Plotwelt Vorschläge zu dem neuen Plotwelt-Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

byMouse

Mitglied
25 Apr. 2018
118
450
385
Niedersachsen
Heyho!

In diesem Thema möchte ich einmal einige Vorschläge rund um die Plotwelten machen, in Ergänzung zu dem neu erschienenen Plotworld-Update!

1. Neue Plotwelt-Namen & Gestaltung der Plotwelten
Mit dem Update wurde bekanntlich die Nummerierung der Plotwelten entfernt und die Welten wurden mit Namen von Minecraft-Items versehen. Von einigen Spielern (mich eingeschlossen) habe ich gehört, dass sie im ersten Augenblick verwirrt, was die Namen jetzt bedeuten. Auch ich hatte irgendwie damit gerechnet, dass bspw. die Spawns der Plotwelten nach dem Thema / dem Namen der Plotwelten umgestaltet wurden, was aber nicht der Fall war. Daher fände ich es passend, da man durch die Namen jetzt eine Gleichheit der Plotwelten geschaffen hat, die Spawns & Wege jeweils nach dem Thema zu dekorieren um doch ein bisschen Abwechslung schaffen. Meinetwegen muss das auch keine große Thematisierung des Namens sein, sondern nur ein sichtbarer Hinweis, der Namen quasi bildlich macht und man dann vielleicht noch einfacher die einzelnen Plotwelten neutral unterscheiden kann. Das würde meiner Meinung nach die Verwirrung bei vielen Spielern aufheben.

2. Sortierung des Plotwelt-Menüs
Derzeit kann man das Menü, welches sich öffnet, wenn man das Plotwelt-Portal betritt, nur nach freien Plots filtern / sortieren. Ich würde zu dieser Einstellung noch eine weitere Einstellungsmöglichkeiten vorschlagen. Zum einen sind auch die Plotgrößen durcheinander in der Standardsortierung nach dem Alphabet. Daher wäre es praktisch, wenn man die Plotwelten nach der Größe ihrer Plots sortieren kann. Natürlich könnte man jetzt argumentieren, dass diese Einstellung sinnlos ist, da es nur 3 verschiedene Plotgrößen gibt, aber für die Übersicht ist es sehr hilfreich die Plotwelten auch nach Plotgröße sortieren zu können. Außerdem kann es in Zukunft ja sein, dass noch weitere Plotwelten, evtl. mit großen Plots dazu kommen. Ich fände es ebenfalls interessant in diesem Menü bei den einzelnen Plotwelten sehen zu können, wie viele Plots belegt sind im Vergleich zu den freien Plots, die Zahl kann natürlich auch gerundet werden, wie es bei der Anzahl der freien Plots der Fall ist.ewq

3. Hilfe zu den komplexen neuen Funktionen
In den letzten Fragen habe ich sowohl in Citybuild ingame, als auch über andere Wege mitbekommen, dass viele Spieler viele Fragen zu den neuen Funktionen stellen. Natürlich kann man immer auf die Spielanleitung oder den Update-Thread verweisen, jedoch finde ich eine Lösung zur Minimierung der Anzahl solcher Fragen, die sich direkt auf dem Citbyuild-Server befindet auch recht sinnvoll, da es dort für alle präsent und jederzeit verfügbar ist. Mein Vorschlag ist, dass man an die Spawns der Plotwelten mehrere NPC’s stellt, die unterschiedliche Funktionen der Plotwelten vorstellen. Meine Themen-Vorschläge für die NPC’s:
  • Plot verschieben
  • Automatische Plot-Löschung
  • Plot- und Mergelimits
  • Plot-Entity-Limits
Dies sind zum Einen die Themen, die häufig im bspw. Global-Chat erfragt werden und zum Anderen Themen, die meiner Meinung nach noch zu wenig mit der Community kommuniziert werden, obwohl sie doch alle relativ wichtig für das Spielgeschehen auf Citybuild ist. Mit einem Rechtsklick auf die Villager öffnet sich ein beschriebenes Buch mit einer Beschreibung der jeweiligen Funktion-/en.

4. Erweiterung des /plot - Commands
Mit dem Update kam der Befehl /plot row dazu, mit dem man sehen kann, in welcher Reihe von dem Spawn der Plotwelt aus sich das Plot, auf dem man steht, befindet. Die Reihe des Plots könnte man gut als Information des Plots in den Command /plot info integrieren. Außerdem sollten die neuen Plot-Commands aus dem Update der Übersicht des Commands /plot help mit entsprechender Beschreibung hinzugefügt werden. Ebenfalls sollten die Beschreibung des /plot help – Command überarbeitet werden, da z.B. die Beschreibung des Befehls /plot limit nicht mehr aktuell ist:
Screenshot_26.jpg


Ich freue mich sehr über Anregungen, Verbesserungen, Ideen, usw. zu diesen Vorschlägen!

MFG
byMouse
 
29 Dez. 2013
6.014
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hey,

wir haben deinen Vorschlag aufgenommen und werden uns im Team dazu noch einmal genauer besprechen. Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”.

Wenn sich dein Vorschlag in unseren Besprechungen durchsetzt, könnte er schon bald in Umsetzung gehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

Wir danken dir für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
 
  • Like
Reaktionen: byMouse

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
286
288
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.

Wir bedanken uns für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop