Classic BedWars Warteschlange, die Spieler in Runden mit ähnlich guten Spielern schickt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goldenemelone

Mitglied
9 Juni 2016
8
3
568
28
Hallo Gomme-Team,
Minecraft-PvP hat ein Problem. Die Spieler heutzutage sind zu gut. Für einen Einsteiger ist es kaum noch möglich da mitzuhalten. Daher kommen kaum neue Spieler dazu. So wird die Minecraft-PvP Szene immer kleiner. Dieses Problem haben auch andere Spiele. Viele Entwickler benutzen als Lösung dafür ein System, bei dem man immer gegen ungefähr gleich gute Spieler spielt. Das ist zum beispiel bei "Clash of Clans" oder "League of Legends" mit Liegen geregelt. Andere Spiele, wie "Dueling Network", benutzen ein Elo-System bei dem man gegen Spieler mit einer ähnlichen Elo spielt. Mit solchen Systemen können auch einsteiger Erfolgserlebnisse haben und werden nicht sofort abgeschreckt. Daher würde ich vorschlagen in z.B. Bedwars, wo man das Problem am deutlichsten sieht, eine Warteschlange einzuführen, bei der man in Runden mit ähnlich guten Spielern geschickt wird. Wie gut ein Spieler ist kann man z.B. über ein Elo-System festlegen, es gibt aber auch andere Möglichkeiten um das zu bestimmen. Damit wäre der Server ein gutes Stück einsteigerfreundlicher. Ich denke es ist in eurem Interesse, dass Minecraft-PvP eine Zukunft hat.
LG
goldenemelone

Hey,

es gibt jetzt schon den Modus Skywars Ranked, ich glaube, dass es sicherlich noch Veränderungen geben wird. Außerdem gab es schon eine Abgrenzung, dies ist das Clanwar System.

Liebe Grüße
Aramiis
Hallo Aramiis,
Das löst das von mir genannte Problem nicht. Einsteiger werden nicht gleich ranked und CW spielen. Wir brauchen so ein System bei den normalen Runden.
LG
goldenemelone

Hallo Aramiis,
Die Spieler in den normalen Runden sind eben zu Gut. Die Einsteiger brauchen die Möglichkeit gegen andere Einsteiger zu spielen.
Ich habe für ein System für die Einsteiger Argumentiert, nicht für eins für die Profis.
LG
goldenemelone

Hey!

Deine Probleme, dass Bedwars es neuen Spielern schwer macht Stimme ich in vielen Hinsichten zu. Gerade auch das Verhalten von einigen Spielern, sei es Cheaten oder im Chat provozieren/beleidigen färbt sich natürlich auch auf jüngere ab.

Je nachdem wie die Ranked-Skywars-Beta bei den Spielern ankommt wird auch über so etwas bestimmt in anderen Modi (auch in Bedwars) gesprochen.

Eine Einführung von RBW würde auch sicherlich einige Profis und gute Spieler aus den normalen Runden in die Ranked-Runden locken.

Gegen ein ELO-System im klassischen Bedwars Modus bin ich jedoch dagegen. Zum einen haben die Spiele von denen du Systeme als Beispiele nennst einfach viel mehr Spieler, sodass eben eine Runde/ein Spiel auch sehr schnell voll wird. Gute als auch schlechte Spieler wollen jedoch nicht ewig warten, was in Minecraft (explizit in Bedwars) mit hoher Sicherheit der Fall sein wird. Das heißt es wären zwar ausgeglichenere Spiele, jedoch müssten die mit dem meisten/wenigsten ELO/Punkten auch lange auf einen Rundenstart warten, was ich als den negativeren Aspekt empfinde.

Ich werde die Forderung/deinen Vorschlag auf jeden Fall mal notieren und mal mit besprechen lassen^^

Mit freundlichen Grüßen
LyquBW

Hey!

Deine Probleme, dass Bedwars es neuen Spielern schwer macht Stimme ich in vielen Hinsichten zu. Gerade auch das Verhalten von einigen Spielern, sei es Cheaten oder im Chat provozieren/beleidigen färbt sich natürlich auch auf jüngere ab.

Je nachdem wie die Ranked-Skywars-Beta bei den Spielern ankommt wird auch über so etwas bestimmt in anderen Modi (auch in Bedwars) gesprochen.

Eine Einführung von RBW würde auch sicherlich einige Profis und gute Spieler aus den normalen Runden in die Ranked-Runden locken.

Gegen ein ELO-System im klassischen Bedwars Modus bin ich jedoch dagegen. Zum einen haben die Spiele von denen du Systeme als Beispiele nennst einfach viel mehr Spieler, sodass eben eine Runde/ein Spiel auch sehr schnell voll wird. Gute als auch schlechte Spieler wollen jedoch nicht ewig warten, was in Minecraft (explizit in Bedwars) mit hoher Sicherheit der Fall sein wird. Das heißt es wären zwar ausgeglichenere Spiele, jedoch müssten die mit dem meisten/wenigsten ELO/Punkten auch lange auf einen Rundenstart warten, was ich als den negativeren Aspekt empfinde.

Ich werde die Forderung/deinen Vorschlag auf jeden Fall mal notieren und mal mit besprechen lassen^^

Mit freundlichen Grüßen
LyquBW
hI LyquBW,

danke für deine konstruktive Antwort. Wir sind uns wenn man sich so die Serverzahlen anschaut wahrscheinlich einig, dass Minecraft-PvP untergehen wird wenn sich nichts ändert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das an mangelnder Einsteigerfreundlichkeit liegt. Welche Lösung würdest du stattdessen vorschlagen um die Einsteigerfreundlichkeit zu steigern? Ich denke das sich dringend etwas ändern muss. Wäre sonst ziemlich schade um so ein tolles Spiel.

Wo ich dir nicht zustimme ist zum einen dass hauptsächlich die Beleidigungen und Cheats schuld sind. Mit den dingen muss sich auch ich rumschlagen und das Spiel macht mir trotzdem noch Spaß. Keinen Spaß würde mir das Spiel machen wenn ich jede Runde verlieren würde, was bei den Einsteigern aber so ist. Es liegt schon eindeutig am Skill der Spieler. Wenn man sich die YT-videos von 2016 anschaut waren die 2er KDs etwa so gut wie heute eine 0,2er KD. Damals habe ich angefangen und konnte ungestört das Spiel lernen. Heute wäre das kaum noch möglich.

Zudem denke ich nicht, dass die Wartezeit zu lange dauern würde. Derzeit braucht eine Runde 8x1 BW 5-30 Sekunden bis sie voll wird. Wenn nur jeder 5. Spieler von der Elo her nah genug daran ist sind es 25-150 Sekunden. Ich denke damit kann man leben.

LG
goldenemelone

Hey!

Wir sind uns wenn man sich so die Serverzahlen anschaut wahrscheinlich einig, dass Minecraft-PvP untergehen wird wenn sich nichts ändert.
Bitte argumentierte nicht mit Dingen, die du so nicht genau genug wissen kannst.

Ich sehe im Moment (auch wegen Corona) einen vollen Server.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das an mangelnder Einsteigerfreundlichkeit liegt. Welche Lösung würdest du stattdessen vorschlagen um die Einsteigerfreundlichkeit zu steigern?
Möglichkeiten gibt es da einige, die auch schon/noch besprochen wurden/werden...z.B. RBW (nach der erfolgreichen RSW-Beta) wäre wie gesagt eine geeignete Maßnahme um die Pros aus dem normalen Bedwars umzusiedeln und somit das normale Bedwars den Einsteigern etwas freundlicher zu machen.

Wo ich dir nicht zustimme ist zum einen dass hauptsächlich die Beleidigungen und Cheats schuld sind. Mit den dingen muss sich auch ich rumschlagen und das Spiel macht mir trotzdem noch Spaß.
Da kann ich dir auch wieder nur zustimmen, jedoch ist es hier etwas schwerer etwas zu ändern: Erstens ändert man nicht einfach mal so die Einstellung zu Hacks/Beleidigungen der Community. Zweitens muss man hierfür nicht den Content von Bedwars, sondern serverweite Dinge ändern. Das ist dann immer schwer, da man noch mehr Faktoren bis zur Umsetzung im Auge haben muss.

Wenn man sich die YT-videos von 2016 anschaut waren die 2er KDs etwa so gut wie heute eine 0,2er KD. Damals habe ich angefangen und konnte ungestört das Spiel lernen. Heute wäre das kaum noch möglich.
Das kann man leider gar nicht großartig ändern: die YTber, die es aktuell gibt richten sich immer nachdem, was die Spieler sehen wollen. Jedoch wäre es auch hier sinnvoll die YTber, die anfängerfreundlich sind zu fördern. Aber wie/ab wann und ob sind hier gute Fragen...

Deshalb musst du dich wahrscheinlich noch etwas gedulden, bis der Bedwars Modus anfängerfreunlicher wird.

Mit freundlichen Grüßen
elLyqu

Hallo Gomme-Team,
Minecraft-PvP hat ein Problem. Die Spieler heutzutage sind zu gut. Für einen Einsteiger ist es kaum noch möglich da mitzuhalten. Daher kommen kaum neue Spieler dazu. So wird die Minecraft-PvP Szene immer kleiner. Dieses Problem haben auch andere Spiele. Viele Entwickler benutzen als Lösung dafür ein System, bei dem man immer gegen ungefähr gleich gute Spieler spielt. Das ist zum beispiel bei "Clash of Clans" oder "League of Legends" mit Liegen geregelt. Andere Spiele, wie "Dueling Network", benutzen ein Elo-System bei dem man gegen Spieler mit einer ähnlichen Elo spielt. Mit solchen Systemen können auch einsteiger Erfolgserlebnisse haben und werden nicht sofort abgeschreckt. Daher würde ich vorschlagen in z.B. Bedwars, wo man das Problem am deutlichsten sieht, eine Warteschlange einzuführen, bei der man in Runden mit ähnlich guten Spielern geschickt wird. Wie gut ein Spieler ist kann man z.B. über ein Elo-System festlegen, es gibt aber auch andere Möglichkeiten um das zu bestimmen. Damit wäre der Server ein gutes Stück einsteigerfreundlicher. Ich denke es ist in eurem Interesse, dass Minecraft-PvP eine Zukunft hat.
LG
goldenemelone
Fände es sinnvoller einfach Ranked-BW einzuführen, dann wären die Schwitzer wahrscheinlich eher in diesen Queues unterwegs.

Hey!

Fände es sinnvoller einfach Ranked-BW einzuführen, dann wären die Schwitzer wahrscheinlich eher in diesen Queues unterwegs.

Wie bereits schon oben erwähnt und auch in anderen Threads gesagt: eine RBW-Beta bzw. der Untermodus RBW wird wennschon erst nach den Auswertungen der RBW-Beta kommen. Wir haben diesen Vorschlag auf jeden Fall zur Kenntnis genommen^^

Mit freundlichen Grüßen
LyquBW

Ich glaube die wenigsten guten Statsplayer würden RBW spielen, weil sie Top 10 bleiben wollen oder darauf spielen. Ebenfalls würde es die mittelguten Spieler in RBW locken. Anschließend würden die unerfahrenen Spieler, die wahrscheinlich einfach normal BW spielen möchten und sich denken werden(meine Sicht), "da schwitzen doch eh nur alle rein", normales BW spielen, wodurch die unerfahrenen auf die guten Treffen was noch mehr Spielspaß nehmen würde.

Mit freundlichen Grüßen
uniqueChaos/VolkerKugel

• Like
Reaktionen: 1337luizlqx
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop