Warum wird "xStalingrad" weggebannt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zSchaf

Premium
29 März 2019
94
133
755
18
Köln
Stalingrad heißt schon seit ewig Wolgograd und die Stadt wurde genau aus dem selben Grund umbenannt, aus dem man auch von MC Spielern erwarten kann, den alten Namen nicht mehr zu benutzen.
Dass die Stadt nicht mehr so heißt ist verständlich, da der Stalingrad als Stadtname Stalin durchaus verehren würde.
Es ist trotzdem nur eine historische Stadt und es ist meiner Meinung nach absolut überzogen einen Minecraft Namen, indem die Stadt vorkommt zu bannen. Letztendlich ist es ein Name einer historischen Stadt, der weggebannt wurde.
Die Stadt hat keine Verbrechen begangen, Stalin hat Verbrechen begannen. Der Stadt jedoch haben wir mitunter die Befreiung von der NS-Diktatur zu verdanken und kann auch als ein Zeichen gegen Faschismus gesehen werden. Der letzte Satz war im übrigen gerade genauso weit hergeholt, wie der Ban.
 

nevermiind

Senior-Moderator
18 Nov. 2017
136
10
397
790
nevermiind.dev
Hey!

Wir haben uns dazu entschieden, den Namen "xStalingrad" zu sperren. Offensichtlich haben hier viele Menschen unterschiedliche Meinungen zu dem Namen, allerdings haben wir uns intern dazu entschieden, diesen Namen nicht zu dulden und ihn deshalb gesperrt. Das muss nicht nachvollzogen werden können, aber wir bitten darum, das Thema jetzt auch sein zu lassen. Die Entscheidung wurde getroffen.

Hiermit schließe ich den Beitrag.

Mit freundlichen Grüßen,
nevermiind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop