CoinSystem Vorschläge rund um das CoinSystem

riicoou

Premium
22 Juli 2014
4.391
22.899
1.830
Deutschland
develrico.de
Hallo liebe Leser, c:
in diesem Thread möchte ich einige Änderungen für das CoinSystem vorschlagen.

Dabei möchte ich den Thread in drei Teile unterteilen:
  1. Änderungen im Chat
  2. Änderungen bei der Täglichen Belohnung und den ItemChests
  3. ItemChest-Inhalte weiter verschenken

» Änderungen im Chat

Seit Anfang an stören mich eigentlich die verwendeten Farben im Chat.
Entweder es ist zu aufdringlich gestaltet oder man hat einfach mit verwirrenden Farben gearbeitet.
Dabei ist es auch nicht ersichtlich, welchen Rang ein User hat.

Ich habe mir mal die Nachrichten angeschaut und mal abgeändert. Natürlich hat jeder andere Ansichten, es ist jetzt auch nicht die wichtigste Änderung; aber warum nicht? =)

Als Anmerkung: Ich habe "CoinSystem" mit absicht so geschrieben (System sozusagen klein), da es im Forum auch so ist und ich es so schöner finde.

CoinSystem 1.png

Warum habe ich die Coinbomben-Nachricht abgeändert?
Ganz einfach; inzwischen ist es so, dass jederzeit solche Coinbomben geworfen werden. Vor einigen Monaten, als es den Supremium-Rang noch nicht gab, war dies seltener, weshalb es auch besonderer war meiner Meinung. Da war ich froh, dass man darüber informiert wird. Inzwischen hat aber jeder Supremium locker 20 Coinbomben die er jederzeit werfen kann. So begehrt sind die Dinger nicht, dass jedes mal der Chat mit Capslock Nachrichten voll gespammt werden muss. Das "[TELEPORT]" dahinter soll einfach an die anderen Klickbaren-Nachrichten angelehnt sein.

Desweiteren halte ich eine Nachricht, die ankündigt, dass ein Lied abgespielt wird, für sinnvoll, damit man darüber informiert wird. Als kleines Feature habe ich den "[IGNORE]" Button eingebaut. Wenn man dort draufdrückt, wird das Lied einfach sofort ausgeschaltet, falls man sich in diesem Moment keine Minecraft-Mucke geben möchte.


CoinSystem 2.png

Diese Nachrichten sollten sich eigentlich von selbst erklären, jedoch erkläre ich es nochmal für bestimmte Personen. *hust* FROSCH im Hals ;3
Sobald eine Coinbombe geworfen wird, kann man sich ja per Klick teleportieren.
Falls diese Coinbombe aber inzwischen bereits geworfen wurde oder der Spieler die Lobby verlassen hat, erscheint eine dieser Nachrichten.



Wenn ein Spieler den Jackpot knackt, soll diese Nachricht auf dem gesamten Netzwerk im Chat kommen.
CoinSystem 4.png

Folgende Nachrichten kommen, sobald man Coins erhält oder ausgibt.
CoinSystem 3.png


Als kleine Ergänzung im Coinsystem wünsche ich mir eine Info, sobald man "/pay" eingibt.
Dieser Link führt dann zu einem Artikel, der auf der Help-Seite steht. Die Seite ist ja dafür da, dass man sich informieren kann. Soweit ich weiß steht sowas noch nicht drin.
CoinSystem 5.png


» Änderungen bei der Täglichen Belohnung und den ItemChests
Es haben sich schon viele gewünscht, jedoch wurde es noch nicht umgesetzt.
Einige haben eine sehr hohe Tagesstreak auf Gomme, welche einem dann natürlich mehr Coins gibt.
Wieso sollte sowas nicht belohnt werden? Klar, man wird mit extra Coins belohnt, aber als Highlight sollte man dem User irgendwas noch extra geben. Was bietet sich da besser an als eine ItemChest?
Ich möchte vorschlagen, dass man bei bestimmten Tagesstreaks ItemChests erhält.
Das wäre zu einem bei 50, 100, 150 und bei 365.
Bei 365 sollte man 10 Itemchests erhalten, bei den anderen nur 1.

CoinSystem 6.png

CoinSystem 7.png

Sobald man eine von diesen "Scores" erreicht, wird das auf dem gesamten Netzwerk bzw. nur in der Lobby, gepostet. Ebenso sollte man eine Nachricht einfügen, welche einem darüber informiert, dass man eine ItemChest erhalten hat.


» ItemChest-Inhalte weiter verschenken
Da es immer noch nicht möglich ist Items zu verschenken - geschweige denn Coins zu verschenken, habe ich mir gedacht, dass man eine Art "Geben und nehmen" Funktion einführen kann.
Ich denke das größte Problem wäre, dass User bei einem Befehl Echtgeldhandel betreiben könnten.
Sie sprechen sich ab, verkaufen die Ingame ItemChest-Inhalte, o. Ä.
Wenn man aber nicht weiß, an welche Person das geht, ändert sich das natürlich.

Ich möchte eine Funktion, welche es dem Spieler ermöglicht, das Item, welches er aus einer ItemChest gewonnen hat, zu "verschenken". Dabei wird das Item einfach dem Spieler entfernt und sozusagen in eine Datenbank "eingetragen". Dabei sei gesagt, dass jedes Item, auch Crap natürlich, weiter verschenkt werden kann. Dem Spieler kostet es nichts, wenn er Items verschenken möchte.

Jetzt komme ich zum eigentlichen Teil:
Sobald man eine ItemChest öffnet, wird 1 Item aus der Datenbank dort ebenfalls im "Lostopf" hinzugefügt, sodass der Spieler, der die ItemChest öffnet, die Chance hat dieses Item zu gewinnen.
Das Item wird nicht als sein originales angezeigt, sondern zum Beispiel als ein Geschenk (als Head).
Dieses Geschenk trägt den Titel "Geschenk"
Sollte man es gewinnen, kann man dieses Geschenk öffnen (per Rechtsklick in der Lobby).
Danach verwandelt sich dieses Geschenk in das eigentliche Item.
In der Itemlore findet man dann auch die genauen Infos, welche einem dann verraten, von wem dieses Item kam. Der User kann dann wiederum entscheiden ob er dem Herausgeber den ½ Preis erstattet, damit der "Verschenker" eine kleine Belohnung erhalten hat und der "Erhalter" sich bedanken kann.

Es kann immer sein, dass man auf einen großzügigen "Verschenker" trifft, der z.B. irgendwelche wertvollen Effekte verschenkt. Natürlich kann es genauso gut sein, dass man den Crap des Jahrtausends erhält.

So könnte man Sachen verschenken, anderen eine Freude machen und vielleicht sogar als Dankeschön dafür etwas erhalten. Ich könnte mir vorstellen, dass das CoinSystem dadurch attraktiver wird.
Damit nicht nur Müll dabei rauskommt, gibt es eine Sperre für diese Funktion.
Man kann maximal 7 Items pro Woche verschenken (Beispiel).

Da es bereits jetzt "Item Seltenheiten" im CoinSystem gibt, schlage ich vor, dass Geschenke "Rare" als Seltenheit haben. Ich glaube das ist so ein Mittelding. Jedenfalls soll maximal pro Itemchest nur 1 Geschenk in der Auswahl stehen. Es kann natürlich auch sein, dass gar keins drin ist.

Durch dieses Feature wäre es zwar immer noch nicht möglich Coins zu versenden, jedoch könnte man bei Sofortgewinnen sowas auch einfügen. Immerhin kann man auch Coins in ItemChests als "Sofortgewinne" gewinnen. Dort könnte man die Funktion ebenfalls hinzufügen; dann könnte man Coins auch verschenken.

CoinSystem 8.png

Das ist ein Beispiel-Screenshot, wie das Geschenk aussehen könnte, wenn man es aus einer ItemChest gewinnt.

Screenshot_1.png

Das ist das typische Inventar, wenn man auf ein Item in der ItemChest klickt.
Dort könnte man ein extra Item hinzufügen, was z.B. "Weiter verschenken" heißt. Das kann man symbolisch mit einem einem Geschenk (-Head) darstellen.



Ich freue mich über Feedback!
Mit kräuterischen Grüßen,
~Rico

#edit 2020, Screenshots aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:

HappyJustin

Mitglied
26 Feb. 2017
20
9
573
Respekt an dich mit den ganze Ideen und das du dir soviel Zeit genommen hast! Bin ganz deiner Meinung. :D

Mfg.Justnex
 
  • Like
Reaktionen: ImMine_

IntexDE

Mitglied
25 Juni 2016
927
2.281
1.155
Deutschland
Folgende Nachrichten kommen, sobald man Coins erhält oder ausgibt.

258582_68b34c4ea625b504fcd66e12b30d3fbc.png


Als kleine Ergänzung im Coinsystem wünsche ich mir eine Info, sobald man "/pay" eingibt.
Dieser Link führt dann zu einem Artikel, der auf der Help-Seite steht. Die Seite ist ja dafür da, dass man sich informieren kann. Soweit ich weiß steht sowas noch nicht drin.

Es wäre deutlich einfacher, wenn die User direkt einen Text (eventuell eine kompaktere Version der Help-Seite) als Nachricht im Chat erhalten - (bzw. eine Begründung zu: "Warum ist es nicht möglich, Coins zu versenden?") - als dafür extra auf die Help-Seite gelangen zu müssen.
P04dYicwT4aRp5maq5zRkg.png

- Die Help-Seite sollte dabei eine ausführliche Antwort auf "Warum" beinhalten.

~Intex
 

riicoou

Premium
22 Juli 2014
4.391
22.899
1.830
Deutschland
develrico.de
Es wäre deutlich einfacher, wenn die User direkt einen Text (eventuell eine kompaktere Version der Help-Seite) als Nachricht im Chat erhalten - (bzw. eine Begründung zu: "Warum ist es nicht möglich, Coins zu versenden?") - als dafür extra auf die Help-Seite gelangen zu müssen.
P04dYicwT4aRp5maq5zRkg.png

- Die Help-Seite sollte dabei eine ausführliche Antwort auf "Warum" beinhalten.

~Intex
Große Sache, wieso schreibst du das nicht gleich drunter?
Den Chat vollzuspammen ist ja nicht Sinn der Sache ;).
 
  • Like
Reaktionen: ImMine_

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop