Warum wird "xStalingrad" weggebannt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zSchaf

Premium
29 März 2019
94
133
755
18
Köln
Grüßt Gott,

ich frage mich nach durchstöbern des Off-Topic Archivs, wieso xStalingrad weggebannt wird.
Als Begründung wurde der Kriegsverbrecher Stalin erwähnt, jedoch hat die Stadt ja, bis auf den Namen, nichts mit Stalin am Hute. Würde "xStalin" gebannt werden, würde ich dies ja begrüßen, aber "xStalingrad" ist meiner Meinung nach nun wirklich kein Bangrund.
Ich denke mittlerweile sollten wir alle über die große Niederlage bei Stalingrad hinweg sein, sodass man eigentlich davon ausgehen sollte, dass der Name nicht gebannt wird.

Mit schafigen Grüßen
zSchaf
 

Wasserwerfer

Premium
19 Mai 2020
42
121
335
21
Nürnberg
Grüßt Gott,

ich frage mich nach durchstöbern des Off-Topic Archivs, wieso xStalingrad weggebannt wird.
Als Begründung wurde der Kriegsverbrecher Stalin erwähnt, jedoch hat die Stadt ja, bis auf den Namen, nichts mit Stalin am Hute. Würde "xStalin" gebannt werden, würde ich dies ja begrüßen, aber "xStalingrad" ist meiner Meinung nach nun wirklich kein Bangrund.
Ich denke mittlerweile sollten wir alle über die große Niederlage bei Stalingrad hinweg sein, sodass man eigentlich davon ausgehen sollte, dass der Name nicht gebannt wird.

Mit schafigen Grüßen
zSchaf

Kann man sicherlich drüber streiten, aber mit Blick auf die Ban-Politik was Namen angeht reiht sich sowas ein in eine absolute Inkonsequenz in der Vorgehensweise gegen solche. Es gibt überhaupt keine klare Linie - ich habe auf GommeHD.net schon viele Namen reportet, aus unterschiedlichsten Gründen. Auch Namen die irgendwas mit "Stalin" beinhaltet haben, weil ich der Überzeugung bin, dass sowas, wenn es offensichtlich ist, gebannt werden muss.
Interessanterweise habe ich dabei beobachtet, wie manche gebannt worden sind und manche einfach nicht. Auch wurden mal Namen wie "ZigeunerJaeger" nicht gebannt. Kann sein dass diese Accounts inzwischen gebannt worden sind, ich habe es jetzt nicht überprüft. Aber meine Reports wurden zu dem Zeitpunkt alle abgelehnt.

Ich frage mich da einfach, ob Moderatoren dazu interne Anweisungen haben oder einfach selber entscheiden, was diese starken Abweichungen in der Vorgehensweise evtl. erklären würde...
 

Anwaltskanzlei

Mitglied
10 März 2017
324
1.190
1.065
19
manchmal dort, manchmal hier.
Aber meine Reports wurden zu dem Zeitpunkt alle abgelehnt.
Woher willst du wissen, dass die Reports abgelehnt wurden?
Ich frage mich da einfach, ob Moderatoren dazu interne Anweisungen haben oder einfach selber entscheiden, was diese starken Abweichungen in der Vorgehensweise evtl. erklären würde...
Ich denke mal, dass die Moderatoren Vorgaben haben, jedoch wird nicht öffentlich gesagt, was gebannt wird, damit die User es gleich lassen. Ähnlich ist es bei den Muteregeln auch.
 

Wasserwerfer

Premium
19 Mai 2020
42
121
335
21
Nürnberg
Woher willst du wissen, dass die Reports abgelehnt wurden?

Weil diejenigen lange nach den Reports noch fröhlich auf dem Server weiterspielen konnten - mit entsprechenden Namen.

Ich denke mal, dass die Moderatoren Vorgaben haben, jedoch wird nicht öffentlich gesagt, was gebannt wird, damit die User es gleich lassen. Ähnlich ist es bei den Muteregeln auch.

Möglich, würde aber nicht erklären, warum es da so starke Abweichungen gibt.
 

CaptainOITC

Mitglied
29 Sep. 2020
62
125
355
124
NäheKoblenzYouKnow
Grüßt Gott,

ich frage mich nach durchstöbern des Off-Topic Archivs, wieso xStalingrad weggebannt wird.
Als Begründung wurde der Kriegsverbrecher Stalin erwähnt, jedoch hat die Stadt ja, bis auf den Namen, nichts mit Stalin am Hute. Würde "xStalin" gebannt werden, würde ich dies ja begrüßen, aber "xStalingrad" ist meiner Meinung nach nun wirklich kein Bangrund.
Ich denke mittlerweile sollten wir alle über die große Niederlage bei Stalingrad hinweg sein, sodass man eigentlich davon ausgehen sollte, dass der Name nicht gebannt wird.

Mit schafigen Grüßen
zSchaf
Der Server GommeHD.net hat ganz komische Regeln, falls sie überhaupt welche haben... Ich finde deren Bannpolitik teilweise sehr grenzwertig und vom Mutesystem wollen wir erst gar nicht sprechen. Es ist dir verboten über msg Beleidigungen zu schreiben bzw. bei meinem Fall habe ich nicht mal wen beleidigt, sondern ich habe mit einem Freund über Leute geredet und diese dann beleidigt :D GommeHD.net-Team ist so gestört teilweise und sagt dann "Pech, hast gegen die Regeln verstoßen" obwohl ich nicht mal wusste, dass msg überwacht wird. Und selbst wenn: Ich habe nicht den Typen beleidigt, dem ich die msg schrieb..

Kann man sicherlich drüber streiten, aber mit Blick auf die Ban-Politik was Namen angeht reiht sich sowas ein in eine absolute Inkonsequenz in der Vorgehensweise gegen solche. Es gibt überhaupt keine klare Linie - ich habe auf GommeHD.net schon viele Namen reportet, aus unterschiedlichsten Gründen. Auch Namen die irgendwas mit "Stalin" beinhaltet haben, weil ich der Überzeugung bin, dass sowas, wenn es offensichtlich ist, gebannt werden muss.
Interessanterweise habe ich dabei beobachtet, wie manche gebannt worden sind und manche einfach nicht. Auch wurden mal Namen wie "ZigeunerJaeger" nicht gebannt. Kann sein dass diese Accounts inzwischen gebannt worden sind, ich habe es jetzt nicht überprüft. Aber meine Reports wurden zu dem Zeitpunkt alle abgelehnt.

Ich frage mich da einfach, ob Moderatoren dazu interne Anweisungen haben oder einfach selber entscheiden, was diese starken Abweichungen in der Vorgehensweise evtl. erklären würde...
Weißt du: Solche Namen wie ZigeunerJaeger sind einfach eher lachhaft als schlimm. Willst du auch jetzt jemanden Bannen lassen, der sich Zigeunerschnitzel nennt ? :D Stalin war ein brutaler Diktator, das ist jedem bewusst. Trotzdem ist das kein Grund den Namen zu zensieren, wie du es vorschlägst oder willst... Deswegen ist dieses Netzwerk so dumm geworden- Du bekommst für "Idiot" nen Automute. Und wir reden hier nicht von ein paar Tagen, hast du öfter solche Automutes bekommen, geht das mal schnell auf 50 Tage und mehr.... Hier darfst du NICHTS mehr sagen, du wirst zensiert.
 

Wasserwerfer

Premium
19 Mai 2020
42
121
335
21
Nürnberg
Der Server GommeHD.net hat ganz komische Regeln, falls sie überhaupt welche haben... Ich finde deren Bannpolitik teilweise sehr grenzwertig und vom Mutesystem wollen wir erst gar nicht sprechen. Es ist dir verboten über msg Beleidigungen zu schreiben bzw. bei meinem Fall habe ich nicht mal wen beleidigt, sondern ich habe mit einem Freund über Leute geredet und diese dann beleidigt :D GommeHD.net-Team ist so gestört teilweise und sagt dann "Pech, hast gegen die Regeln verstoßen" obwohl ich nicht mal wusste, dass msg überwacht wird. Und selbst wenn: Ich habe nicht den Typen beleidigt, dem ich die msg schrieb..

Der MSG-Chat ist auch kein privater Chatraum, auch wenn es den Anschein macht. Es wurde darauf hingewiesen, dass aufgrund von Missbrauch in diesem Chat ab sofort auch dieser moderiert wird. Ist halt so.


Weißt du: Solche Namen wie ZigeunerJaeger sind einfach eher lachhaft als schlimm. Willst du auch jetzt jemanden Bannen lassen, der sich Zigeunerschnitzel nennt ? :D Stalin

Ich zitieren den Zentralrat der Sinti und Roma: "„Zigeuner“ ist eine von Klischees überlagerte Fremdbezeichnung der Mehrheitsgesellschaft, die von den meisten Angehörigen der Minderheit als diskriminierend abgelehnt wird – so haben sich die Sinti und Roma nämlich niemals selbst genannt."

V
or allem wenn sich dann jemand "ZigeunerJaeger" nennt, finde ich es einfach nur absolut unangebracht und sowas stellt für mich einen Bangrund dar.
 
  • Like
Reaktionen: SilbernesGold

zSchaf

Premium
29 März 2019
94
133
755
18
Köln
Vor allem wenn sich dann jemand "ZigeunerJaeger" nennt, finde ich es einfach nur absolut unangebracht und sowas stellt für mich einen Bangrund dar.
Ja, das ist meiner Meinung nach auch ein Bangrund. Zigeunerschnitzel aber nicht.
Stalin wäre einer, da man xHitler auch nicht tolerieren würde, aber xStalingrad nicht, weil das einfach nur eine Stadt ist.

Auch Namen die irgendwas mit "Stalin" beinhaltet haben, weil ich der Überzeugung bin, dass sowas, wenn es offensichtlich ist, gebannt werden muss.
Stalingrad ist immernoch eine Stadt.
 
  • Like
Reaktionen: CaptainOITC

CaptainOITC

Mitglied
29 Sep. 2020
62
125
355
124
NäheKoblenzYouKnow
Der MSG-Chat ist auch kein privater Chatraum, auch wenn es den Anschein macht. Es wurde darauf hingewiesen, dass aufgrund von Missbrauch in diesem Chat ab sofort auch dieser moderiert wird. Ist halt so.




Ich zitieren den Zentralrat der Sinti und Roma: "„Zigeuner“ ist eine von Klischees überlagerte Fremdbezeichnung der Mehrheitsgesellschaft, die von den meisten Angehörigen der Minderheit als diskriminierend abgelehnt wird – so haben sich die Sinti und Roma nämlich niemals selbst genannt."

V
or allem wenn sich dann jemand "ZigeunerJaeger" nennt, finde ich es einfach nur absolut unangebracht und sowas stellt für mich einen Bangrund dar.
Gut, im echten Leben z.B. fände ich sowas überhaupt nicht angebracht bzw. ertragbar. Aber sich in einem Videospiel aus Witz so zu nennen finde ich noch legitim. Es ist eben ein Witzname und wenn man ALLES zu ernst sieht, wird die Gesellschaft nur noch schlimmer.
Zum Anderen: Jou, aber ich wusste es eben nicht & habe meinen Kumpel nicht beleidigt, sondern wir haben über wen per MSG eben geredet :D Den 30 Tage Mute habe ich trotzdem behalten.^^ Jetzt weiß ich es und hab verstanden, dass auf dem Server eine absolute Massenzensur herrscht ;)

Stalingrad heißt schon seit ewig Wolgograd und die Stadt wurde genau aus dem selben Grund umbenannt, aus dem man auch von MC Spielern erwarten kann, den alten Namen nicht mehr zu benutzen.
Der Name "Stalingrad" exisitiert aber immer noch und in meinem Geschichtsunterricht wurde dieser auch größtenteils verwendet. :D
 

Anwaltskanzlei

Mitglied
10 März 2017
324
1.190
1.065
19
manchmal dort, manchmal hier.
  • Like
Reaktionen: Ianosch

Wasserwerfer

Premium
19 Mai 2020
42
121
335
21
Nürnberg
Gut, im echten Leben z.B. fände ich sowas überhaupt nicht angebracht bzw. ertragbar. Aber sich in einem Videospiel aus Witz so zu nennen finde ich noch legitim. Es ist eben ein Witzname und wenn man ALLES zu ernst sieht, wird die Gesellschaft nur noch schlimmer.

Was ein Quatsch, ich nehme doch nicht einfach irgendwelche diskriminierende Namen in Minecraft finde es dann lustig.
Die Gesellschaft wird nur noch schlimmer, wenn man einfach weiter über solche Sachen hinwegsieht und sich alles schönredet. Und ein Minecraft-Server ist auch kein Paralleluniversum in dem man sich alles erlauben kann, ich bitte dich.

Der Name "Stalingrad" exisitiert aber immer noch und in meinem Geschichtsunterricht wurde dieser auch größtenteils verwendet.

Schön. Im Geschichtsunterricht existieren viele Dinge, die heute (zum Glück) nicht mehr die Realität sind.
Die ganzen Leute die in Straßen wohnen, die in der NS-Zeit Adolf-Hitler-Straße (und davon gab es nicht wenige) hießen, sagen doch heute auch nicht mehr: "Ich wohne in der Adolf-Hitler-Straße"...


Zum Anderen: Jou, aber ich wusste es eben nicht & habe meinen Kumpel nicht beleidigt, sondern wir haben über wen per MSG eben geredet :D Den 30 Tage Mute habe ich trotzdem behalten.^^ Jetzt weiß ich es und hab verstanden, dass auf dem Server eine absolute Massenzensur herrscht ;)

Definiere Massenzensur. Du hast in einem MSG-Chat, der, wie es eindeutig angekündigt wurde, ab jetzt mit moderiert wird, Beleidigungen verwendet. Was hat das denn jetzt mit Zensur zu tun??
 

CaptainOITC

Mitglied
29 Sep. 2020
62
125
355
124
NäheKoblenzYouKnow
Was ein Quatsch, ich nehme doch nicht einfach irgendwelche diskriminierende Namen in Minecraft finde es dann lustig.
Die Gesellschaft wird nur noch schlimmer, wenn man einfach weiter über solche Sachen hinwegsieht und sich alles schönredet. Und ein Minecraft-Server ist auch kein Paralleluniversum in dem man sich alles erlauben kann, ich bitte dich.



Schön. Im Geschichtsunterricht existieren viele Dinge, die heute (zum Glück) nicht mehr die Realität sind.
Die ganzen Leute die in Straßen wohnen, die in der NS-Zeit Adolf-Hitler-Straße (und davon gab es nicht wenige) hießen, sagen doch heute auch nicht mehr: "Ich wohne in der Adolf-Hitler-Straße"...




Definiere Massenzensur. Du hast in einem MSG-Chat, der, wie es eindeutig angekündigt wurde, ab jetzt mit moderiert wird, Beleidigungen verwendet. Was hat das denn jetzt mit Zensur zu tun??
Jou, wegen so Leuten wie DIR fühlt sich heute jeder angegriffen :D Deswegen geht mir diese Gesellschaft auf den Sack, weil ALLES ernst bis zum geht nicht mehr genommen wird. Leb dein Leben, aber pass auf, was du alles reportest.. Die kommen damit nicht mehr hinterher.. Alman wie sonst was aua.

"Konstantinopel" existiert der Logik nach auch noch und wird im Geschichtsunterricht auch so genannt bruh
Naja ich rede davon, dass jeder die Stadt unter dem Namen Stalingrad kennt und nicht unter dem Namen "Wolograd"... Aber gut, mach dich darüber lustig :D Ihr seid so Leute, weswegen diese Gesellschaft/dieses Netzwerk so ätzend ist. Alles wird sehr ernst genommen und zensiert... Lachhaft.

Beleidigungen gehören zur deutschen Sprache dazu. Sowas wie "Idiot" zu zensieren und einen automatischen Mute zu geben ist schon ziemlich lachhaft. Aber das ist nur ein Beispiel von vielen.. Es kommt eben darauf an, wie man diese Wörter verwendet und hier wird klipp und klar JEDES Wort, was nur ein wenig böse sein muss zensiert.
 
  • Like
Reaktionen: MajorOzeanBurito

Ianosch

Mitglied
4 Juli 2015
1.437
4.594
1.255
dem Regenbogenwunderland
Naja ich rede davon, dass jeder die Stadt unter dem Namen Stalingrad kennt und nicht unter dem Namen "Wolograd"... Aber gut, mach dich darüber lustig :D Ihr seid so Leute, weswegen diese Gesellschaft/dieses Netzwerk so ätzend ist. Alles wird sehr ernst genommen und zensiert... Lachhaft.

Beleidigungen gehören zur deutschen Sprache dazu. Sowas wie "Idiot" zu zensieren und einen automatischen Mute zu geben ist schon ziemlich lachhaft. Aber das ist nur ein Beispiel von vielen.. Es kommt eben darauf an, wie man diese Wörter verwendet und hier wird klipp und klar JEDES Wort, was nur ein wenig böse sein muss zensiert.

Bei jedem mit Bildung ist das wohl nicht so, aber gut, dein Auftreten hier zeigt uns eh woran wir sind.

Mir persönlich geht das wirklich komplett am Allerwertesten vorbei und ich fühl mich auch nicht angegriffen mah dude, ich hab dir nur erklärt, warum das in dem Fall so ist. Mach damit, was du willst. Wenn Beleidigungen für dich zu einem normalen Umgang mit dazu gehören, ist in der Erziehung eh schon was falsch gelaufen
 

Wasserwerfer

Premium
19 Mai 2020
42
121
335
21
Nürnberg
Jou, wegen so Leuten wie DIR fühlt sich heute jeder angegriffen :D Deswegen geht mir diese Gesellschaft auf den Sack, weil ALLES ernst bis zum geht nicht mehr genommen wird. Leb dein Leben, aber pass auf, was du alles reportest.. Die kommen damit nicht mehr hinterher.. Alman wie sonst was aua.

Weißt du überhaupt was du da redest? Ne stabile Haltung legst du da an den Tag, schieb es auf mein "Alman-Dasein", aber du machst dich ja wirklich lächerlich.

Naja ich rede davon, dass jeder die Stadt unter dem Namen Stalingrad kennt und nicht unter dem Namen "Wolograd"... Aber gut, mach dich darüber lustig :D Ihr seid so Leute, weswegen diese Gesellschaft/dieses Netzwerk so ätzend ist. Alles wird sehr ernst genommen und zensiert... Lachhaft.

Informier dich doch einfach mal richtig bevor du so einen Schwachsinn raushaust. Diese Gesellschaft ist ja soo schlimm, du kannst einem ja fast leid tun.

Beleidigungen gehören zur deutschen Sprache dazu. Sowas wie "Idiot" zu zensieren und einen automatischen Mute zu geben ist schon ziemlich lachhaft. Aber das ist nur ein Beispiel von vielen.. Es kommt eben darauf an, wie man diese Wörter verwendet und hier wird klipp und klar JEDES Wort, was nur ein wenig böse sein muss zensiert.

Genau, Beleidigungen sind fester Bestandteil der deutschen Sprache und deswegen kann ich diese anderen bedenkenlos an den Kopf werfen, ist doch eh nicht ernst gemeint. ZENSUR! wenn ich keine Beleidigungen in einem Minecraftchat verwenden darf...
 

Wasserwerfer

Premium
19 Mai 2020
42
121
335
21
Nürnberg
Uiui jetzt wirds persönlich mit Erziehung :D Sie sind nun mal Teil der deutschen Sprache, hör auf diese zu verleugnen. Erbärmliches Forumkind. Wieder bin ich auf ein Goldjuwel hier gestoßen.

Sorry, wenn das bei dir zum normalen Umgangston gehört, dann ist das natürlich deiner Erziehung geschuldet. Du fängst ja jetzt schon wieder damit an...

Sie sind ein fester Bestandteil du Möchtegern :D Allein in der Jungend und im jungen Erwachsenenalter. Aber gut, verleugne es weiter. Finds amüsant.

Klar, im jungen Erwachsenenalter ist die Hemmschwelle was sowas angeht natürlich noch nicht so ausgeprägt, da hat man halt noch nicht die Reife dazu. Was du im Übrigen sehr schön repräsentierst :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop