Das Problem am Enderman ist, dass es 2 Buffs erhalten hat. Einmal die neue Passive, dass man pro Kill 2 Enderperlen und pro Teleport eine Enderperle bekommt.
Diese Passive ist aber nicht der Grund, weshalb das Kit so stark ist.
Seit dem neuen Endergames Update, findet man Enderperlen viel häufiger in den Kisten.
Auch die Anzahl an maximalen Enderperlen pro Kiste wurde soweit ich weiß auch erhöht.
Ich meine, wenn ich als Enderman keine Enderperlen mehr habe, muss ich vlt nur noch einen Spieler töten und bekomme 2 Stacks Enderperlen wieder.
Jedenfalls wäre ich dafür, dass man die Anzahl an maximalen Enderperlen auf 3 begrenzt und Enderperlen generell wieder seltener gemacht werden sollten.
Was das Känguru Kit nun noch stärker macht, ist die Tatsache, dass es obwohl es ohnehin schon stark ist jetzt noch durch einen Bug noch stärker geworden ist, nämlich dass es keinen Schaden mehr von Enderperlen bekommt. Es ist quasi der 2. Enderman, nur besser, da es auch so keinen Fallschaden erhält und dann auch noch einen Doppelsprung hat.
Meine Idee, wie man das Kit nerfen könnte, wäre, dass das Känguru Kit einen Cooldown auf den Sprüngen hat.
Am Anfang des Spiels ist der Cooldown auf 15 Sekunden, was die looting Fähigkeit des Kits eingrenzt.
Sobald es einen Spieler tötet wird der Cooldown dauerhaft um 3 Sekunden gesenkt.
Es kann den Cooldown aber nicht auf 0 Sekunden senken, sondern auf maximal 3 Sekunden.
Es sollte aber dann der Nachteil entfernt werden, dass man unter 4 Herzen nicht mehr springen kann.
Jedenfalls sollte das Kit auch wieder normalen Fallschaden bekommen. Bei Doppelsprüngen kann es meinetwegen verminderten Fallschaden erhalten.
Was die beiden Kits (Enderman und Känguru) ebenfalls so stark macht ist, dass der Loot generell in den Kisten verbessert wurde.
Ich finde man sollte wieder weniger Eisen und Diamanten finden. Ich habe teilweise Runden, wo ich nach der Schutzzeit fast Full Iron mit einem Diamantenschwert bin.
Beim Thor sollte man eine Art Verzögerung des Blitzes einführen, womit es, wenn es den Blitz einsetzt dieser erst nach 0,5 Sekunden Verzögerung eintrifft.
Zu guter letzt komme ich zum Tintenfisch, bei welchem man den Wasserläufereffekt auf Stufe 2 oder 1 senken kann. Meiner Meinung nach kann man das Kit aber auch so lassen.
MfG SensenFee