Vorschlag für Variante 3(?) Respawn der Eisengolems

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
469
12
1.190
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Hallo zusammen!

In diesem Thread möchte ich kurz eine Idee vorstellen, welche die Runden der Variante 3 (ich glaube es ist Variante 3, bin mir aber gerade nicht 100% sicher) betrifft und insbesondere auf den Eisengolem und dessen Leben oder besser gesagt Ableben abzielt.

Nachdem der Eisengolem eines Teams von den Gegnern getötet wurde, haben alle in diesem Team befindlichen Spieler nur noch ein Leben - ich glaube das sollte mittlerweile hinlänglich bekannt sein.
Nun kann es allerdings passieren, dass der Eisengolem bereits nach sehr kurzer Zeit getötet wird (habe schon Runden erlebt, in denen dieser keine 30 Sekunden nach dem Fall der Wände überlebt hat).
Die Spieler, welche durch das frühe Ableben des Eisengolems nur noch ein Leben haben, vercampen sich daraufhin teilweise über die komplette Runde und hoffen, dass sie am Ende irgendwo abstauben können. ich kann es ihnen nicht verübeln.
Das hat mich allerdings zur nun folgenden Idee gebracht:

Anstatt die Spieler mehr oder weniger zum Campen zu zwingen, könnte man durch ein neues Feature die Spieler dazu bewegen, sich wieder aktiver am Spielgeschehen zu beteiligen und auch mal ein paar Risiken einzugehen - getreu dem Motto "no risk - no fun".
Ich habe mir das folgendermaßen vorgestellt:
Wenn ein Spieler, dessen Eisengolem bereits getötet wurde, einen anderen Spieler tötet, erhält er 10 "Life-Essence" diese kann er (so ähnlich wie bei dem Spielmodus Zombies damals) per Rechtsklick auf ein Objekt in seiner Base (vorzugsweise einem Kessel) als Art "Respawn-Zauber" verwenden.
Dieser Vorgang sollte aber 10 - 20 Sekunden dauern und mit einer Meldung im Chat einhergehen, sodass jeder Spieler weiß, dass ein Team erneut einen Eisengolem hat.
Nachdem der Respawnprozess abgeschlossen ist, existiert nun wieder der Eisengolem und die verbliebenden Spieler des Teams können (wenn sie bis dahin nicht schon ausgeschieden sind) respawnen. Der Eisengolem hat aber nur noch 10% Leben, kann also durch die Gegner erneut sehr schnell getötet werden.
Sollte es ein Spieler, dessen Eisengolem bereits getötet wurde, gar schaffen, einen anderen Eisengolem zu töten, erhält dieser 50 "Life-Essence" mit welcher er seinen eigenen Eisengolem nach dem o.g. Schema mit 50% des ursprünglichen Lebens respawnen kann.
Das Heilen von angeschwächten Eisengolems sollte aber nach wie vor nicht möglich sein.

Das wäre soweit mein Vorschlag zur 3. Variante von BattleWalls.
Teilt mir gerne eure Meinung mit. Freue mich über jegliche Kommentare - egal ob positiv oder negativ (aber bitte in Form von sachlicher Kritik ;)).

Liebe Grüße
SilbernesGold

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: itsNicoo
Hey,

eig. eine gute Idee, aber was machen wir mit den AFK-Leuten in einer Runde?
Als ich am Erscheinungstag von diesem Spielmodus paar Runden gespielt habe sind mir viele ''AFK-Spieler'' begegnet. Kann sein, dass es nun nicht mehr der Fall ist, aber an denen könnte man theoretisch viele dieser ''Life-Essence" farmen.

Diese Variante ist eine, meiner Meinung nach schnelle Variante und dies sollte auch vielleicht so bleiben :emoji_disappointed_relieved: Du hast zwei wichtige Aufgaben (Farmen etc. lass ich mal kurz raus)
  • Eisengolem beschützen
  • Dem gegnerischen Eisengolem Schaden hinzufügen
Alleine der Name dieser Variante ''Golem-Respawn'' sagt schon einiges aus. Man muss das eine beschützen ohne das man nicht Leben kann = Golem :)

Wenn man sowas irgendwo hinzufügen sollte, dann bei der zweiten Variante ''Team-Leben''
Dort könnte man sich z.B. Team-Leben dazuverdienen indem man eben Gegner tötet und die ''Life-Essence" erhält. Allerdings gibt es dort auch sicherlich AFK-Spieler ...

Sonst ist es eine sehr tolle Idee die man umsetzen könnte :) Den Spielmodus spielen in letzter Zeit nicht mehr viele. Wenn ich mal Lust auf den Modus habe, dann bin ich der einzige in der Wartelobby.

MfG
Dreaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop