SurvivalGames [Vorschlag] ESL QSG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_qlow

Mitglied
6 Juni 2014
136
576
850
22
Hey,
momentan wird überall von ESL BedWars gesprochen. Was hält ihr denn davon, auch andere Spiele einzubinden? Ich meine, es wäre doch ziemlich cool, wenn es z.B. 4vs4 QSG Matches geben würde? Man könnte die Teams dann z.B. auf jeweils zwei Seiten der Map teleportieren und dann halt ein 4vs4 Match machen. Ich denke, dass das sehr viel Spaß machen würde. Was hält ihr davon?

Mfg
Jan
 

Mannke

Mitglied
26 Nov. 2015
225
1.198
665
29
ESL steht für Fairness und für Skill.
Ist es jetzt fair, wenn das eine Team full Iron ist und das andere nicht ? - Nein.

Man kann einfach nicht die gleichen Grundbedingungen für alle Garantieren in QSG oder SG, was zum großen Teil an dem RNG Loot der Kisten liegt. Entfernt man dies allerdings ist es kein QSG/SG mehr, sondern einfach ein 4vs4 PvP Match.
 

_qlow

Mitglied
6 Juni 2014
136
576
850
22
ESL steht für Fairness und für Skill.
Ist es jetzt fair, wenn das eine Team full Iron ist und das andere nicht ? - Nein.

Man kann einfach nicht die gleichen Grundbedingungen für alle Garantieren in QSG oder SG, was zum großen Teil an dem RNG Loot der Kisten liegt. Entfernt man dies allerdings ist es kein QSG/SG mehr, sondern einfach ein 4vs4 PvP Match.
Vielleicht kann man nicht die gleichen Grundbedingungen für alle garantieren, jedoch ist es doch cool, eine Challenge zu haben? Ich meine, ClanWars machen auch Spaß und hängen auch vom Chestloot ab?!
 

Mannke

Mitglied
26 Nov. 2015
225
1.198
665
29
Vielleicht kann man nicht die gleichen Grundbedingungen für alle garantieren, jedoch ist es doch cool, eine Challenge zu haben? Ich meine, ClanWars machen auch Spaß und hängen auch vom Chestloot ab?!

Clanwars sind nicht ESL. (ESL = Electronic Sports League und wird professionell betrieben)
ESL sind quasi gehobenere Clanwars, wo jeder Spieler nach bestimmten Richtlinien spielt. In Shootern zB sind bestimmte Waffen oder Gimmicks/Mechaniken gesperrt, weil diese eben das Ergebnis verfälschen würden.

Klar kannst du auch einen Modus schlichtweg ESL nennen und ihn implementieren, aber es halt nicht aussagekräftig, wer besser ist, wenn die Voruassetzungen nicht gleich sind.
 

Zytricx

Mitglied
26 Okt. 2015
8
52
663
Hey,
momentan wird überall von ESL BedWars gesprochen. Was hält ihr denn davon, auch andere Spiele einzubinden? Ich meine, es wäre doch ziemlich cool, wenn es z.B. 4vs4 QSG Matches geben würde? Man könnte die Teams dann z.B. auf jeweils zwei Seiten der Map teleportieren und dann halt ein 4vs4 Match machen. Ich denke, dass das sehr viel Spaß machen würde. Was hält ihr davon?

Mfg
Jan
Was hat das mit ESL zutun , bei ESL verschwindet das Bett im Bedwars , und was soll bei QSG verschwinden ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop