Allgemeines Vorschlag: Monatliche Questreihen

Ryoziarie

Premium
21 Jan. 2016
9
34
663
Guten Tag liebe Gommunity!

ich hätte hier mal einen Vorschlag. Meine Idee: Questreihen in Form von Events!

Die Questreihe am Anfang fande ich sehr nützlich und sie hat mir recht viel Spaß bereitet. Man hat das Spielprinzip und dessen Features so viel besser verstanden und wahrgenommen.
Diese Questreihen könnte man jedoch noch ausbauen.

Was meine ich genau mit "Quests"?
Im Grunde ist hierbei sehr viel Spielraum für Kreativität.
Nur noch mehr NPC's in die Citybuild Lobby zu stellen und Quests zu entwickeln wie: "Besuche den Schmied und bringe ihm 10 Eisen" halte ich jedoch für unangebracht und fehl am Platz. Die Quests sollten zum regulären Spielverlauf von Citybuild passen und bewusst so gewählt werden, dass man über einen längeren Zeitraum beschäftigt ist.

Ich habe mir dazu mal paar Gedanken gemacht, wie das aussehen könnte:





( Die Bilder sollen nur zur Veranschaulichung dienen. Belohnungen & Aufgaben sind nur Beispiele. )


Mit diesen "CityBuild-Tokens" könnte man dann ( wie beim Osterevent ) bei einem NPC, der am CB-Spawn steht, Belohnungen im Form von Items, XP, Geld etc. einfordern. Wenn man alle Quests im laufenden Monat erledigt hat, könnte man ein besonderen Bonus erhalten.

Nun stellt ihr euch vielleicht die Frage: Warum das Ganze?
- Citybuild wäre dadurch langlebiger. Man hätte viel mehr zu tun - dementsprechend würden einige Spieler gezielt auf die Aufgaben hinarbeiten und mehr Zeit auf GommeHD.net verbringen.
- Es bietet genug Spielraum für das Einbringen von besonderen Items.

Wie kam ich auf diese Idee?
Als ich gesehen habe wie viel Spaß mir und anderen Spielern das Osterevent bereitet ( hat ), ist mir die Idee gekommen, dass tägliche/monatliche Quests den Spaß und Ehrgeiz erhalten und steigern können.
Außerdem haben andere Spiele ein ähnliches und erfolgreiches Prinzip in Form von Seasons ( Fortnite, CS:GO, Rocket League...).
Dort kostet dieses Feature jedoch Geld - in Citybuild sollte das ein kostenloses Feature bleiben.

Ich freue mich über eure Kommentare und euer Feedback zu meiner Idee.
Für weitere Fragen zu meinem Konzept stehe ich euch gerne zur Verfügung! :)

Einen schönen Tag noch!
- Ryoziarie
 

Maudara

Mitglied
31 Okt. 2017
15
27
663
Wien
Hey, @Ryoziarie

ich finde, deine Idee ist sehr gelungen und kann das ganze nur unterschreiben. Man könnte auch ein Feature einbringen, in dem man Quests kaufbar macht. Diese Quests geben einem dann wertvollere Belohnungen, jedoch sind sie aber je nach Belohnung schwerer.

Mit freundlichen Grüßen
Maudara | David
 

Ryoziarie

Premium
21 Jan. 2016
9
34
663
Hey @Maudara !

Vielen Dank für dein Feedback!
Daran habe ich auch anfangs gedacht...
Meinst du mit "kaufbar" die Ingame-Währung? Andernfalls muss man auf Mojangs EULA Acht geben.

Einen schönen Tag noch!
- Ryoziarie
 
  • Like
Reaktionen: Maudara

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

MFG Wolle
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop