[Vorschlag] Chatlog-Besserung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andreeew

Mitglied
11 Juli 2014
1.568
2.506
1.405
dem Forumcamp
Heyho

Ich habe 2 Verbesserungen für das Chatlog-System, welche es einigen erleichtern könnte, Spieler zu melden. ;)

1.) Es gibt immer wieder Spieler, welche ein Chatvergehen oder Ähnliches, um danach zu leaven.
Manche kennen es: "Dieser Spieler ist nicht online." wird im Chat angezeigt, wenn man Chatlogs dieser Spieler erstellen möchte.

Könnte man nun die Chat-Daten aller Spieler nicht bis Ende Runde speichern, um es zu ermöglichen, auch nach dem leaven anderer noch Chatlogs dieser erstellen zu können?

2.) Auch gibt es Spieler, welche in den letzten Sekunden noch beleidigen o. Ä., um keinen Mute zu bekommen, da die Chat-Verläufe im Moment des Teleports in die Lobby gelöscht werden.

(Idee aus dem Thread "Chatlog Lösung")
Die Idee liegt nun darin, in allen Spielmodis 5 Sekunden Wartezeit in den Game-Lobbys hinzuzufügen, in welchen jedoch niemand schreiben kann, man jedoch Commands ausführen kann, um in diesen noch Chatlogs erstellen zu können. Was haltet ihr davon?

@geNAZt @Muwbi

~Andrew
 
5

5522Luca

Unregistriert
1.) Es gibt immer wieder Spieler, welche ein Chatvergehen oder Ähnliches, um danach zu leaven.
Manche kennen es: "Dieser Spieler ist nicht online." wird im Chat angezeigt, wenn man Chatlogs dieser Spieler erstellen möchte.

Könnte man nun die Chat-Daten aller Spieler nicht bis Ende Runde speichern, um es zu ermöglichen, auch nach dem leaven anderer noch Chatlogs dieser erstellen zu können?

Dies sollte mittlerweile sogar schon so sein.
Ich konnte noch Personen chatloggen, obwohl sie bereits die Runde verlassen hatten.


Die Idee liegt nun darin, in allen Spielmodis 5 Sekunden Wartezeit in den Game-Lobbys hinzuzufügen, in welchen jedoch niemand schreiben kann, man jedoch Commands ausführen kann, um in diesen noch Chatlogs erstellen zu können. Was haltet ihr davon?

Wäre natürlich möglich, würde aber den Ressourcennachschub verzögern.
Mir würde aber jetzt generell nichts einfallen, was dagegen spricht :)
 
  • Like
Reaktionen: Andreeew und Lieem

TebosBrime

Premium
26 Jan. 2014
1.591
1.004
1.260
25
Hamburg
TebosBrime.de
Heyho

Ich habe 2 Verbesserungen für das Chatlog-System, welche es einigen erleichtern könnte, Spieler zu melden. ;)

1.) Es gibt immer wieder Spieler, welche ein Chatvergehen oder Ähnliches, um danach zu leaven.
Manche kennen es: "Dieser Spieler ist nicht online." wird im Chat angezeigt, wenn man Chatlogs dieser Spieler erstellen möchte.

Könnte man nun die Chat-Daten aller Spieler nicht bis Ende Runde speichern, um es zu ermöglichen, auch nach dem leaven anderer noch Chatlogs dieser erstellen zu können?

2.) Auch gibt es Spieler, welche in den letzten Sekunden noch beleidigen o. Ä., um keinen Mute zu bekommen, da die Chat-Verläufe im Moment des Teleports in die Lobby gelöscht werden.

(Idee aus dem Thread "Chatlog Lösung")
Die Idee liegt nun darin, in allen Spielmodis 5 Sekunden Wartezeit in den Game-Lobbys hinzuzufügen, in welchen jedoch niemand schreiben kann, man jedoch Commands ausführen kann, um in diesen noch Chatlogs erstellen zu können. Was haltet ihr davon?

@geNAZt @Muwbi

~Andrew
Zu Punkt 2, gibt es hier den Tipp, nutze /cl NAME
 

Andreeew

Mitglied
11 Juli 2014
1.568
2.506
1.405
dem Forumcamp
Zu Punkt 2, gibt es hier den Tipp, nutze /cl NAME

Das Problem ist die Zeit. Stell dir folgende Situation vor:

In 10 Sekunden restartet der Server.
Spieler A: gg
In 5 Sekunden restartet der Server.
In 4 Sekunden restartet der Server.
In 3 Sekunden restartet der Server.
In 2 Sekunden restartet der Server.
In 1 Sekunden restartet der Server.
Spieler B: HUR*NSOHN!
Server restartet...
 
M

_Mausmakis_

Unregistriert
Ich finde es auch ziemlich doof dass man den Chatlog nicht anfordern kann wenn der Server restartet.. :/
Mir passiert das gleiche immer:
In 10 Sekunden restartet der Server.
Spieler A: gg
In 5 Sekunden restartet der Server.
In 4 Sekunden restartet der Server.
In 3 Sekunden restartet der Server.
In 2 Sekunden restartet der Server.
In 1 Sekunden restartet der Server.
Spieler B: HUR*NSOHN!
Server restartet...


Und es ist möglich in einer BedWars Runde einfach im gegnerischen Team andere zu ChatLoggen, dann kann man ihre Taktiken & Co. Sehen.. :/

Bitte Verbessert das Gomme's Team! =D

~ Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop