Vorteile für BAC Spieler

KlumbeMan

Mitglied
5 Juni 2016
5
2
565
Der BAC Client: Wenn ihr mal in den Top-Ten-Listen schaut, sind bestimmt mehr als 70 % davon BAC Spieler. Meist habe ich das Gefühl, dass diese Spieler eine verbesserte Hit-Box sowie Range und einen AC drin haben. Normalen Spielern macht das dann keinen Spaß mehr. So wie ich das verstanden habe, ist es ja wohl auch so, dass BAC Spieler nicht vom Server eigenen Anti Cheat kontrolliert werden. Ich verstehe nicht warum, denn es ist problemlos möglich Hacks in BAC einzubauen.

Ich bin mit dieser Meinung nicht alleine.

Warum ist das so? Ich würde es wesentlich besser finden das alle Spieler gleiche rechte und Spielerlebnis haben, denn so ist dies nicht der Fall!

• Like
Reaktionen: Dxvid361

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.863
7
4.331
1.565
Das serverseitige Anticheat wird für BAC Spieler nicht vollständig abgeschaltet. Was genau, wie verändert wird, weiß ich nicht und wird vom Team auch nicht presgegeben.

Das Serverteam kennt die Problematik, dass Cheats in BAC verwendet werden können, wenn diese nicht automatisch gebannt werden.
BAC erkennt jedoch auch Cheats, wenn diese nicht sofort gebannt werden. Es gibt Banwellen, die die restlichen Cheater nach wenigen Wochen bannen.
So sollte sich kein Cheater über einen längeren Zeitraum in den Top10 halten können.

• Like
Reaktionen: Radiofrequenz

KlumbeMan

Mitglied
5 Juni 2016
5
2
565
Ok, aber dann frage ich mich erstens: Warum wird nicht direkt dagegen vorgegangen? z.B. gegen Spieler mit AC wird nichts gemacht

Punkt 2: Warum werden nicht alle Spieler gleich behandelt?

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.863
7
4.331
1.565
Ok, aber dann frage ich mich erstens: Warum wird nicht direkt dagegen vorgegangen? z.B. gegen Spieler mit AC wird nichts gemacht

Ich glaube nicht, dass nicht-BAC-Spieler vom Anticheat bei legitimen Handlungen gewollt eingeschränkt werden (abseits eines eventuellen CPS-Limits o.ä., welches aber auch im BAC-Client ist). Sollte bei dir der Fall eintreten, dass deine andersweitigen legitimen Handlungen vom Server ungewollt eingeschränkt werden, so nutze doch bitte kurz nach dem Auftreten (in der gleichen Runde!) den Befehl /bugreport

Zuletzt bearbeitet:

berggespenst

Mitglied
10 Dez. 2020
5
0
125
17

Wenn man wegen CPS bannen würde, würden es sehr viele Fehlbanns geben. Lunar ist genauso obv btw, da man damit auch kranke Hits bekommt.

KDSweaterLIVE

Mitglied
6 Feb. 2022
19
4
93
16
Nähe Dortmund
Hey, du schreibst das nicht gegen ac ermittelt wird, dass stimmt aber nicht ganz. Spieler die Autoclicker benutzen werden regelmäßig gebannt. Nur ist es so das BAC diese Spieler nicht direkt bannt, weil BAC sagt „Autoclicker ist für uns kein richtiger Hackclient. Aber die Gomme-Mods können ein Formular ausfüllen das an Badlion Client schicken und dieser Spieler wird dann auch gebannt man bekommt es häufig einfach nur nicht mit, weil wir eben keine Rechte haben so etwas zu tun.

zMarcel__

Mitglied
4 Apr. 2021
31
2
45
253
16
Heyho,

Hackclients können leider nicht immer zu 100 % ausgeschlossen / gebannt werden. Momentan ist GommeHD.net dennoch auf einem guten Weg, so viele Hackclients wie möglich durch ihr AntiCheat auszuschließen. Falls bei diesen AntiCheat-Banns Hacker übrigbleiben, kümmert sich das GommeHD.net Moderatoren Team Manuel um das Ausschließen von Hackern o.ä.

Warum ist das so? Ich würde es wesentlich besser finden das alle Spieler gleiche rechte und Spielerlebnis haben, denn so ist dies nicht der Fall!

Diesen Punkt verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Jeder Spieler, der diesen Vorteil des BAC-Clients nutzen möchte, kann sich den BAC-Client kostenlos hier herunterladen. Das AntiCheat ist deshalb ,,Ausgeschaltet" oder nur ,,Beschränkt" aktiviert, weil dieses Programm auch nochmal, abgesehen vom sowieso vorhandenen AntiCheat, viele Hackclients abdeckt. Dieses Abdecken erfolgt durch Hintergrundüberprüfungen deines PC auf verdächtige Dateien.

Hey, du schreibst das nicht gegen ac ermittelt wird, dass stimmt aber nicht ganz. Spieler die Autoclicker benutzen werden regelmäßig gebannt.

---

Meines Wissensstandes stimmt deine Aussage nicht ganz. BAC schreibt in einem Beitrag wie diesem, dass Macros u.o Autoclicker nicht gebannt werden. In ihrem FAQ-Beitrag dazu wird gesagt, dass Autoclicker oder Macros keinen großen Einfluss auf das eigentliche PVP in Minecraft haben.

(CPS Limiter ist trotzdem auf 18 Clicks aktiviert - BAC Client)

Liebe Grüße
Marcel :emoji_rose:

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

den Badlion-Client nutzen halt viele PvP-"Schwitzer", da viele mit dem Client deutlich mehr FPS haben als z.b. mit LabyMod.
Und FPS sind ein wichtiger Punkt wenn es um PvP im Gaming geht.

Und da Badlion einen sehr starken Schwerpunkt auf PvP legt, nutzen diesen halt auch viele "gute" PvP-Spieler, da dieser auch etliche nützliche Funktionen hat. Diese sind in diesem Falle z.b. für Bedwars Timer, wo man sieht wann welche Ressourcen spawnen.

Mit Badlion hat man aber keineswegs einen unfairen Vorteil.

Mit freundlichen Grüßen,
Max

kcnno

Supremium
1 März 2022
15
12
173
Pro Bac:
Anderes knockback
weniger Fehlbanns
Kontra Bac:
Anderes Knockback
18 cps cap
ständige crashes bei einigen Spielern

Pro Bac:
Anderes knockback
weniger Fehlbanns
Kontra Bac:
Anderes Knockback
18 cps cap
ständige crashes bei einigen Spielern

Ich verstehe deine Punkte nicht.
Könntest du mir bitte erklären, was genau du mit "anderes Knockback" meinst?
Und an den Crashes kann jeder Spieler für sich selbst sorgen -> Besseren PC kaufen oder den Badlion Support um Hilfe bitten.

• Like
Reaktionen: Dxvid361

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.863
7
4.331
1.565
Ich verstehe deine Punkte nicht.
Könntest du mir bitte erklären, was genau du mit "anderes Knockback" meinst?
Und an den Crashes kann jeder Spieler für sich selbst sorgen -> Besseren PC kaufen oder den Badlion Support um Hilfe bitten.
genau um crashes zu fixen einfach neuen pc kaufen haha

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.863
7
4.331
1.565
Lies weiter.

Viele Crashes liegen daran, dass man einen Kartoffelpc hat.
Und wenn du weiterlesen würdest, dann würdest du auch die 2. Möglichkeit herausgefunden haben -> Wenn es nicht am PC liegt dann den Badlion Support kontaktieren.
crashes liegen nie an der geschwindigkeit eines computers. und ich habe weiter gelesen, wollte aber diesen einen teil der aussage trotzdem ansprechen, da er müll ist

crashes liegen nie an der geschwindigkeit eines computers. und ich habe weiter gelesen, wollte aber diesen einen teil der aussage trotzdem ansprechen, da er müll ist

Ich denke du hast keine Ahnung von Technik bei allem Respekt.
Natürlich können Crashes jeglicher Art auch von der Leistungsfähigkeit des Computers abhängen. Wenn man z.b. GTA auf einem Computer mit sehr veralteten Komponenten starten will, kann es sein, dass der Computer nicht genügend Arbeitsspeicher freigeben kann, um das Spiel vernünftig auszuführen. Das gleiche gilt auch bei Minecraft. Wenn man Minecraft mit Shaderpacks etc. spielt wird deutlich mehr Leistung verbraucht und wenn man einen Computer hat, welcher das nicht alles verarbeiten kann, dann bricht der Prozess (in diesem Falle Minecraft) ab.
(Shaderpack dient hier nur als Beispiel, da diese deutlich mehr Leistung benötigen. Kann natürlich auch beim "Standardminecraft" passieren).

Das Abstürze also nie am Computer liegen, ist absolut falsch.
Klar ist meistens Seitens der Anwendung ein Fehler, welcher zum Absturz führt, allerdings kann es auch genauso an dem verwendetem Gerät liegen, wenn dieses z.b. veraltete Komponenten hat.

Aber ich denke wir schweifen hiermit bisschen weit vom Thema ab. Wenn du die Diskussion weiterführen willst, kannst du gerne eine Unterhaltung mit mir starten.

Mit freundlichen Grüßen,
Max

bcbbythecheater

Mitglied
7 Dez. 2020
1
0
125
15
Mit BAC bekommt man halt um einiges bessere Hits. Auch das in Blöcke buggen (was mich schon dutzende Male getötet hat) passiert so gut wie nie. Wenn ich von BAC rede meine ich btw mit Anticheat. Ohne Anticheat besteht eigentlich kein Unterschied zwischen Lunar und BAC. Mit Anticheat jedoch haben Leute ohne Anticheat fast keine Chance. Ich, jemand der leider nicht mehr mit dem BAC Anticheat spielen kann, werde täglich von Leuten geholt die offensichtlich nicht besser sind, da sie mir nur gute Hits aus gefühlt 4 Blöcken Entfernung geben, die dann schlussendlich ihren den Sieg schenken. Ich finde mal sollte das ändern. Einfach alle Spieler gleich überprüfen, mit einem Anticheat, dass nicht legits wegbannt und Leute mit einer 3.5er Range Monatelang spielen lässt. So würde die 1.8.9 auf Gomme wieder Spaß machen, nur wenn eben Leute diesen Vorteil haben, und man selber nicht, dann ist das einfach schade und so gut wie unspielbar.
LG,
Bob