BedWars ¿ Warum ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted member 950344

Unregistriert
Wieso hält man es für nötig, die Community zu spalten, was die meisten nicht wollten und auch nicht gut aufnehmen. Bei No-Gold Runden was sich aber schon 1000x im Forum gewünscht wurde und sich die Hälfte der Community gewünscht hat, lässt mein einfach alles so wie es ist. “Weil man ja nicht die Community spalten will” ahaha

überlegt euch mal, wie sowas die Community auffasst. zumindest eine Stellungnahme wäre angebracht, sonst nimmt euch bald gar keiner mehr ernst
 

Wolfhataim

Premium
31 Okt. 2015
22
430
698
20
Heaven
Entspann dich, das Bedwars 2.0 update, sollte nicht die Spieler Community spalten, es sollte Bedwars neu gestallten die ganze Kritik bekommt das Gomme team und darauf werden sie auch reagieren. Aber ich kann dein Feedback nachvollziehen ich bin selber kein fan von dem neuen Bedwars, aber mal sehen was die Zukunft bringt

Liebe grüße Gott aka Lauritz
 

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
446
9
1.032
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Es gibt allerdings auch genug Spieler, denen BedWars 2.0 Spaß macht.
Ob es dieses Update wirklich gebraucht hätte - darüber lässt sich streiten. Zu sagen, dass deshalb die Community gespalten wird, halte ich jedoch für übertrieben. Es ist doch immer nur eine Minderheit, die sich aufregt.
Zudem steht es doch jedem frei, ob er Classic BW oder BW 2.0 spielt.

Das BedWars Update mit dem Wunsch nach BedWars Runden ohne Gold zu vergleichen, sehe ich auch etwas skeptisch. Gold war von Anfang an ein zentraler Bestandteil von BedWars. Entfernt man das Gold, geht es nur noch ums Rushen und das ist genau das, was das Serverteam nicht möchte.
 

TheFire

Premium
11 Jan. 2016
3
35
663
Hey,
kein Spieler ist dazu verpflichtet einen Spielmodus zu spielen. Bei Bedwars 2.0 wurde einfach eine Erweiterung zu dem sonst klassischen Bedwars hinzugefügt, welche möglicherweise die Nostalgie-Gefühle und Erinnerrungen des ein oder anderen Spielers dämpfen könnte. Allerdings ist es dir/euch auch noch wie oben geschrieben möglich, bei dem klassischen Bedwars zu bleiben und die neue Variante nicht zu spielen.

Bedwars 2.0 kann daher auch einfach wie ein neuer Modus betrachtet werden. Entweder man mag dieses neue Konzept oder man behält eben seine alten Spielgewohnheiten bei und interessiert sich weiterhin für Bedwars. Insgesamt kam das neue Bedwars gut bei den Nutzern an und man hört immer wieder durchweg positives Feedback.

Zu empfehlen wäre es einfach den Modus zu testen, ein bisschen Spielerfahrung zu sammeln und dann noch einmal zu urteilen. Ist der Modus dann euer Fall, so habt ihr einen tollen neuen Modus gefunden, der bestimmt schon bald für die ersten coolen und lustigen Momente sorgen kann.
Ist er es nicht, so kann man jederzeit die restliche Vielfalt des Netzwerkes nutzen und seine klassischen Spielmodi spielen.

Ich hoffe sehr, dass euch der Modus schon bald zusagt und ihr eine schöne Zeit mit und durch ihn habt.

Mit freundlichen Grüßen

TheFire | Felix
 

Springi_SFM

Mitglied
4 Apr. 2021
5
21
168
24
Ich finde es ein Widerspruch, wenn du schreibst, was sich 1000x (Also m. M. n. Mehr als die Hälfte wenn das so formuliert wird) gewünscht wurde und die Hälfte das will
 

qodForce

Mitglied
19 Dez. 2016
3
18
643
Hey,
kein Spieler ist dazu verpflichtet einen Spielmodus zu spielen. Bei Bedwars 2.0 wurde einfach eine Erweiterung zu dem sonst klassischen Bedwars hinzugefügt, welche möglicherweise die Nostalgie-Gefühle und Erinnerrungen des ein oder anderen Spielers dämpfen könnte. Allerdings ist es dir/euch auch noch wie oben geschrieben möglich, bei dem klassischen Bedwars zu bleiben und die neue Variante nicht zu spielen.

Bedwars 2.0 kann daher auch einfach wie ein neuer Modus betrachtet werden. Entweder man mag dieses neue Konzept oder man behält eben seine alten Spielgewohnheiten bei und interessiert sich weiterhin für Bedwars. Insgesamt kam das neue Bedwars gut bei den Nutzern an und man hört immer wieder durchweg positives Feedback.

Zu empfehlen wäre es einfach den Modus zu testen, ein bisschen Spielerfahrung zu sammeln und dann noch einmal zu urteilen. Ist der Modus dann euer Fall, so habt ihr einen tollen neuen Modus gefunden, der bestimmt schon bald für die ersten coolen und lustigen Momente sorgen kann.
Ist er es nicht, so kann man jederzeit die restliche Vielfalt des Netzwerkes nutzen und seine klassischen Spielmodi spielen.

Ich hoffe sehr, dass euch der Modus schon bald zusagt und ihr eine schöne Zeit mit und durch ihn habt.

Mit freundlichen Grüßen

TheFire | Felix

Hey @TheFire ,
du meinst das neue Update würde dafür sorgen das möglicherweise irgendwelche Nostalgie-Gefühle oder Erinnerungen gedämpft werden, was auch stimmt nur ist das nicht das einzige was es verursacht. Zum einen wurde dadurch die Community gespalten, in Personen die die Neuerungen mögen und Personen die sie nicht mögen und das alte Bedwars in voller Gänze wieder zurückwollen. Auch wenn du meinst, dass ihr immer wieder positives Feedback erhaltet, bezweifle ich stark das es nur annähernd soviel positives wie negatives ist. Denn wenn man sich mal im Forum, auf Twitter oder in der Gommunity umhört, stößt man nämlich hauptsächlich auf negatives und kritisches Feedback.

Da du erwähnst das sich jeder ein eigenes Bild von Bedwars 2.0 machen soll und dann urteilen soll, kann ich sagen, dass ich dies getan habe. Trotzdem hat es nicht wirklich viel an meiner Meinung geändert. Es ist eine nette Abwechslung, jedoch wird das Game nach einer Zeit auch eintönig und das Ziel, durch dieses Update "Schwitzer" zu vertreiben ist meines Erachtens nach mächtig in die Hose gegangen. Gute Spieler, die sich mit den neuen Items auseinander setzen, sind den "Casual" Spielern noch deutlicher überlegen als vor dem Update.

Auch wenn du sagst kein Spieler ist dazu verpflichtet das neue Bedwars 2.0 zu spielen und könnte stattdessen auch das "Classic Bedwars" spielen, was im Grunde auch richtig ist. Leider vergisst du aber, dass durch die Umsetzung, vor allem mit der Lobby, bei der Classic Bedwars sich in einem abgesonderten Raum befindet, und den Namen der beiden Modi dafür gesorgt wird das neue Spieler das Bedwars 2.0 als das "richtige" Bedwars wahrnehmen. "Classic Bedwars" scheint nur eine abgewandelte Version, welche man ab und zu mal spielt, zu sein, wodurch es seltenst neue Classic Bedwars-Spieler gibt. Ebenfalls sinkt die Zahl der Classic Bedwars-Spieler rapide, dadurch dass viele, die sich von dem Update vor den Kopf gestoßen fühlen, sagen: "Warum jetzt überhaupt noch spielen wenn der Modus sowieso tot ist und bald abgeschafft wird." Dadurch füllen sich die runden nicht und Classic Bedwars ist nahezu unspielbar.

Des weiteren betonst du zuerst, dass Bedwars 2.0 "einfach eine Erweiterung zu dem sonst klassischen Bedwars" ist, jedoch sagst du einen Satz später das Bedwars 2.0 einfach wie ein neuer Modus betrachtet werden kann. Also was ist es nun? Eine Erweiterung zum klassischen Bedwars oder eine Art neuer Modus? Meiner Meinung nach ist es, durch ein komplett anderes Spielerlebnis, andere Taktiken und eine andere Community, als ein vollkommen neuer Modus zu betrachten, der dem klassischen Bedwars höchstens ähnelt.

Ein weiterer Punkt, der meines Erachtens zu wenig Aufmerksamkeit bekommt ist, wie mit All-Time-Spielern umgegangen wird, welche 20, 30, 40 oder sogar 50 Tausend Games in Bedwars gespielt haben und das quasi umsonst. Nun interessiert sich niemand mehr für diese Stats, da, wie schon erwähnt, Classic Bedwars von dem neuen Bedwars ersetzt wurde. Wenn man die Modi schon nicht komplett voneinander differenzieren möchte, hätte man die bisherigen Statistiken wenigstens in Punkte umrechnen und den Spielern gutschreiben sollen. Aber so ist es doch sehr schade für jeden, der einiges an Energie, Leidenschaft und vor allem Zeit in den Modus gesteckt hat.


Letztendlich können ich/die Spieler die gegen das Update sind nichts tun als hier unsere Meinung zu äußern und zu hoffen, dass man das Problem mit Classic Bedwars und Bedwars 2.0 besser regelt. Da ich größtenteils nur Bedwars auf Gomme spiele und das nun auch schon seit etwa 4 Jahren, hoffe ich das ihr, das GommeHD.net-Team, noch einmal über die Verteilung der beiden Modi nachdenkt( z.B. durch ein NPC-System wodurch die Lobby groß genug für einen breiten Map-Pool beider Modi sein sollte). Ich möchte mich nicht nach Alternativen für Gomme umsehen müssen oder das Game möglicherweise sogar quitten, da das Gomme Bedwars für mich immer das mit Abstand beste war.

Da ich mich mit einigen langzeitigen Bedwars-Spielern, unter anderem gut platzierten All-Time Spielern , ausgetauscht habe und das eine relativ einheitliche Meinung war, schreiben wir diesen Beitrag in der Hoffnung, dass du unsere Punkte Nachvollziehen kannst und das GommeHD.net Team angemessen darauf reagiert.

LG qodForce / Nicklas
 

_SniperMonke

Mitglied
8 März 2020
10
22
243
25
Hey,
kein Spieler ist dazu verpflichtet einen Spielmodus zu spielen. Bei Bedwars 2.0 wurde einfach eine Erweiterung zu dem sonst klassischen Bedwars hinzugefügt, welche möglicherweise die Nostalgie-Gefühle und Erinnerrungen des ein oder anderen Spielers dämpfen könnte. Allerdings ist es dir/euch auch noch wie oben geschrieben möglich, bei dem klassischen Bedwars zu bleiben und die neue Variante nicht zu spielen.

Bedwars 2.0 kann daher auch einfach wie ein neuer Modus betrachtet werden. Entweder man mag dieses neue Konzept oder man behält eben seine alten Spielgewohnheiten bei und interessiert sich weiterhin für Bedwars. Insgesamt kam das neue Bedwars gut bei den Nutzern an und man hört immer wieder durchweg positives Feedback.

Zu empfehlen wäre es einfach den Modus zu testen, ein bisschen Spielerfahrung zu sammeln und dann noch einmal zu urteilen. Ist der Modus dann euer Fall, so habt ihr einen tollen neuen Modus gefunden, der bestimmt schon bald für die ersten coolen und lustigen Momente sorgen kann.
Ist er es nicht, so kann man jederzeit die restliche Vielfalt des Netzwerkes nutzen und seine klassischen Spielmodi spielen.

Ich hoffe sehr, dass euch der Modus schon bald zusagt und ihr eine schöne Zeit mit und durch ihn habt.

Mit freundlichen Grüßen

TheFire | Felix





Bedwars 2.0 ist aber nichts "neues". Das Konzept wurde zu 95% von Hypixel übernommen. Zudem wurden die besten Maps aus Classic Verwarf einfach entfernt. Das ist Mist.
 

Ianosch

Mitglied
4 Juli 2015
1.437
4.594
1.255
dem Regenbogenwunderland
Insgesamt kam das neue Bedwars gut bei den Nutzern an und man hört immer wieder durchweg positives Feedback.

Big Cap?
Also bei all dem hin und her ist es schon ein bisschen desillusioniert, wenn man das ernsthaft glaubt. Da muss man sich nur die Forenthreads, Antworten unter der Ankündigung und die Reaktionen auf Twitter ansehen
 
  • Like
Reaktionen: zSchaf und shad0wcore

LinLeyy

Premium
8 Juli 2020
60
31
283
14
Wieso hält man es für nötig, die Community zu spalten, was die meisten nicht wollten und auch nicht gut aufnehmen. Bei No-Gold Runden was sich aber schon 1000x im Forum gewünscht wurde und sich die Hälfte der Community gewünscht hat, lässt mein einfach alles so wie es ist. “Weil man ja nicht die Community spalten will” ahaha

überlegt euch mal, wie sowas die Community auffasst. zumindest eine Stellungnahme wäre angebracht, sonst nimmt euch bald gar keiner mehr ernst
Heyho!
Ja ich kenne das, ich finde es selbst schade das es immernoch so ist. Jedoch ist es halt Gomme BedWars und es ist immernoch relativ beliebt. Es ist halt so wie früher und soll eigentlich Spaß machen, so wie in den früheren Zeiten. Jedoch kann nicht alles für jeden Perfekt sein. Die Hälfte will es, und die andere Hälfte nicht. Ich wäre dafür ein Voting einzuführen.

~LinLeyy
 

zSchaf

Premium
29 März 2019
94
133
755
18
Köln
Ich finde es ein Widerspruch, wenn du schreibst, was sich 1000x (Also m. M. n. Mehr als die Hälfte wenn das so formuliert wird) gewünscht wurde und die Hälfte das will
Hey,

Dies meinte der liebe @Kratos5304 bestimmt nicht wörtlich. Vielmehr wollte er durch dieses sprachliche Mittel der Übertreibung Deine Aufmerksamkeit und die der anderen Leser auf seinen Beitrag lenken. Daher stellt sein Satz in keinster Weise einen Widerspruch da, sondern sticht vielmehr durch sein hohes literarisches Niveau ins Auge und ist daher zu achten.

Mit freundlichsten Grüßen
zSchaf
 

Caschiba

Mitglied
5 Sep. 2019
26
56
663
Hey,
kein Spieler ist dazu verpflichtet einen Spielmodus zu spielen. Bei Bedwars 2.0 wurde einfach eine Erweiterung zu dem sonst klassischen Bedwars hinzugefügt, welche möglicherweise die Nostalgie-Gefühle und Erinnerrungen des ein oder anderen Spielers dämpfen könnte. Allerdings ist es dir/euch auch noch wie oben geschrieben möglich, bei dem klassischen Bedwars zu bleiben und die neue Variante nicht zu spielen.

Bedwars 2.0 kann daher auch einfach wie ein neuer Modus betrachtet werden. Entweder man mag dieses neue Konzept oder man behält eben seine alten Spielgewohnheiten bei und interessiert sich weiterhin für Bedwars. Insgesamt kam das neue Bedwars gut bei den Nutzern an und man hört immer wieder durchweg positives Feedback.

Zu empfehlen wäre es einfach den Modus zu testen, ein bisschen Spielerfahrung zu sammeln und dann noch einmal zu urteilen. Ist der Modus dann euer Fall, so habt ihr einen tollen neuen Modus gefunden, der bestimmt schon bald für die ersten coolen und lustigen Momente sorgen kann.
Ist er es nicht, so kann man jederzeit die restliche Vielfalt des Netzwerkes nutzen und seine klassischen Spielmodi spielen.

Ich hoffe sehr, dass euch der Modus schon bald zusagt und ihr eine schöne Zeit mit und durch ihn habt.

Mit freundlichen Grüßen

TheFire | Felix

Hi,
du scheinst gar keine Ahnung von der Bedwars Szene zu haben und das als Moderator traurig…
Ganz viele haben Gomme BW nur noch wegen Maps wie Farmhouse,Dragons,Candy gespielt und was macht ihr als Team ihr nimmt die Maps raus. Für mich unverständlich und ein Zeichen dafür, dass dem Gomme-Team die Community egal ist..
LG
 

Vyrooxi

Mitglied
6 Okt. 2020
2
4
230
23
Entspann dich, das Bedwars 2.0 update, sollte nicht die Spieler Community spalten, es sollte Bedwars neu gestallten die ganze Kritik bekommt das Gomme team und darauf werden sie auch reagieren. Aber ich kann dein Feedback nachvollziehen ich bin selber kein fan von dem neuen Bedwars, aber mal sehen was die Zukunft bringt

Liebe grüße Gott aka Lauritz
Naja, die haben irgend wie das alte BW kapput gemacht

Es gibt allerdings auch genug Spieler, denen BedWars 2.0 Spaß macht.
Ob es dieses Update wirklich gebraucht hätte - darüber lässt sich streiten. Zu sagen, dass deshalb die Community gespalten wird, halte ich jedoch für übertrieben. Es ist doch immer nur eine Minderheit, die sich aufregt.
Zudem steht es doch jedem frei, ob er Classic BW oder BW 2.0 spielt.

Das BedWars Update mit dem Wunsch nach BedWars Runden ohne Gold zu vergleichen, sehe ich auch etwas skeptisch. Gold war von Anfang an ein zentraler Bestandteil von BedWars. Entfernt man das Gold, geht es nur noch ums Rushen und das ist genau das, was das Serverteam nicht möchte.
Ne, ich gebe den noch 1 Monat zeit sonnst bin ich demnächst auch von Gomme weg.
 
  • Like
Reaktionen: Master_Deutscher

juliancool55

Mitglied
28 März 2020
8
14
243
21
Naja, die haben irgend wie das alte BW kapput gemacht


Ne, ich gebe den noch 1 Monat zeit sonnst bin ich demnächst auch von Gomme weg.
Ich glaube wohl kaum dass das die juckt wenn **DU**, der keinen besonderen wert hat auf dem Server vom server gehst lmao

Und jetzt komm mir nicht so dass du nen rank gekauft hast, das macht dich auch nicht besonders
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für dein Feedback.

Aufgrund des Alters des Threads werde ich diesen hier nun schließen.

Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

MFG
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop