Moderation Vorschlag zur Verbesserung des Report-Systems

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lukemarian

Mitglied
8 Dez. 2014
19
41
673
22
Geilo Bayern!
twitter.com
Ich versuch mich mal kurz zu halten: Das Report-System funktioniert an sich ja schon relativ gut, aber irgendwie fehlt mir aber die Möglichkeit das Problem genauer zu schildern. Besonders beim Thema Bugusing sind die Umstände ja nicht immer 100% deutlich. Alleine schon in Zeiten des Foodbugs der gerne mal als Replay glitch abgestempelt wird :/.

Deswegen mein Vorschlag:

Nachdem man sich einen der festgelegten Report-Gründe ausgesucht hat bekommt man die Möglichkeit (z.b mit einem Buch) das Problem !kurz! textlich zu verfassen.
Ein Beispiel: [Bugusing] - Foodbug; Zu sehen im Replay bei Sekunde ???; Zusätzliches Beweisvideo [LINK]

Ich kann mir vorstellen, dass dies die Moderatoren entlasten, und zusätzlich die Quote der Fehlbanns senken würde.



Danke für das durchlesen meines Beitrags!

LG Lukemarian/Marian
 
  • Like
Reaktionen: roxndii

KennIchDich

Premium
20 März 2021
20
31
263
19
Heyho

Wurde schon oftmals vorgeschlagen und abgelehnt.
Beweisvideos könnten beispielsweise mit Skinchanger manipuliert werden.

Bei einem Report wird der Moderator automatisch ca. 30 Sekunden vor der gemeldeten Stelle in's Replay gesendet. - Siehe Video von GommeHD "1 Tag als Moderator".

Liebe Grüsse
Das mit dem Buch ist trotzdem eine sehr gute Idee, in Cores werden die Cores teilweise mit einem Minecraft Bug in unter 15 Sekunden abgebaut, das wissen aber manche Mods scheinbar einfach nicht so musste ich in der Vergangenheit diverse Buguser 6 mal und öfter reporten ohne das sie eine Strafe erhielten.
Es wissen einfach zu wenige Mods was Prozente saven ist und wenn ich den ein Replay gebe was 2h geht mit einem Bugusing Report dann denken dich nicht daran das der Core in 10 Sekunden abgebaut wird sondern vielleicht ans bugusen im void etc.
 

Voltarix

Moderator
5 Okt. 2015
899
97
2.872
1.155
der Boulderhalle ;)
Hey ho,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Voltarix
 

nevermiind

Senior-Moderator
18 Nov. 2017
136
10
397
790
nevermiind.dev
Vielen Dank für Deinen Vorschlag!

Leider konnte uns Deine Idee nicht gänzlich überzeugen, weshalb wir diese hiermit ablehnen. Dies hat folgende simple Gründe:

Es würde die Moderatoren nicht entlasten, sondern das genaue Gegenteil tun. Wenn man sich zu jedem Report als Moderator eine Beschreibung des Reports durchlesen muss, ist das ein riesiger Zeitaufwand, der sich in extrem seltenen Fällen tatsächlich lohnen würde. Es ist nun mal Fakt, dass wir uns bei einem Report die Replays bzw. Chatlogs ganz genau anschauen, bevor wir ein Urteil fällen. Da bei jedem Ansehen eines Replays der Moderator eine kurze Zeit vor den Zeitpunkt des Abschicken des Reports des Spielers geschickt wird, ist es in der Regel auch gegeben, dass die eventuell gegen die Regeln verstoßene Szene, gesehen wird.

Beweisvideos nehmen wir grundsätzlich gar nicht an. Dort für einen Report ein Beweisvideo aufzunehmen entspricht ebenfalls nicht unserer Arbeitsweise und bringt zusätzlich diverse Probleme mit sich, die in diesem Forum bereits viel zu oft erläutert worden sind.

Aus diesen Gründen können wir Deinen Vorschlag nicht umsetzen. Wir danken Dir dennoch für Deine Mühen und wünschen Dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
nevermiind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop