TTT Vorschlag zur Änderung des Innocent-Tickets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xXGigabomberXx

Mitglied
25 Juni 2020
86
454
835
Teen-Room
Die "Problematik" des Innocent-Tickets besteht darin, das es eigentlich nur sehr wenige bis gar keine Leute nutzen. Die meisten, die zumindest ein wenig Zeit im Modus TTT verbringen sind sich dessen bewusst, doch leider konnte dafür noch keine geeignete Lösung gefunden werden.

Damit kommen wir nun zu meinem Vorschlag: Ich dachte, man könnte wie beim Martyrium es öfter kaufbar machen(nach meiner Vorstellung allerdings nur 2-3 mal) , wobei sich die Chance als Innocent getestet zu werden per Kauf logischerweise erhöht.

Wieviel Punkte für wieviel Prozent müsste man sich hierbei genauer überlegen, wobei ich persönlich für einen Anfang bei etwa 2 Punkten zu 40 - 50 % wäre. Dies sollte dazu dienen, dass man auch spontan, wenn man in den Tester geschickt wird sich dieses Item kaufen kann und somit eine geringe Chance besteht, nicht enttarnt zu werden.

Das war es somit von meiner Seite, sollten Fragen bezüglich des Textes auftauchen, werde ich diese so gut als möglich beantworten.
Liebe Grüße, xXGigabomberXx

2 Punkte fände ich überhaupt nicht gut, da dann der Tester kein Proof mehr zu Beginn ist. Ich finde das Innocent-Ticket leider generell komplett nutzlos und sinnlos, da es zu Falschkills führt und jeder wenigstens etwas kompetente Dete halt sagt, dass die Person 2 mal gehen soll.

• Like
Reaktionen: Pyranya und Mxltee
Wenn man das Item mehrmals kaufen muss, sollte sich der Preis pro Kauf nicht ändern...
Außerdem wollte ich schon länger mal vorschlagen, dass das Inno-Ticket 2 Punkte kostet, gerade damit man sich nicht mehr nach der Reihe durchtesten kann. MMn. sollte TTT viel mehr aus Nachdenken als aus reinem usen der Items bestehen. Momentan muss man halt null von TTT verstehen, um akzeptable Runden spielen zu können, da das komplette Spiel immer mehr luck based wird (Martyrium) oder auf ein und das selbe Item rausläuft, das man sich in der jeweiligen Rolle immer kauft (Eisschwert/Cloaking Device). Gerade um davon mal weg zu kommen wärs doch echt sinnvoll mal Items nutzbar zu machen.

Mein Vorschlag:
1 Inno-Ticket (2 P): 50%
2 Inno-Tickets (4 P): 75%
3 Inno-Tickets (6 P): 100%
Dafür müsste man das Ticket nur mehrmals hintereinander usen, so wie das Martyrium.

In dem Punkt hast du natürlich recht und ich finde auch, dass man hier vielleicht doch erst bei 3 Punkten starten sollte. jedoch glaube ich nicht, dass man als Traitor bei einer 40% Chance sich testen lässt.
Aber genau da ist das Problem. Man MUSS davon ausgehen, dass jeder testende Spieler eventuell ein Innocent-Ticket benutzt haben könnte. Genauso ist es ja auch beim Fallenticket, keiner benutzt das Item aber trotzdem muss man davon ausgehen, dass es jeder benutzt.

• Like
Reaktionen: xXGigabomberXx
Aber genau da ist das Problem. Man MUSS davon ausgehen, dass jeder testende Spieler eventuell ein Innocent-Ticket benutzt haben könnte. Genauso ist es ja auch beim Fallenticket, keiner benutzt das Item aber trotzdem muss man davon ausgehen, dass es jeder benutzt.
Stimmt, weshalb man, sollte man dieses System jemals einführen, wirklich erst bei 3 Punkten starten sollte.

Jedoch ganz allgemein nochmal gesagt, wenn man dem Innocent-Ticket eine Chance geben will, fester Bestandteil des Spiels zu sein, so sollte, abgesehen davon ob dieser Beitrag bzw diese Idee umgesetzt wird, eine Kaufoption des Innocent-Tickets verfügbar sein, welche auch zu 100% eine Testung als Innocent bestätigt.

Die einzige Verwendung außerhalb einer sehr hohen Chance, ist für mich nur in einer Zwangslage denkbar.

Insgesamt wäre ich persönlich nun für:
Erster Kauf - 3 P - 60% Chance
Zweiter Kauf - +1 P - 75% Chance (Aktueller Preis & Chance des Tickets)
Dritter Kauf - +1 P - 90 - 100% Chance
(Ich wäre ja eigentlich für 100%, aber ich weiß nicht ob das zu stark wäre)

Liebe Grüße
xXGigabomberXx

• Like
Reaktionen: Dusk2911
Niemand gibt 5 Punkte für ein Innocent Ticket aus. Ich fände den Start ab 2 Punkten angemessen. Für 5 Punkte kann ich mir fast ne Tarnkappe kaufen oder ein Eisschwert+Giftgranate, was ein sicherer Kill wäre.

Vor allem wären 3 Punkte für 60% ein Nerf, da es glaube ich momentan 70% sind. Das macht ja absolut keinen Sinn.

Niemand gibt 5 Punkte für ein Innocent Ticket aus. Ich fände den Start ab 2 Punkten angemessen. Für 5 Punkte kann ich mir fast ne Tarnkappe kaufen oder ein Eisschwert+Giftgranate, was ein sicherer Kill wäre.
Ich würde mir auch kein Innocent-Ticket für 5 Pkt kaufen - zumindest nicht, wenn es nur 1x funktioniert. Man könnte es ja möglicherweise 2x funktionierend machen, dann müsste man aber auch an den Chancen wieder etwas ändern.
Insgesamt finde ich es ja sehr blöd, dass das Ticket nur einmal funktioniert, da
jeder wenigstens etwas kompetente Dete halt sagt, dass die Person 2 mal gehen soll.
Jemanden dreimal in den Tester zu schicken ist ein enormer Aufwand und wird, so denke ich, bei einem 2x einsetzbaren Ticket sicher nicht gemacht. Ich denke, dann würde man einen normalerweise einfach einmal reinschicken.

Sollte man das Ticket 2 mal verwendbar machen, so müsste man allerdings eine Chance kleiner als 75% haben, oder die Chance einfach beim zweiten Mal sinken lassen (Bsp. 1 Mal testen : 80% Chance, 2 Mal testen: 50% Chance)

LG xXGigabomberXx

.
Vor allem wären 3 Punkte für 60% ein Nerf, da es glaube ich momentan 70% sind. Das macht ja absolut keinen Sinn.
Ach ja und übrigens, soweit ich weiß kostet ein Innocent-Ticket 4 Punkte und hat eine Chance von 75%.
Für mich einfach zu viel für zu wenig und der Auslöser für das Erstellen dieses Beitrags.
Die Unwissenheit deinerseits über den Preis schätze ich zeigt auch die aktuelle Unbeliebtheit dieses Gegenstandes.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop