Event Vorschlag "Neuer Spielmodus auf GommeHD" >>HG<<

Sollte der Spielmodus Hunger Games [HG] auf GommeHD.net erscheinen? Deine Meinung ist gefragt!

  • Ja, eher schon

    Stimmen: 10 62,5%
  • Vielleicht

    Stimmen: 4 25,0%
  • Nein, eher nicht

    Stimmen: 2 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    16

JDL_PIXEL

Mitglied
15 Dez. 2022
5
2
75
1671117214593.png

#HGonGommeHD

Hey liebe Gomme Community und liebes GommeHD Serverteam,


in diesem Beitrag möchte ich euch allen einen Spielmodus vorschlagen für Gomme.
Es geht um den Spielmodus "HG" >> HungerGames, Hardcore Games. Dieser Spielmodi war vor ein paar Jahren noch voll im Trend. Leider wurden viele Server damals offline genommen wegen Hacks etc. z.B. SimpleHG. Der Spielmodus hatte damals so viel Aufmerksamkeit. Zurzeit gibt es keine großen Server die diesen anbieten und da wäre Gomme mit seinen sinkenden Spielerzahlen doch ideal, um einfach mal wieder etwas anderes vorzustellen, was vielleicht sich der ein oder andere auch erhofft hat. BastiGHG hat damals auch HG gespielt und z.B. AustrianGaming, Sasukeyy, schmockyyy etc. Ich denke es wird auf jeden Fall vielen aus Der Community gefallen.
*Damals hatten die Server btw. 50 - 100 Spielerrunden. Ob dies bei Gomme möglich ist, ist die andere Frage, aber man könnte ja erstmal mit kleiner Serverbegrenzung starten wie z.b. 20 - 40 Playern pro Runde.

Ich fände es schön wenn ihr als Community vielleicht auf diesen Vorschlag reagiert und eure Meinung dazu in die Kommentare schreibt, und dass das Serverteam diesen Vorschlaf evtl. intern beschpricht.


DER SPIELMODUS VORSTELLUNG:

In dem Spielmodus HungerGames (HG) ist es deine Aufgabe als letzter Spieler zu überleben! Dabei helfen dir dein ausgewähltes Kit mit seiner Fähigkeit und Pilzsuppen, mit denen du dich heilen kannst. Außerdem wird das Spielerlebnis noch durch die Lootdrops (Feasts) aufgefrischt, in denen es Rüstung, bessere Schwerter und andere hilfreiche Items gibt.
Kits(Nur ein kleines Beispiel):
1671117316966.png
Beispielvideo (BastiGHG KEINE WERBUNG!):
 
  • Like
Reaktionen: Liiinex und _Tqr

_Tqr

Mitglied
31 Mai 2022
106
8
75
360
Hey @TheTigerPython, das Problem bei der 1.19 ist, dass der Spielmodus generell schon immer auf der 1.2 - 1.8.8 basiert wegen dem PVP System. Der Spielmodus in der 1.19 würde wegen dem Cooldown dann keinen richtigen Sinn mehr ergeben. Aber danke für deinen Vorschlag :<)
Doch darin sehe ich eben die Vorteile! Man kann auch in den neuen Versionen soupen! (zB. HGLabor von Norrisk)
Durch die neuen Versionen kommen eben neue Blöcke und Mechanics hinzu, die alles viel spannender machen
könnten. Gomme will sowieso auf die neueren Versionen updaten. Also warum nicht einen
coolen 1.19 Spielmodus rausbringen? Auf der 1.8 würde den Modus nach ein paar Wochen niemanden mehr jucken.
 

JDL_PIXEL

Mitglied
15 Dez. 2022
5
2
75
Doch darin sehe ich eben die Vorteile! Man kann auch in den neuen Versionen soupen! (zB. HGLabor von Norrisk)
Durch die neuen Versionen kommen eben neue Blöcke und Mechanics hinzu, die alles viel spannender machen
könnten. Gomme will sowieso auf die neueren Versionen updaten. Also warum nicht einen
coolen 1.19 Spielmodus rausbringen? Auf der 1.8 würde den Modus nach ein paar Wochen niemanden mehr jucken.
@TheTigerPython Die Überlegung von dir mit den neuen Blöcken und der Biomgenerierung währe denke ich mal gar nicht so schlecht, sofern der Cooldown entfernt werden würde. Man könnte ja auch evtl. Hälfte Hälfte machen. Das heißt es gäbe Server auf der 1.8 und welche auf der 1.19 zum Beispiel.

Norrisk HG 2021
 

JDL_PIXEL

Mitglied
15 Dez. 2022
5
2
75
Hey,

das wäre technisch umsetzbar, würde aber wenig bringen.

Die Minecraftversion 1.8 ist schon ziemlich alt, weshalb ich auf höhere Versionen gehen würde.
Vermutlich wird die 1.8 in den kommenden paar Jahren abgeschaltet, wäre also unnötig.

Mit freundlichen Grüßen
ThatsPhxl (aka. Philipp)
Hey @ThatsPhxl ,

mit neueren Minecraft Modi wäre es ja grundsätzlich möglich. Man müsste es halt eben nur aufs PVP System anpassen. Nur HG mit Cooldown ist kein HG mehr xD. Man könnte aber durchaus Hälfte Hälfte machen, dass heißt eine Hälfte Beispielsweise 1.8 und die andere 1.19
 
20 Juni 2020
73
14
219
360
19
days after
Hey @ThatsPhxl ,

mit neueren Minecraft Modi wäre es ja grundsätzlich möglich. Man müsste es halt eben nur aufs PVP System anpassen. Nur HG mit Cooldown ist kein HG mehr xD. Man könnte aber durchaus Hälfte Hälfte machen, dass heißt eine Hälfte Beispielsweise 1.8 und die andere 1.19
Verschiedene Versionen anzubieten, würde aufgrund der derzeitigen Spielerzahlen nicht viel Sinn ergeben, zumal ein neuer 1.8 Modi auf langer Sicht auch nicht den derzeitigen Zielen von GommeHD.net entsprechen würde. Stattdessen könnte man ja, wie bereits vorgeschlagen, den PvP-Cooldown der höheren Versionen entfernen. In TTT ist das beispielsweise bereits umgesetzt, falls du dir mal ein Bild davon machen möchtest.

Liebe Grüße
 

JDL_PIXEL

Mitglied
15 Dez. 2022
5
2
75
Verschiedene Versionen anzubieten, würde aufgrund der derzeitigen Spielerzahlen nicht viel Sinn ergeben, zumal ein neuer 1.8 Modi auf langer Sicht auch nicht den derzeitigen Zielen von GommeHD.net entsprechen würde. Stattdessen könnte man ja, wie bereits vorgeschlagen, den PvP-Cooldown der höheren Versionen entfernen. In TTT ist das beispielsweise bereits umgesetzt, falls du dir mal ein Bild davon machen möchtest.

Liebe Grüße
Hey @SirMinimichecker, warum wäre es nicht möglich Beispielsweise 4 Server von SG zu nutzen? SG spielt in diesem Moment keiner mehr und dann würden SG und HG sich die Server teilen. Also ein Teil SG und der andere HG dann auch auf der 1.19 und der 1.8

Mit freundlichen Grüßen
@JDL_PIXEL
 
20 Juni 2020
73
14
219
360
19
days after
Hey @SirMinimichecker, warum wäre es nicht möglich Beispielsweise 4 Server von SG zu nutzen? SG spielt in diesem Moment keiner mehr und dann würden SG und HG sich die Server teilen. Also ein Teil SG und der andere HG dann auch auf der 1.19 und der 1.8

Mit freundlichen Grüßen
@JDL_PIXEL
Hey, mir ging es nicht um die Kapazitäten, sondern eher darum, dass in einem von beiden Servern (1.8 oder 1.19) zu wenig Spieler gäbe. Aus diesem Grund hat man beispielsweise auch TTT komplett auf die 1.19 geupdatet, da die einzelnen Runden nicht so voll geworden wären, wenn es diesen Modi in zwei verschieden Versionen gäbe.

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: ultraseazon

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop