ClanSystem Anpassungen an der ClanWar-Queue

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
Servus,

ich möchte euch heute 2 verschiedene Ideen zur ClanWar-Queue von mir präsentieren.


1. Andere Methoden, um der ClanWarQueue beizutreten
Im Moment ist es so, dass man immer zum ClanWarQueue-Schild laufen muss und es dann rechtsklicken muss. Dann kommt man in ein Inventar, in welchem man die Queue auswählen kann. Hat man seine Auswahl getroffen, so betritt die Party die Queue.
Problem: Wenn man gerade einem ClanWar zuschaut, dann muss man immer rausgehen und zu den Schildern laufen kann, damit man die ClanWarQueue betreten kann.

2 Ideen dazu:
- Man führt ein neues Item für den Spectator ein. Durch rechtsklicken mit diesem Item, kommt man in das "ClanWar Modusauswahl"(siehe Spoiler) Inventar. Als Item könnte man hier zum Beispiel ein Eisenschwert nehmen.
- Man führt einen Command ein. Mit diesem Command könnte man dann vom kompletten Servernetzwerk in die Queue gehen. Durch Ausführen dieses Commands kommt man wieder in das "ClanWar Modusauswahl" Inventar. (Siehe Spoiler) Der Command könnte zum Beispiel: "/cw queue" lauten.
Moduswahl-Clan-WAr.png
Das Bett steht für Bedwars, der Beacon für Cores und das Eisenschwert für SurvivalGames.
Jetzt wählt man den Modus durch ein Klick auf das jeweilige Item aus. Nachdem Klick auf das Item kommt man nun in das ganz normale Inventar wie es beim Klicken auf das Schild erscheint. (siehe Spoiler)
Clan-War-Queue-Auswahl.png

2. Rejoinen der ClanWarQueue
Diesen Punkt unterteile ich in 2 Unterpunkte:

2.1 Joinen der Queue nach ClanWar-Ende
Wenn ein ClanWar zu Ende ist, dann gehen die Clans, welche gerade eben gespielt haben, oft wieder in die Queue. Um dies zu beschleunigen, damit man nicht erst leaven muss, um wieder in die Queue gehen zu können, sollte das Item aus 1. in der "End-Lobby" im Inventar sein, damit man schnell wieder in die Queue kann.

2.2 Rejoinen der Queue, wenn der Gegner das Match abgelehnt hat
Ich denke, dass diese Situation schon viel erleben mussten. Es wurde ein Match gefunden, aber der Gegner akzeptierte es nicht und das Match wurde somit abgebrochen. Dann muss man wieder in die Queue.
Meine Idee ist, dass hier der Clan, der das Match nicht abgelehnt hat, automatisch wieder in die ClanWarQueue gesetzt wird. Das Team, welches den ClanWar abgelehnt hat, muss dann wieder manuell oder über die Idee bei 1. in die Queue joinen.


Über konstruktives Feedback freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans | Johannes
 

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.715
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Hey,

ich persönlich sehe den Command eher in der Zukunft, als das Item. Man nutzt den Command, kommt in das Panel und wird in die Runde teleportiert. Dein Vorschlag, dass man die Queue rejoined, wenn der Gegner nicht akzeptiert hat gefällt mir auch. Hierbei sollte man ebenso einen Command einführen der die Queue auch wieder verlässt, wenn man gerade keine Lust hat zu den Schildern zu laufen. MIr wäre dieser Command in den Sinn gekommen: /cw queue leave

Ich hoffe, dass dieser Vorschlag angenommen wird :)

MfG
Dreaming
 

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Hey,

wir haben deinen Vorschlag aufgenommen und werden uns im Team dazu noch einmal genauer besprechen. Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”.

Wenn sich dein Vorschlag in unseren Besprechungen durchsetzt, könnte er schon bald in Umsetzung gehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

Wir danken dir für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
Wolle
 
  • Like
Reaktionen: Dreeaming und Jouhans

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop