Allgemeines Votesystem

Redstonmanager

Supremium
28 Okt. 2018
24
29
668
25
Wie bereits in der Überschrift handelt es sich um ein Votesystem was, schon mal auf dem Server existiert hatte.

Wieso es ein Votesystem geben sollte, und was das voten bringen sollte:

Es sollten Items, wie Gadgets, Kisten, Coins, Kits und mehr beinhalten.

Du wirst 5 mal pro Tag auf verschiedenen Seiten voten können, somit wird auch sobald auch nur 1 Vote getätigt wurde deine Votestreak erhöht.

Du wirst Belohnungen wie Booster, Ränge, Kisten und Coins in der Streak erhalten können, selbst auch um seltene Gadgets oder besondere Rechte, wenn eine hohe Streak erreicht wurde.

Es sollte die Spieler motivieren zu voten, und auch auf dem Server zu spielen, wenn es coole Belohnungen gäbe.

Votesteak:

Es wird verschiedene Items geben.

Es wird nach dem Tagen die da stehen, die von der Streak erreicht wurden Belohnungen geben.

5 Tage 5 P-Server Tokens.
8 Tage 5000 Coins.
10 Tage 5 Kisten.
15 Tage 6 Coin Truhen.
25 Tage Trail Packet 3 Stats Reset Tokens
35 Tage 5 Tage Premium.
50 Tage Moneymaker Packet M
60 Tage 50 Gold
75 Tage Kill Sound 1
100 Tage 100 Gold
120 Tage 10.000 Coins Und 150 Gold
150 Tage 20 Kisten
175 Tage 120 Gold
200 Tage 20 Gold
365 Tage, 7 Tage YouTuber Rang für 1 Jahr lang gehaltene Votestreak. Es werden alle Spieler in der selben Lobby benahrichtigt, dass der Spieler eine Votestreak von 365 Tagen erreicht hat.




VoteCoins und Voteshop.

Es wird pro Vote auch Votecoins geben, die man im Voteshop einlösen kann.

10 Votecoins = 5 Kisten
15 Votecoins = 3 P-Server Tokens
25 Votecoins = 3 Tage Premium
30 Votecoins = 5000 Coins
45 Votecoins = 6 Tage Fly Rechte an der Bühne
50 Votecoins = 100 Gold
75 Votecoins = 150 Gold
85 Votecoins = 20 Coin Truhen
150 Votecoins = 3 Stunden Bühnen Zugang.


Wieso ich diesen Vorschlag geschrieben habe, und ob ich ihn später mit weiteren Vorschlägen erweitern kann?

Ja man kann später noch weitere Belohnungen hinzufügen.

Wieso ich diesen Vorschlag geschrieben habe?

Ich denke es ist die Zeit gekommen, es nochmal auszutesten mit einem Votesystem, und man wird fürs voten und den Erhalt seiner Streak noch mit coolen Belohnungen entlohnt.

Muss ich zwingend online sein?

Du musst nicht zwingend online sein, um die Votestreak zu erhalten, es kann auch von unterwegs aus, auch wenn du nicht online kommen kannst gevotet werden.


Was ist eure Meinung, wenn ihr andere Ideen habt, dann bleibt bitte sachlich und freundlich und stellt gerne andere Vorschläge hierzu vor, wenn ihr wollt.
 

kaarloo

Premium
25 Apr. 2022
197
15
401
390
16
Deutschland
Hey,

Du musst nicht zwingend online sein, um die Votestreak zu erhalten, es kann auch von unterwegs aus, auch wenn du nicht online kommen kannst gevotet werden.
da sehe ich auch ehrlich gesagt das Problem: So steigert sich nicht die aktivität der User - im Gegenteil. Du bekommst sachen reingesteckt und du musst nur eine Website aufrufen. Wäre auf Dauer nur verlust Serverseitig.

Das Votesystem gab es bereits, also wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wieder kommen - zumal doppelte Vorschläge und die wiedereinführung eines Feature vorzuschlagen verboten ist. Bitte benutze die Suchfunktion.

LG
 

_Tqr

Mitglied
31 Mai 2022
108
8
75
360
Trotzdem wäre ein Votestreak mit coolen Belohnungen schon eine Motivation, dass man täglich auf den Server joined.
Coins jucken halt keinen mehr, aber so Sachen wie private Server Tokens sind schon ziemlich cool.

Doch da kommt auch der Knackpunkt: Diese Sachen werden eigentlich (Premium, Keys, Packs,…) für echtes
Geld an Spieler verkauft. Wenn es dann eine Möglichkeit gäbe, dass Spieler diese auch kostenlos erhalten könnten, würden die (gerade jetzt schon niedrigen) Einnahmen sinken.

Zum Schluss liegt das Abwägen dann an der Serverleitung. Mehr Spieler (= mehr Einnahmen??), aber dafür Nachlass der Käufe im Shop?
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
  • Like
Reaktionen: kaarloo

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop