[Vorschlag] Spielerrat von jedem Spielmodus

_qlow

Mitglied
6 Juni 2014
136
576
850
22
Guten Tag,
mein Name ist qlow und ich bin wahrscheinlich einer der aktivsten Spieler in den letzten zwei Monaten. Ich habe mir eine große Idee überlegt, die das Spielgefühl auf dem Netzwerk sehr verbessern könnte. Da dem Netzwerk in letzter Zeit der Kontakt zur Community wichtig ist (siehe Supporter-Thread), könnte dieser Vorschlag ganz gut passen.

Es werden von jedem Spielmodi ein paar Spieler in den "Spielerrat" genommen. Diese werden von Admins getestet und sollten aktive Spieler sein. Der Spielerrat soll etwas wie ein Schülerrat sein und behandelt die Anliegen in den bestimmten Spielen, um ein besseres Spielgefühl zu ermöglichen. Er funktioniert so, dass er sich manchmal zusammensetzt und über verschiedene Verbesserungsvorschläge redet. Für diese wird innerhalb der Gruppe demokratisch abgestimmt. Je nach Ergebnis der Abstimmung, wird die Möglichkeit bei einem der Admins (oder einen dafür vorgesehenen Admin) nachgefragt und bei einer Zustimmung wird der Vorschlag mit der Community geteilt. Diese entscheidet dann per Abstimmung oder ähnlichem.

Solche Vorschläge könnten das Spielgefühl der Community verbessern und zeigen, dass das Team für Verbesserungen offen ist.

Was hält ihr von der Idee?

Mit freundlichen Grüßen,
Jan aka qlow
 

_qlow

Mitglied
6 Juni 2014
136
576
850
22
Echt ne gute Idee.

Das Problem werden allerdings diese Personen sein. Es müssen vertrauensvolle Personen sein, auf die man sich verlassen können muss.
Diese Personen bekommen ja auch keine besonderen Rechte. Hauptsache sie sind aktiv und kennen sich mit dem Spielmodi aus, sodass sie durch ihre Erfahrung Vorschläge sammeln können. Sie können ja auch Vorschläge der Community annehmen :)
 
  • Like
Reaktionen: Xaturas
Guten Tag,
mein Name ist qlow und ich bin wahrscheinlich einer der aktivsten Spieler in den letzten zwei Monaten. Ich habe mir eine große Idee überlegt, die das Spielgefühl auf dem Netzwerk sehr verbessern könnte. Da dem Netzwerk in letzter Zeit der Kontakt zur Community wichtig ist (siehe Supporter-Thread), könnte dieser Vorschlag ganz gut passen.

Es werden von jedem Spielmodi ein paar Spieler in den "Spielerrat" genommen. Diese werden von Admins getestet und sollten aktive Spieler sein. Der Spielerrat soll etwas wie ein Schülerrat sein und behandelt die Anliegen in den bestimmten Spielen, um ein besseres Spielgefühl zu ermöglichen. Er funktioniert so, dass er sich manchmal zusammensetzt und über verschiedene Verbesserungsvorschläge redet. Für diese wird innerhalb der Gruppe demokratisch abgestimmt. Je nach Ergebnis der Abstimmung, wird die Möglichkeit bei einem der Admins (oder einen dafür vorgesehenen Admin) nachgefragt und bei einer Zustimmung wird der Vorschlag mit der Community geteilt. Diese entscheidet dann per Abstimmung oder ähnlichem.

Solche Vorschläge könnten das Spielgefühl der Community verbessern und zeigen, dass das Team für Verbesserungen offen ist.

Was hält ihr von der Idee?

Mit freundlichen Grüßen,
Jan aka qlow

Finde ich ehrlich gesagt auch eine gute Idee, aber ich finde den Rat wiederum unnötig, wenn man der Community immer wieder eine Abstimmung vor die Augen wirft. Ich würde es besser finden, wenn es entweder nur diesen Rat geben würde und sich dann um alles bei dem Spielmodi kümmert oder nur eine Abstimmung.
 

Baneudelkind

Mitglied
21 März 2015
115
103
725
Ich finde die Idee echt gut. So kann man die Community einbinden ohne jedes mal eine große Abstimmung zu machen. Oft ist es ja so, dass einzelne sich wegen Details aufregen (Wie heute mit dem Stärketrank in Bedwars) und man könnte innerhalb kurzer Zeit eine Antwort geben, die die Meinung der Mehrheit widerspiegelt. - Einfach indem innerhalb des Rates kurz über das Thema abgestimmt wird.

tztztzt pushen ist verboten :p

Ich finde die Idee gut, aber man kann doch einfach hier im Forum einen Thread mit Verbesserungsvorschlägen erstellen?
Dafür ist das Forum ja da...

Ganz ehrlich, ich finde es schade, dass viel gute Ideen im Forum untergehen. Außerdem sieht man immer nur die Meinung einiger wenigen, die sich meistens nur negativ äußern.
 

Dosenwerfer

Supremium
16 Jan. 2014
3.347
4.860
1.580
24
NRW
dosenwerfer.com
Ich bin eher dagegen. Diese paar Spieler können keinen ganzen Spielmodus repräsentieren. Außerdem sind genau dafür die Unterforen zu den einzelnen Spielmodi da. Dort können dann alle Spieler über Ideen diskutieren. Was bis jetzt ein Problem hierbei war, ist dass die Ideen meistens untergegangen sind. Dafür gibt es nun die Konzeptatoren (das ist nach wie vor ein blöder Name :D), die eben genau solche Vorschläge, die positives Feedback erhalten, mit den Admins zu diskutieren.

LG ~Dosenwerfer
 

PanciutoPanda

Mitglied
29 Jan. 2014
1.780
3.128
1.405
Wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe dann existieren schon solche Leute hier auf GommeHD.net, aber als 'Konzeptatoren' sie erfüllen eigl. Den gleichen Zweck.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop