Clans (Ingame) Vorteil zu stark?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sirqx

Premium
21 Jan. 2016
453
1.866
1.080
Köln
Hallo Gommunity,

aufgrund dessen, dass ich Cores CW Spieler bin und man durch einen Core Vorteil im Deathmatch 3 Extraherzen erhält, bin ich auf diese Idee gekommen.

Da soweit ich weiß, ein Cores Update, was sich auch um das Deathmatch handelt in Planung ist, (siehe GommeHDnetCW auf Twitter) denke ich, dass ich eine gute Idee habe, die man bei diesem Update eventuell auch umsetzen sollte.

Aktuell ist es so, dass man, wenn sein Clan einen Core des gegnerischen Clans abgebaut hat und man selbst keinen verloren hat, 3 Extraherzen, die man regenerieren kann erhält. Mit einem Goldapfel sind das dann insgesamt 15 Herzen, die man hat, wenn man in das Deathmatch geht.
Das ist meiner Meinung nach zu stark dafür, dass man einfach nur einen Core des gegnerischen Clans bekommen hat.

Aus diesem Grund würde ich vorschlagen, dass dieser Vorteil ein wenig geschwächt wird.
Eine meiner Meinung nach sehr gute Idee wäre, dass man diese 3 Herzen durch 3 Absorptionsherzen (also die vom Goldapfel) ersetzt, da die Extraherzen somit nicht mehr regenerieren können.
Das würde neue Taktiken bzw. Vorgehen anregen und wahrscheinlich ein sehr positiver Teil eines Updates werden.

Aber warum sollte das Ganze überhaupt umgesetzt werden?
Dieser Vorschlag sollte umgesetzt werden, damit weniger gecampt wird. Falls du nicht nachvollziehen kannst, warum man mit einem Core Vorteil campt, kann ich es dir erklären. Und zwar ist es sehr nervig und auch nicht spielerisch Stark zu campen, jedoch machen das die meisten Clans, die ohne campen ihren Vorteil nicht verlieren würden. Beim campen bleibt man einfach mit meistens mindestens 4 Spielern in der Base und verteidigt seine Cores, sodass man sie als Gegner eigentlich gar nicht abbauen kann, da einfach zu viele Spieler in der Base sind.

-> Mir ist bewusst, dass man das campen damit nicht komplett verhindern kann. Ich bin mir aber sicher, dass man es verringern kann.

Ein weiterer Grund ist, dass man damit die Spieler anregt neue Taktiken zu erfinden und einfach mal wieder etwas neues bringt, was wahrscheinlich den Spielspaß mancher Leute wiederbeleben oder erhöhen wird.

Wie ich bereits genannt habe, ist auch ein Vorteil, dass das Deathmatch somit ausgeglichener ist und der andere Clan, also der, der einen Nachteil hat eine nicht viel bessere, aber eine bessere Chance hat gewinnen zu können.

Ich bin für Kritik und Ideen offen. Wenn du die Idee gut findest, dann like gerne meinen Beitrag.

MfG, sirvx

Zuletzt bearbeitet:
An sich fände ich das nicht schlecht, da halt wirklich nur noch alle campen, sobald sie irgendwie mal den Core bekommen und das nervt natürlich auf Dauer. Gutes Beispiel ist hier unser letzter CW gegen TqCo. Sie haben bei min 20 knapp den Core bekommen und haben den ganzen CW echt nicht sonderlich stark gespielt aber haben sich die letzten 40 min halt einfach zu 6. in die Base gestellt und gecampt. Was den Spielspaß nicht gerade fördert.

Hey,

hört sich erstmal nicht schlecht an, jedoch wären diese Herzen nach ein bisschen Spammen beim in die Mitte gelangen schon direkt weg. Es würde fast keinen Vorteil mehr bringen den Core zu holen und extra Herzen zu haben. Das würde im schlimmsten Fall dazu führen das schlechte Clans zB nur noch auf Campen gehen weil sie dann wenigstens ihre Cores verteidigen und ihnen ein Core ja nichts mehr bringen würde.

MfG Jonas

Hey,

An sich fände ich das nicht schlecht, da halt wirklich nur noch alle campen, sobald sie irgendwie mal den Core bekommen und das nervt natürlich auf Dauer. Gutes Beispiel ist hier unser letzter CW gegen TqCo. Sie haben bei min 20 knapp den Core bekommen und haben den ganzen CW echt nicht sonderlich stark gespielt aber haben sich die letzten 40 min halt einfach zu 6. in die Base gestellt und gecampt. Was den Spielspaß nicht gerade fördert.
genau sowas ist halt in der aktuellen Szene oft der Fall und ich hoffe man könnte sowas mit diesem Feature verringern oder verhindern.

MfG

Da soweit ich weiß, ein Cores Update, was sich auch um das Deathmatch handelt in Planung ist, (siehe GommeHDnetCW auf Twitter) denke ich, dass ich eine gute Idee habe, die man bei diesem Update eventuell auch umsetzen sollte.

Das ist meiner Meinung nach zu stark dafür, dass man einfach nur einen Core des gegnerischen Clans bekommen hat.

MfG, sirvx

Hey,

ich bin da ganz anderer Meinung. Es ist in Cores ziemlich hart einen Core des Gegners zu bekommen. Bei Clans wie beispielsweise CKD und magic verlieren entweder beide keinen Core oder beide einen. Ich finde man sollte die drei Extraherzen drinnen lassen, da bei den Absorptionsherzen der Vorteil viel zu gering wäre und keiner auf einen Core schwitzen würde sondern eher darauf, dass kein Core von einem selbst fällt.

Man könnte jedoch darüber nachdenken auf verschiedenen Maps wie beispielsweise Ruins und Italy die Extraherzen auf zwei oder eins runterzuschrauben, da man dort sonst mit einem Full Dia eh die Überhand hat außer man hat sehr viel Glück.

Man könnte genau so gut auf Cake und Spring die Herzen auf beispielsweise fünf hochschrauben, da diese im Deathmatch nicht wirklich stark sind, da sie durch 2-3 Pfeile aufgebraucht sind.

Natürlich wird auf diesen Maps dann mehr oder auch weniger gecampt, jedoch muss man sich dafür auch neue Spieltaktiken ausdenken und nicht stumpf mit 2-3 Leuten Basedeff spielen und 2-3 Leuten pushen. Vorallem auf Spring und Cake müsste man dann bei einem Core Verlust bis zu fünft pushen wie es wenig Clans der Szene manchmal tun.

Meiner Meinung nach wäre der Vorteil durch die Absorptionsherzen zu schwach und es würde den Spielern den Spaß nehmen, da es keinen Sinn macht zu probieren einen Core zu holen für drei Leben die direkt weg sind. So würde nur noch auf das Eisen geschwitzt werden und wie schon oben gesagt auf den eigenen Core gecampt werden.

Kritik ist immer gern gesehen! :)

Mit freundlichen Grüßen Jaanoosch | Jan

Hey,

hört sich erstmal nicht schlecht an, jedoch wären diese Herzen nach ein bisschen Spammen beim in die Mitte gelangen schon direkt weg. Es würde fast keinen Vorteil mehr bringen den Core zu holen und extra Herzen zu haben. Das würde im schlimmsten Fall dazu führen das schlechte Clans zB nur noch auf Campen gehen weil sie dann wenigstens ihre Cores verteidigen und ihnen ein Core ja nichts mehr bringen würde.

MfG Jonas
Hey,

genau so sehe ich das auch. Habe nur einen Punkt hinzuzufügen und zwar würden Clans in den Tops wie CKD, wannabe, slow oder andere höchstwahrscheinlich nur noch auf Maps mit Eisen spielen und darauf schwitzen.

Hey,

jedoch wären diese Herzen nach ein bisschen Spammen beim in die Mitte gelangen schon direkt weg.
da hast du zwar Recht, aber das habe ich mir auch schon gedacht. Denn man ist ja später in der Mitte, wenn man sich dazu entscheidet die Herzen der Gegner wegzuschießen, dann ist es wieder so, dass der Clan mit den Extraherzen den Mittevorteil haben wird. Das heißt, dass man sich natürlich dafür entscheiden kann zu spammen, oder dass nur ein Teil des Teams spammt, aber dann ist es ja wieder so, dass das Team mit dem Vorteil der Herzen in der Mitte in der Mehrzahl ist.

Das würde im schlimmsten Fall dazu führen das schlechte Clans zB nur noch auf Campen gehen weil sie dann wenigstens ihre Cores verteidigen und ihnen ein Core ja nichts mehr bringen würde.
Ich bezweifle sehr stark, dass ein Clan sowas machen wird, da es sowieso zum ausgeglichenen Deathmatch führen würde und wenn man mal genauer nachdenkt, spielt jeder Clan um Spaß zu haben, aber wenn man einfach nur in der Base steht mit allen Leuten und nichts passieren kann, macht es niemandem Spaß.

MfG, sirvx

Hey,

da hast du zwar Recht, aber das habe ich mir auch schon gedacht. Denn man ist ja später in der Mitte, wenn man sich dazu entscheidet die Herzen der Gegner wegzuschießen, dann ist es wieder so, dass der Clan mit den Extraherzen den Mittevorteil haben wird. Das heißt, dass man sich natürlich dafür entscheiden kann zu spammen, oder dass nur ein Teil des Teams spammt, aber dann ist es ja wieder so, dass das Team mit dem Vorteil der Herzen in der Mitte in der Mehrzahl ist.

MfG, sirvx
Hey,

der Clan hat dann nicht unbedingt den Mittevorteil. Auf Clans wie Spring und Cake wird schon mit Extraherzen only auf Spammen gespielt und sehr spät in die Mitte gegangen.
Hey,

Ich bezweifle sehr stark, dass ein Clan sowas machen wird, da es sowieso zum ausgeglichenen Deathmatch führen würde und wenn man mal genauer nachdenkt, spielt jeder Clan um Spaß zu haben, aber wenn man einfach nur in der Base steht mit allen Leuten und nichts passieren kann, macht es niemandem Spaß.

MfG, sirvx
Du kannst doch jetzt nicht sagen, dass alle zum Spaß spielen und man deswegen den Vorteil rausnehmen sollte. Es geht darum, dass sich Leute den Vorteil erspielen und diesen behalten wollen. Es läuft dort auch nicht immer auf Same-DM raus.

Es sollte der gewinnen der sich Mühe gegeben hat das Spiel zu gewinnen, nicht der der schlechter im Spiel gespielt hat.

Hey,

Habe nur einen Punkt hinzuzufügen und zwar würden Clans in den Tops wie CKD, wannabe, slow oder andere höchstwahrscheinlich nur noch auf Maps mit Eisen spielen und darauf schwitzen.
Ich bezweifle, dass Clans nur noch auf Maps mit Eisen spielen würden, weil es einfach vielen (auch mir) weniger Spaß macht auf Eisen zu spielen. Dagegen würden sich auch Top Clans wehren.

MfG, sirvx

dass der Clan mit den Extraherzen den Mittevorteil haben wird

Wenn 2 Save bauen und 4 Spammen würde es schon reichen das Spiel fast ausgeglichen zu machen.

Ich bezweifle sehr stark, dass ein Clan sowas machen wird

Manche Clans campen ja jetzt schon obwohl sie einen nachteil haben, wenn sie dann noch höhere chancen darin sehen im DM zu gewinnen als wenn sie pushen und dann beide Cores verlieren könnte es schon passieren.

• Like
Reaktionen: pobemalnicht
Hey,

der Clan hat dann nicht unbedingt den Mittevorteil. Auf Clans wie Spring und Cake wird schon mit Extraherzen only auf Spammen gespielt und sehr spät in die Mitte gegangen.
Das stimmt nicht. Auf den Maps ist es aktuell so, dass die Clans nur ein bisschen schaden und möglicherweise sogar schnell einen Kill machen wollen, bevor sie in die Mitte gehen. Der Mittevorteil spielt noch immer eine wichtige Rolle, da man ja noch immer den Core abbauen kann und aus der Mitte die Leute besser runterschlagen kann.

MfG, sirvx

Hey,

Manche Clans campen ja jetzt schon obwohl sie einen nachteil haben, wenn sie dann noch höhere chancen darin sehen im DM zu gewinnen als wenn sie pushen und dann beide Cores verlieren könnte es schon passieren.
meistens ist das eine Taktik, damit die Gegner wieder mehr pushen, damit man einen Konterpush machen kann. Sonst ist es auch so, dass sie ins DM campen, wie du schon sagst, weil sie eine höhere Chance sehen im DM zu gewinnen, als zu pushen. Das ist eben der Teil, den ich damit meinte, dass man das Campen nicht komplett verhindern kann. Sie müssen ja trotzdem noch mit dem Nachteil im DM leben.

MfG, sirvx

,,campen" ist letzendlich immernoch eine Sache der Definition. Meiner Meinung nach ist es kein campen, wenn man 3 Basedeffs hat. Bedenke dabei, dass man kein Basedeff ist, wenn man respawnt und in der Base hilft.

Allgemein würde ich sagen, dass das campen, wie auch immer man es definiert, ziemlich schwer zu verhindern ist. Egal, ob man einen Vorteil hat oder nicht, es wird immer Clans geben, welche von Anfang an oder auch mit einem Nachteil campen werden. (Wie bereits gesagt wurde)

,,campen" ist letzendlich immernoch eine Sache der Definition. Meiner Meinung nach ist es kein campen, wenn man 3 Basedeffs hat. Bedenke dabei, dass man kein Basedeff ist, wenn man respawnt und in der Base hilft.

Allgemein würde ich sagen, dass das campen, wie auch immer man es definiert, ziemlich schwer zu verhindern ist. Egal, ob man einen Vorteil hat oder nicht, es wird immer Clans geben, welche von Anfang an oder auch mit einem Nachteil campen werden. (Wie bereits gesagt wurde)

War ja nicht böse gemeint aber ihr hattet halt 4-6 Bd im cw deshalb.

• Like
Reaktionen: alfa91
Hey,

ich kann verstehen, was du meinst. Eigentlich jeder würde sagen, dass 3 Basedeffs für 2 Cores völlig in Ordnung ist und nicht als "campen" bezeichet wird. Und ja klar, ich bedenke, dass man kein Basedeff ist, wenn man respawnt und in der Base hilft. Aber wenn alle Pusher hunten, würde ich persönlich es schon zu "Basedeff" zählen.

MfG, sirvx

Hallo Gommunity,

aufgrund dessen, dass ich Cores CW Spieler bin und man durch einen Core Vorteil im Deathmatch 3 Extraherzen erhält, bin ich auf diese Idee gekommen.

Aktuell ist es so, dass man, wenn sein Clan einen Core des gegnerischen Clans abgebaut hat und man selbst keinen verloren hat, 3 Extraherzen, die man regenerieren kann erhält. Mit einem Goldapfel sind das dann insgesamt 15 Herzen, die man hat, wenn man in das Deathmatch geht.

Aus diesem Grund würde ich vorschlagen, dass dieser Vorteil ein wenig geschwächt wird.
Eine meiner Meinung nach sehr gute Idee wäre, dass man diese 3 Herzen durch 3 Absorptionsherzen (also die vom Goldapfel) ersetzt, da die Extraherzen somit nicht mehr regenerieren können.
Das würde neue Taktiken bzw. Vorgehen anregen und wahrscheinlich ein sehr positiver Teil eines Updates werden.

Aber warum sollte das Ganze überhaupt umgesetzt werden?
Dieser Vorschlag sollte umgesetzt werden, damit weniger gecampt wird. Falls du nicht nachvollziehen kannst, warum man mit einem Core Vorteil campt, kann ich es dir erklären. Und zwar ist es sehr nervig und auch nicht spielerisch Stark zu campen, jedoch machen das die meisten Clans, die ohne campen ihren Vorteil nicht verlieren würden. Beim campen bleibt man einfach mit meistens mindestens 4 Spielern in der Base und verteidigt seine Cores, sodass man sie als Gegner eigentlich gar nicht abbauen kann, da einfach zu viele Spieler in der Base sind.

-> Mir ist bewusst, dass man das campen damit nicht komplett verhindern kann. Ich bin mir aber sicher, dass man es verringern kann.

Ein weiterer Grund ist, dass man damit die Spieler anregt neue Taktiken zu erfinden und einfach mal wieder etwas neues bringt, was wahrscheinlich den Spielspaß mancher Leute wiederbeleben oder erhöhen wird.

Wie ich bereits genannt habe, ist auch ein Vorteil, dass das Deathmatch somit ausgeglichener ist und der andere Clan, also der, der einen Nachteil hat eine nicht viel bessere, aber eine bessere Chance hat gewinnen zu können.

Ich bin für Kritik und Ideen offen. Wenn du die Idee gut findest, dann like gerne meinen Beitrag.

MfG, sirvx
Hey,
Ich unterstütze deinen Vorschlag. Das einzige was ich Vlt änderen würde ist, dass man dann nicht 3 Absorpationsherzen hat, sondern dann halt 4 oder 5. Dafür regenerieren die dann nicht mehr.
Dadurch hätte man das Problem, was @DasMaennchen oben anspricht gelöst.

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans//Johannes

• Like
Reaktionen: sirvx
Hey,

vielen Dank für deinen Vorschlag!

Dein Vorschlag konnte mich leider nicht überzeugen, weshalb wir deinen Vorschlag nicht umsetzen werden.

Ich bedanke mich dennoch für deine Bemühungen, solltest du Rückfragen haben, stehe ich dir per Unterhaltung zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Romuni | Roman

• Like
Reaktionen: alfa91
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop