[Vorschlag] Vorschlägeunterforum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AJKD

Supremium
8 Apr. 2015
2.241
8.918
1.580
Hey c:

Heute habe ich einen Vorschlag... der Vorschläge betrifft, diese Inception D:

Aber kommen wir zurück - prinzipiell geht es in diesem Vorschlag um die Einführung eines Unterforums, in welchem allerlei Vorschläge gepostet werden.

Derzeit ist es so, dass Vorschläge in Feedback, OffTopic, Diskussionen, Fragen zum Server oder die ganzen Spielmodiunterforen verteilt werden.
So hat man es, vor allem als Teammitglied, sicher schwerer, gute Vorschläge zu finden und rauszufiltern.

Ein solches Unterforum würde es vereinfachen, Vorschläge aus der Community umzusetzen, oder sich einfach mal zu merken, um sie irgendwann vorzutragen.
Natürlich, wahrscheinlich habt das Team bereits von sich aus Dinge geplant, die im gewissen Maße auch Vorrang haben.
Allerdings ist es durch die Einführung eines solchen Unterforums einfacher, gute Vorschläge zu sammeln und vorzutragen/weiterzuleiten.
Vor allem beliebte Vorschläge und Anregungen könnten über z.B. die Ordnung eines Unterforums nach den meisten Likes auf den ersten Beitrag herausgefiltert werden.
(Das kann ja jeder individuell für sich bei der Schaltfläche ,,Optionen für die Themenanzeige" einstellen)

Generell würde ein solches Unterforum für eine größere Übersicht sorgen, die Usern, als auch Teammitgliedern guttun könnte.
Außerdem würde es das Band der Community zum Team weiter stärken, wenn man sehen würde, dass es ein geregeltes Verfahren für die Uservorschläge gibt.

Nochmal - natürlich gibt es vom Team aus Vorschläge, die Vorrang haben, allerdings sollte es ein Ort sein, wo User ihre Vorschläge posten können. Dieses Unterforum könnte das Team dann, wenn es Vorschläge seitens der Community benötigt, durchschauen und herausfiltern.

Ich hoffe, dass man sich das Ganze mal überdenkt.
Ich würde ganz gerne die Meinung von dir, dem User/Teammitglied der das hier gerade liest, wissen :p

Euch einen wunderschönen Abend,

~BambusPandari
 

Snoxh

Mitglied
2 Dez. 2013
334
7.591
1.065
28
www.youtube.com
Heyho @BambusPandari

Es ist zwar in meinen Augen nicht so zwingend wie hier dargstellt (da ich aktuell für zum Beispiel SkyWars-Vorschlänge einfach entspannt direkt ins SW Unterforum schauen und dort filtern kann), aber ich empfinde es trotzdem als sinnvolle und verbessernde Idee!

Ich würde den Bereich dann "Ideen und Vorschläge" nennen und mit umfassenden Prefixes ausstatten, damit sich die Suche zu bestimmten Themen wie Spielmodi, Lobby, Gommunity, Premium, Server allgemein, etc. auch angenehm filtern lässt :)

Der Vorteil deiner Idee wäre, dass vor allem Vorschläge zu neuen Spielen/Features/Bereichen, zu denen es noch kein extra Bereich gibt, dort an einem Fleck gesammelt werden - und nicht wie jetzt in Feedback, OffTopic, Diskussionen und Fragen zum Server verstreut sind. Also ja, ich finde deinen Vorschlag sehr sinnvoll und werde versuchen das noch dieses Wochenende umzusetzen!

Mit freundlichen Grüßen,
Snoxh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop