Farming Vorschlag für die Farmwelt

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leshuuq

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11 Sep. 2020
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Liebes GommeHD.net-Team,
ich habe den Vorschlag, dass Redstone in der Farmwelt aktiviert wird. Ich verstehe, dass es hier zu Problemen mit Laggs führen kann.
Allerdings würde das vieles erleichtern, man könnte verschiedene Farmen bauen.
Um die Laggs einzuschränken könnte man:
- die Anzahl der Farmwelten reduzieren
- ein Limit für Redstone einfügen
- die Farmwelten öfters zurücksetzen
- eine Weltgrenze (Border) einfügen

Mit freundlichen Grüßen
Michi (ingame: leshuuq)
 
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Gelöschtes Mitglied 868688

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Liebes GommeHD.net-Team,
ich habe den Vorschlag, dass Redstone in der Farmwelt aktiviert wird. Ich verstehe, dass es hier zu Problemen mit Laggs führen kann.
Allerdings würde das vieles erleichtern, man könnte verschiedene Farmen bauen.
Um die Laggs einzuschränken könnte man:
- die Anzahl der Farmwelten reduzieren
- ein Limit für Redstone einfügen
- die Farmwelten öfters zurücksetzen
- eine Weltgrenze (Border) einfügen

Mit freundlichen Grüßen
Michi (ingame: leshuuq)
Wozu diese Nachteile eingehen?
Um automatische OP-Farmen zu bauen, die die Wirtschaft zerstören?
 

IlluFrosch

Mitglied
28 Mai 2020
26
131
223
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1. Cb laggt eh schon genug
2. Man kann mit Redstone Farmen auch in die Plotwelten bauen
3. die Anzahl der Farmwelten reduzieren macht kein sinn, weil es dann noch mehr laggen würde
4.Die Farmwelten öfters zurücksetzten würde Abenteurer und Farmer Job zerstören
5. Es gibt bereits eine Border in jeder Farmwelt
6.Farmen zerstören die Wirtschaft man braucht nicht noch mehr
Fazit: Der Vorschlag ist schlecht :D

Lg Benexx
 

leshuuq

Premium
11 Sep. 2020
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1. Cb laggt eh schon genug
2. Man kann mit Redstone Farmen auch in die Plotwelten bauen
3. die Anzahl der Farmwelten reduzieren macht kein sinn, weil es dann noch mehr laggen würde
4.Die Farmwelten öfters zurücksetzten würde Abenteurer und Farmer Job zerstören
5. Es gibt bereits eine Border in jeder Farmwelt
6.Farmen zerstören die Wirtschaft man braucht nicht noch mehr
Fazit: Der Vorschlag ist schlecht :D

Lg Benexx

Lieber Benexx,
1. Wie du bereits in meiner ersten Zeile lesen kannst, ist der Beitrag an das Team adressiert. :)
2. In Plotwelten können keine Mobfarmen gebaut werden, da dort keine Monster (wie Zombies, Creeper, etc.) spawnen können.
3. Die Farmen müssen die Wirtschaft nicht zerstören, da sie nicht lange existieren und immer wieder neu gebaut werden müssen!
4. Wenn man die Anzahl der Farmwelten reduziert, müssen weniger Chunks gleichzeitig geladen werden.
5.Durch die Jobs Abenteurer und Farmer wird die Wirtschaft dahingehend mehr zerstört, wenn sich also die Farmwelten öfters zurücksetzen würden, müsste man immer wieder einen neuen Spawner suchen. So verlieren Mobdrops (wie Redstone, Lohenruten, etc.) nicht ihren Preis.

Lg leshuuq
 
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Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
1. Wie du bereits in meiner ersten Zeile lesen kannst, ist der Beitrag an das Team adressiert. :)
Aber dennoch ist dies ein öffentliches Forum, das von dem Diskurs und der Anteilnahme der vielen User lebt und profitiert.
3. Die Farmen müssen die Wirtschaft nicht zerstören, da sie nicht lange existieren und immer wieder neu gebaut werden müssen!
Diese eine Woche (meinetwegen auch 5-6 Tage mit Traveln und Bauen) reicht schon um die Wirtschaft auf lange Sicht zu schädigen. Das ist auch nicht auf Jobs begrenzt, da so Items in schierer Menge in den Umlauf geraten.
Es gäbe eine große Deflation.
4. Wenn man die Anzahl der Farmwelten reduziert, müssen weniger Chunks gleichzeitig geladen werden.
Aber es laggt trotzdem noch mehr.
Es geht ja nicht um die Anzahl der zu ladenden Chunks. Aktuell laufen die Farmwelten ja auf einzelnen eigenen Servern, welche eigens dafür da sind. Deine Idee würde das zunichte machen und die Performance würde massiv darunter leiden, zumal ich auch nicht glaube, dass die Anzahl zu ladender Chunks dabei effektiv vermindert wird.
5.Durch die Jobs Abenteurer und Farmer wird die Wirtschaft dahingehend mehr zerstört, wenn sich also die Farmwelten öfters zurücksetzen würden, müsste man immer wieder einen neuen Spawner suchen. So verlieren Mobdrops (wie Redstone, Lohenruten, etc.) nicht ihren Preis.
Nein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

IlluFrosch

Mitglied
28 Mai 2020
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1. Wie du bereits in meiner ersten Zeile lesen kannst, ist der Beitrag an das Team adressiert. :)
Es ist beabsichtigt, dass leute alle Beiträge lesen bzw auch antworten können.

. In Plotwelten können keine Mobfarmen gebaut werden, da dort keine Monster (wie Zombies, Creeper, etc.) spawnen können.
Die meisten mobfarmen (wenn nicht sogar alle) kann man ohne Redstone bauen.

3. Die Farmen müssen die Wirtschaft nicht zerstören, da sie nicht lange existieren und immer wieder neu gebaut werden müssen!
Naja, Grosshandel baut regelmäßige aquafarmen, die Seelaternen, Prismarin etc produzieren. Grosshandel verdient damit unglaublich viel Geld und Seelaternen sind nicht mals mehr halb so viel Wert wie vor ein paar Monaten.

4. Wenn man die Anzahl der Farmwelten reduziert, müssen weniger Chunks gleichzeitig geladen werden.
Gomme hat für jede Farmwelt einen eigenen Server, dass ist also nicht übergreifend.

5.Durch die Jobs Abenteurer und Farmer wird die Wirtschaft dahingehend mehr zerstört, wenn sich also die Farmwelten öfters zurücksetzen würden, müsste man immer wieder einen neuen Spawner suchen. So verlieren Mobdrops (wie Redstone, Lohenruten, etc.) nicht ihren Preis.
Jobs sind praktisch die Wirtschaft. Die Jobs sollen für jeden Spieler die haupteinkommensquelle sein und Shops, Farmen etc. nebenbei. Wenn man Jobs nerfen will, kann man die belohnungen Balancen.
Immer noch keiner anderen Meinung :D

Lg Benexx
 
29 Dez. 2013
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Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.

- die Anzahl der Farmwelten reduzieren
Jede Farmwelt läuft auf einem eigenen Server, weniger Farmwelten würde sogar zu mehr Lags führen, da sich die Spieler dann auf weniger Farmwelten verteilen müssten und dadurch mehr Chunks laden würden.
- ein Limit für Redstone einfügen
Wir haben uns schon von Anfang an dazu entschieden Redstone nicht in den Farmwelten zu aktivieren, da dies zu vielen neuen Bugs führen würde.
- die Farmwelten öfters zurücksetzen
Die Farmwelten öfter neu zu generieren würde keinen tieferen Sinn verfolgen als Jobs wie Abenteurer und Farmer zu schwächen, Hexenspawner für einzelne Spieler würden so fast gar nicht mehr ertragbar sein und jeden alleinspielenden Spieler ordentlich schwächen.
- eine Weltgrenze (Border) einfügen
Die Farmwelten haben eine Weltgrenze, sie befindet sich 100.000 Blöcke vom Spawn entfernt, somit ist die Farmwelt im Durchmesser 200.000 Blöcke groß.


Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
 
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