mit gerade mal 5 Jahren schockiert mich sehr, da es ein Unfall ist der leicht hätte vermieden werden können und du dadurch körperlich eingeschränkt bist (allerdings hätte es laut der Situation, die du beschrieben hast, auch viel schlimmer für dich ausgehen können). Dass du diesen Vorfall uns nicht vorenthalten möchtest ist bemerkenswert. Vor dir kann ich nur den Hut ziehen 3.
Allerdings... Die Ärzte waren auch verwundert, dass ich diesen Unfall damals überlebt habe, da war ein riesen Schutzengel am Werk.
Ich danke dir. <3


Scheinst ein echt netter Typ zu sein. Willkommen in Forum ;)
Kann ich bisher nur zurückgeben. Ich hoffe man liest sich öfter mal! :p
 
  • Like
Reaktionen: Schnitzelmaxl

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
261
718
580
Lüneburg
Hey,

schöne Uservorstellung und auch eine angemessene Länge (@GamingLauch das ist kein vergleich zu der vom @DerSchlenderman ;)).
Ich finde es gut, dass du so viele Ideen für das Netzwerk hast. Der Name passt auf jeden fall :)
Vielen Dank. c:

//Edit Ich denke ich hätte an die vom Schlenderman rankommen können bzw. mehr schreiben können, ich wollte aber auch keinen Roman verfassen (ob ich es unbedingt darauf ankommen lassen möchte, weiß ich allerdings nicht). xd
 
Zuletzt bearbeitet:

filefolder4

Mitglied
23 Dez. 2018
41
67
268
20
Hi!

Cool das du die Geschichte hinter deinem Namen wiedergegeben hast :)

Vielleicht sieht man sich mal Ingame :D

Mit freundlichen Grüßen,
Timo :)
 
  • Like
Reaktionen: Konzepter

Radiofrequenz

Mitglied
5 Okt. 2021
176
4
491
390
einer Frequenz
www.tickcounter.com
Hey,

in diesem Thread gibt es diesmal keine Idee, keinen Vorschlag, kein Feedback und keine Hilfe zu eines dieser Dinge, wie es bei meinen Threads sonst üblich ist.
In diesem Thread möchte ich mich einfach mal vorstellen und bisschen was erzählen.

Damit: Herzlich willkommen in diesem Thread!

Mein Name ist Maurice, ich bin 19 Jahre jung und komme aus Lüneburg (liegt nicht weit von Hamburg).
Mit 5 Jahre hatte ich einen Autounfall, da eine Fahrerin auf ihr Handy, statt der Straße schaute und mich somit nicht über den Zebrastreifen gehen sehen konnte, der unweigerlich nach einer Kurve gekennzeichnet war. Bei diesem Unfall flog ich ca. 2 Meter hoch und 7 Meter weit weg und landete schlussendlich auf dem Bordstein.
Bis heute trage ich mit einem fast blinden linkem Auge und extremen Rückenproblemen Schäden davon, die mich mein Leben lang begleiten werden.

Seit ca. 7 interessiere ich mich nun für Computer und dem Hauptaspekt, der mich zum Großteil in meiner Freizeit begleitet: Zocken.
Ich habe kurz nach meinem 13ten Geburtstag angefangen wirklich aktiv am Computer zu spielen und habe mich immer mehr zurückgezogen, da ich in der Öffentlichkeit bis einschließlich 16 nie wirklich Fuß fassen konnte.
Grund dafür waren gewisse Menschen, die es einem unbedingt schwerer machen wollten und einen ausgrenzten, weil man kein Model war.

Letztenendes habe ich meine Tage damit verbracht mich in meinem Zimmer zu verstecken und habe mich weiter dem Zocken gewidmet… Bis mein damaliger Dozent mir seine Unibücher über Psychologie gab und ich anfing diese zu lesen. Ich zeigte sehr schnell großes interesse und las immer mehr.
Irgendwann fing ich zudem an, mich für Dokumentationen jeder Art zu interessieren und durchstöberte ganz YouTube danach.

Bis heute halten diese Interessen an und ich gehe ihnen immer weiter nach.
Mein ehemaliger Dozent allerdings… Ist mittlerweile mehr ein Freund geworden.

Als ich kurz nach meinem 13. Geburtstag mit dem Zocken anfing, habe ich Minecraft entdeckt… Das müsste die 1.7.10 damals gewesen sein, gegen Ende 2013.
Ich habe mich nie für den Singleplayer interessiert, da mir dieser irgendwie zu langweilig erschien und bin direkt in den PvP-Bereich übergegangen… Ich bin zu der Zeit auf dem fast meist gehyptesten Netzwerk gelandet.
Damals fing es an mit Survival Games, ging über in One in the Chamber und endete auf diesem Netzwerk mit Music Masters.

Obwohl der Account damals gehackt wurde und ich seit Jahren nicht mehr auf diesem Netzwerk spiele, bin ich in One in the Chamber dort noch immer auf Platz 78 der besten Spieler (Alltime).

Als es für mich mit dem Netzwerk dann zum Ende ging, wechselte ich komplett auf GommeHD.net und bis heute hat sich daran nichts geändert.
Damals kam ich mit ganz komischen Namen auf das Netzwerk, bis ich den Namen "Fremdwoerter" bekommen hatte. Diesen Namen habe ich mir am 26.03.2016 das erste Mal gesichert.
Unter diesem Namen habe ich viele tolle Menschen kennengelernt und der Kontakt hat trotz längerer Pause von Ende 2018 bis September 2020 gehalten, ohne, dass ich einmal nur an einem PC gesessen habe… Da soll mir jemand sagen, richtige Freundschaften können so nicht entstehen.

Vor meiner langen Pause allerdings habe ich sehr aktiv im CWBW-Bereich gespielt.
Damals in Clans wie: Sinority, Team-Arcane und Akami.
Unteranderem allerdings auch in beDifferent, der bis heute noch glaube ich den Rekord für die Höchste Winstreak hält.

An diese Zeit hatte ich eigentlich vor anzuknüpfen, obwohl ich wusste, dass es damals schon sehr toxisch war.. Heute hat das Ganze eine völlig andere Ebene erreicht, was ich extrem schade finde.

Mittlerweile bin ich fast nur noch in der Gommunity, manchmal in JumpLeague, TTT und Kit 1vs.1… Und natürlich immer im Forum online, wenn mein PC läuft.
Ich bin erst seit knapp einem Monat wieder im Forum und es macht hier tatsächlich viel mehr Spaß als gedacht.

Ich fing mit einem alten Namen, den ich damals schon hatte wieder an: "VisumBeantragt" merkte aber schnell, dass der Name nicht ganz passt. Ich überlegte und schaute mich um und kam zum Namen, den ich jetzt nun eben "trage": Konzepter.

Ein – in meinen Augen – ziemlich ungewöhnlicher Name, der meiner Meinung nach, zu meinen Interessen und auch meiner Person passt. Denn wie manchen vielleicht aufgefallen ist, gebe ich einiges an Threads ins Forum ab, die teils sehr positiv aufgefasst werden, was mich sehr freut.

Ich hoffe, dass das auch in Zukunft so bleibt.

Damit bedanke ich mich für's Lesen meiner Vorstellung, man liest sich!

~ Maurice | Konzepter
Ich möchte Mal Respekt sagen. Weil sich durch den Unfall bei dir ja auch eine „Depression”gebildet hat und du die überwunden hast.:like::)
 
  • Heart
Reaktionen: Konzepter

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop