FFA Hardcore Warum denn keine Spielzeit durch FFA Hardcore?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jvssy

Mitglied
30 Sep. 2019
2
0
125
Wie viele Spieler frage auch ich mich, warum es denn nicht möglich ist, dass man auch durch FFA Hardcore genauso wie Gungame Spielzeit erlangen kann. Neue Spieler kommen immerhin auf das Netzwerk und brauchen nun mal eine gewisse Spielzeit um schreiben oder in der Gommunity KingOfTheLadder betreten zu können und dies können sie leider nur in dem Sie die Minigames wie Bedwars, Skywars, TTT usw. spielen. Aber was ist, wenn sie diese Spielmodi nicht mögen und stattdessen lieber FFA Hardcore und Gungame spielen würden? Da sieht man ja schon das Problem. Man könnte dieses Problem jedoch ganz einfach lösen indem man zum Beispiel zum Schluss der Runde eine gewisse Anzahl an Coins an die Spieler vergibt, so wie bei jedem anderen Spielmodi. So könnten dann auch die Leute, die FFA Hardcore sowie Gungame bevorzugen auch ihre gewisse Spielzeit vollbekommen, um den globalen Chat nutzen zu können.

MfG. Jassy
 

daaazn

Mitglied
29 Mai 2020
32
192
298
idontownanwebsite.eu
Heyho,

ich finde deine Idee eigentlich nicht schlecht, viele Spieler bevorzugen Spielmodi wie "Gungame" und "Hardcore", ich finde diese Spieler sollten wie du sagst Spielzeit für ihre Aktivität erhalten. Im gleichen Zug sollte man aber ganz klar auch schauen das es keine Farmer gibt, einige Spieler würden das als Spielzeit Boosting nutzen. Gegen diese Personen sollte man eine Sperre einbauen, sodass wenn die Spieler eine gewisse Zeit kein "Hit" oder "Bewegung" machen, einen Kick bekommen. Hierbei würde ich das System von TTT vorschlagen, das man jeweils eine kleine Sperre bekommt die sich je nach Wiederholung verlängert. Ganz klar ist, das ich nicht weiß ob dieses System möglich ist, über eine Rückmeldung bzw. Feedback würde ich mich sehr freuen.
 
  • Like
Reaktionen: MiniTobi und Jvssy

Azura_04

Mitglied
29 Dez. 2018
674
2.408
1.155
19
München/Munich
Und was wäre an Farming jetzt so schlimm? Es gibt ja keine Preise oder Top Listen

Es wäre einfacher für Account Händler.

Es ist halt einfacher einen Account 10 AFK stehen zu lassen statt mit ihn 10 Stunden spielen zu müssen. (Für die Chat permission.)

Das würde den Preis der Accounts sinken und dann können sich kleine Server mehr davon leisten und mehr bots auf Gomme schicken die dann Werbung machen.
 

PeterSillje

Mitglied
16 Okt. 2016
27
32
663
21
Und was wäre an Farming jetzt so schlimm? Es gibt ja keine Preise oder Top Listen
Um an einem ClanWar teilnehmen zu können, benötigt man eine bestimmte Anzahl an Spielstunden auf dem Netzwerk. Diese Stunden stellen eine gewisse Bariere dar, wodurch sich weniger Alt bspw. Zweitaccountclans (sofort) CW spielen können. Ob man das Problem so 100% aus der Welt schafft, sei mal darhingestellt, jedoch würde es eben durch die Änderung ausgehebelt werden.
 
  • Like
Reaktionen: IntroloHD

Limonaja

Mitglied
12 Mai 2020
667
1.597
755
Heyho,

ich bin dagegen.
Spieler könnten sich, wie @Mjoelnir_Kind schon gesagt hat, sich Coins und Spielzeit durch Gungame und FFA Hardcore erfarmen.

Zudem wird es schwierig, die Coins und die Spielzeit richtig zu verteilen. Wenn man nur herum stehen muss und pro 5 Sekunden z.B. 1 Coin erhält, kann man seinen PC einfach die ganze Zeit laufen lassen und so Coins und Spielzeit bekommen. Wenn man es an Kills knüpft würde besonders gute PVP-Spieler besonders schnell Coins und Spielzeit bekommen, Anfänger aber fast nie.

Beide Varianten sind meiner Meinung nach ungerecht und somit sollte es so bleiben, wie es ist.

Gruß, Limonaja
 
  • Like
Reaktionen: VermillionMavis
Q

QcM_F2iu5wqqT7OPavVWuRWx

Unregistriert
Die Idee ist gut, und das mit dem AFK kann man doch ganz einfach fixxen, indem man sobald man 2min AFK ist keine Spielzeit dazu rechnen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: Takumey und MiniTobi

UngeEndert

Supremium
12 Mai 2015
315
1.453
1.080
24
gehobenen Kreisen
Hey hey,
ich ergänze an der Stelle nochmal ganz kurz einige Vorschläge, bezüglich dieses Themas, welche bisher immer abgelehnt wurden.
Ich denke, an der Entscheidung wird sich vorläufig auch nichts ändern. Ich empfehle daher in Zukunft vorab die Suchfunktion zu benutzen.
https://www.gommehd.net/forum/threads/hardcore-ffa-coins-spielstunden.933664/#post-4354003
https://www.gommehd.net/forum/threads/spielzeit-in-jedem-modus.928116/#post-4310639
https://www.gommehd.net/forum/threads/playtime-fuer-ffa-hardcore.926926/#post-4303970

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass sich da bestimmt technisch entgegenwirken lässt, aber es bleibt sicherlich irgendwo auch immer ein gewisses Restrisiko. Vermutlich wird auch ein Grund sein, dass, auch wenn man sich permanent am PvP beteiligt, gerade dann dort weiterhin, verglichen zu den anderen Modi, viel Spielzeit farmen kann, da beispielsweise die Wartezeiten, welche in Minigames vorhanden sind, wegfallen.
Desweiteren findet hier kein regelmäßiger, bzw. zuverlässiger, Gegneraustausch statt. Wenn ich erst einmal weiß, wer in der Lobby schlecht ist, wieso sollte ich dann noch andere angreifen? Somit wäre das System "Coins pro Kill" auch schon mal nicht möglich.
Einen festen Wert zum Ende der Runde zu erhalten, wie es vorgeschlagen wurde, wäre zwar möglicherweise etwas, womit man arbeiten könnte, jedoch würde es am Problem mit der Spielzeit nichts ändern.

lg
 
  • Like
Reaktionen: IntroloHD und 23s

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und müssen dir leider mitteilen, dass er technisch nicht umsetzbar ist.


Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net <3

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD
 
  • Like
Reaktionen: UngeEndert und Mihihi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop