Lobby Vorschlag bezüglich der Wartelobbys

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doublan

Mitglied
30 Aug. 2015
60
102
355
26
Tag auch.

Nachdem ich gerade zum dritten mal hintereinander in eine Runde gejoint bin, welche unmittelbar danach startete, kam in mir das Verlangen auf, das Thema mal zur Sprache zu bringen.

Jeder kennt es, jeder liebt es; man joint in eine Runde eines beliebigen Spiels und bevor man überhaupt realisiert, dass man auf dem Server ist, fängt die Runde auch schon an. Man hat weder Zeit, seine Gegner zu analysieren, sein Team zu begutachten, noch zu kontrollieren, ob mögliche Partymitglieder möglicherweise nicht mitgekommen sind.

So etwas reduziert den Spielspaß, meines Erachtens nach, enorm, da nicht nur die oben genannten Nachteile daraus resultieren, sondern auch andere Spieler unnötig zum Leften motiviert werden, weil es ja eine achso schlimme Sache ist, in eine Runde zu kommen, in der man eigentlich garnicht sein will.

Ich gehe mal davon aus, dass jeder, der das hier ließt, sich nicht nur einmal über diese Tatsache geärgert hat.

Daher wäre ich für irgendeine Art Warnung, die den Spielern anzeigt, dass die Runde gleich beginnt. Ob das nun ein Counter ist (das wäre natürlich das Optimum) oder nur ein minimaler Wink, der den Usern zeigt, dass Runde X in 1-5 (oder 1-10, wie auch immer man als am Sinnvollsten empfinden mag) Sekunden startet; beispielsweise, indem man die Schilder dann umfärbt oder sie mit einem Ausrufezeichen versieht oder was auch immer, hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Alles von mir Vorgeschlagene, sollte technisch – auch ohne riesigen Aufwand - umsetzbar sein, ich persönlich sehe auch keinerlei Nachteile in der von mir beschriebenen Umstrukturierung.

Übrigens: Andere Vorteile wären z.B., dass die Nonpremis seltener in letzter Sekunde gekickt würden, da die meisten Premis wissen, dass es strategisch unklug ist, so kurz vor Beginn eine Runde zu betreten. (Ja. die Betonung liegt auf "die Meisten".)

Ansonsten können diejenigen, die den Text bis hierhin gelesen haben, ja mal ihre Meinung dazu posten. Vielleicht gibt es ja tatsächlich ein Pro-Argument, was das "AufdenletztenDrücker-Joinen" angeht, auch wenn ich das nicht vermute.

Wenn die ersten Spammer, Pseudo-Mods und Posthunter durch sind, hoffe ich auf eine schöne, wenn überhaupt nötige, Diskussion. ^^

Viele Grüße,
D.
 

Guurke_

Mitglied
26 Mai 2015
12
4
188
23
Hallo :3

Die Idee mit den gefärbten Schildern kurz vor dem Start finde ich super! Mir ist die Tage mal ein ähnlicher Gedanke gekommen, da ich das selbe Problem hatte, wie du (zu schneller Start).

Mir ist ein Vorteil für das späte, kurz vor Start, joinen, eingefallen:
Beim alleinigen Spielen finde ich es in Modis wie "QSG" oder "Ragemode" nicht schlimm, eher sogar gut, wenn die Runde schnell starten, da man, wer hätte es gedacht, nicht so lange warten muss. xd

Aber in anderen Spielmodis ist ein schnelles Starten der Runde meist nur hinderlich, das Kit- oder Teamauswahl auf kurzfristigen Entscheidungen basieren (wenn dies überhaupt möglich war).

Schlussendlich stimme ich dir zu und fände diese Erweiterung echt gut!

MfG Guurke_
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop