Privatserver Vorschläge für das "Private Server" System

4 Jan. 2016
193
3
525
865
19
Guten Abend!

In diesem Beitrag möchte ich einige Vorschläge für das Private Server-System machen.
Vorab: Ich muss sagen, dieses System ist sehr gelungen.

Doch welche Modis würde ich Updaten:

- EnderGames
- MasterBuilders
- Team-Modis wie SG, QSG, etc.
- Cookies
- QuickBedWars
- Zombies
- RageMode

Sonstiges

Allgemeine Verbesserungen


Mir ist bewusst, das bereits entfernte Modis nicht mehr geupdatet werden, dennoch möchte ich die Änderungen vorschlagen.
_____________________________________________

EnderGames:

Private EnderGames-Runden starten nicht. Dauerhaft kommt der CountDown erneut und es wird die Nachricht "Es wird eine Welt generiert..." gesendet.

Zudem würde ich alle Kits freischalten wie in SkyWars.

MasterBuilders:

Neuer Command: /forcetheme | Mit diesem Command kann man das Thema forcieren bzw. selber aussuchen.
Beispiel: /forcetheme Baum - Das Thema wird somit direkt auf Baum gesetzt.

Neuer Command: /settime | Mit diesem Command kann man die Zeit zum bauen einstellen. Man sollte zwischen 30 Sekunden und 30 Minuten in 30er Schritten die Zeit erhöhen können.

Neuer Command: /extendtime | Mit diesem Command kann man die Zeit zum bauen während der Runde erhöhen. (Wenn bspw. die Hälfte noch nicht fertig ist)

Team-Modis wie SG, QSG, etc.

Man sollte am Anfang der Runde festlegen können ob Teams erlaubt oder Verboten sind. Aktuell sind Teams standartmässig erlaubt.

Cookies:

Neuer Command: /cookiebank | /cb | Mit diesem Command kann man die Cookies eines Teams verwalten. So kann man Cookies hinzufügen, entfernen oder verschieben.

QuickBedWars:

Neuer Command: /settime | Mit diesem Command kann man die Zeit zum abbauen des Bettes einstellen. Man sollte zwischen 30 Sekunden und 15 Minuten in 30er Schritten die Zeit erhöhen können.

Neuer Command: /extendtime | Mit diesem Command kann man die Zeit des Bettes während der Runde erhöhen. (Wenn bspw. die Hälfte noch nicht fertig ist)

Neuer Command: /bettspawn | Mit diesem Command kann man das Bett eines Teames wieder auferstehen lassen

Zombies:

Neuer Command: /setskulls | Mit diesem Command kann man die Anzahl benötigter Zombieköpfe einstellen. (Zwischen 3 und 100)


RageMode:

Neuer Command: /setkills | Mit diesem Command kann man die Anzahl benötigter Kills einstellen. (Zwischen 5 und 100)

Sonstiges:
Man sollte mit dem Command /ps <Modus> random einen Gameserver mit zufälliger Map starten können
Mit dem Befehl /ps random sollte ein zufälliger Modus mit zufälliger Map gestartet werden.

Bei allen Commands wird die Partygrösse berücksichtigt

Allgemeine Verbesserungen

Trollen sollte auch nach dem Tod möglich sein
Der Command /gamemode sollte aktiviert werden und auch anderen gegeben werden
ShoppingChaos sollte hinzugefügt werden


Bitte schreibt mir doch mit der ZITAT-FUNKTION in die Kommentare was ihr von den einzelnen Vorschlägen haltet.

Mit freundlichen Grüssen
TwitchAccount


 

Chief_Boggel

Premium
4 März 2019
28
21
663
19
MasterBuilders:

Neuer Command: /forcetheme | Mit diesem Command kann man das Thema forcieren bzw. selber aussuchen.
Beispiel: /forcetheme Baum - Das Thema wird somit direkt auf Baum gesetzt.

Neuer Command: /settime | Mit diesem Command kann man die Zeit zum bauen einstellen. Man sollte zwischen 30 Sekunden und 30 Minuten in 30er Schritten die Zeit erhöhen können.

Neuer Command: /extendtime | Mit diesem Command kann man die Zeit zum bauen während der Runde erhöhen. (Wenn bspw. die Hälfte noch nicht fertig ist)

Ich denke das sind alles sehr gute Vorschläge. Bei /settime kann man über die Zeit diskutieren da ich 30min schon recht viel finde. Aber ich denke das sind alles gute Ideen.

RageMode:

Neuer Command: /setkills | Mit diesem Command kann man die Anzahl benötigter Kills einstellen. (Zwischen 5 und 100)

Auch das ist eine echt gute Idee.

Sonstiges:
Man sollte mit dem Command /ps <Modus> random einen Gameserver mit zufälliger Map starten können
Mit dem Befehl /ps random sollte ein zufälliger Modus mit zufälliger Map gestartet werden.

Das wäre auch echt cool. Ich weiß allerdings nicht inwiefern die Devs für so etwas Zeit haben.

Allgemein finde ich eigl. alle Ideen hier sehr gut und Sinnvoll. Es wäre ein schönes Private Server Update. Allerdings kann ich zu Vorschlägen wie EnderGames nichts sagen, da ich diesen Modi noch nie in einem Privaten Server gespielt habe.

Lg Chief
 

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Hey,

vielen Dank für deine zahlreichen Vorschläge! Ich gehe sie mal einzeln durch:
[EnderGames] Zudem würde ich alle Kits freischalten wie in SkyWars.
[MasterBuilders] Neuer Command: /forcetheme | Mit diesem Command kann man das Thema forcieren bzw. selber aussuchen.
Beispiel: /forcetheme Baum - Das Thema wird somit direkt auf Baum gesetzt.
Neuer Command: /settime | Mit diesem Command kann man die Zeit zum bauen einstellen. Man sollte zwischen 30 Sekunden und 30 Minuten in 30er Schritten die Zeit erhöhen können.
[Cookies] Neuer Command: /cookiebank | /cb | Mit diesem Command kann man die Cookies eines Teams verwalten. So kann man Cookies hinzufügen, entfernen oder verschieben.
ShoppingChaos sollte hinzugefügt werden
[+] Diese Vorschläge werde ich mal intern weiter durchsprechen. Wenn sie uns in den Rücksprachen überzeugen können, gibt es realistische Chance darauf, dass sie dann auch umgesetzt werden. :)

[MasterBuilders] Neuer Command: /extendtime | Mit diesem Command kann man die Zeit zum bauen während der Runde erhöhen. (Wenn bspw. die Hälfte noch nicht fertig ist)
[-] Die Funktion könnte einfach in /settime integriert sein.
[QSG] Man sollte am Anfang der Runde festlegen können ob Teams erlaubt oder Verboten sind. Aktuell sind Teams standartmässig erlaubt.
[-] Der Rundenleiter darf selbst entscheiden, ob Spieler teamen dürfen oder nicht. Wir werden da für gewöhnlich nicht moderativ aktiv. Wenn Spieler teamen und den Rundenleiter das stört, kann er sie einfach mit /ps kick rauswerfen.
QuickBedWars:

Neuer Command: /settime | Mit diesem Command kann man die Zeit zum abbauen des Bettes einstellen. Man sollte zwischen 30 Sekunden und 15 Minuten in 30er Schritten die Zeit erhöhen können.

Neuer Command: /extendtime | Mit diesem Command kann man die Zeit des Bettes während der Runde erhöhen. (Wenn bspw. die Hälfte noch nicht fertig ist)

Neuer Command: /bettspawn | Mit diesem Command kann man das Bett eines Teames wieder auferstehen lassen

Zombies:

Neuer Command: /setskulls | Mit diesem Command kann man die Anzahl benötigter Zombieköpfe einstellen. (Zwischen 3 und 100)

RageMode:

Neuer Command: /setkills | Mit diesem Command kann man die Anzahl benötigter Kills einstellen. (Zwischen 5 und 100)
[-] Inwiefern wir nicht mehr auf dem Hauptnetzwerk vertretene Modi noch mit Updates versorgen können, ist schwierig zu sagen. Vermutlich wird das aber eher mager ausfallen, sorry.
Man sollte mit dem Command /ps <Modus> random einen Gameserver mit zufälliger Map starten können
Mit dem Befehl /ps random sollte ein zufälliger Modus mit zufälliger Map gestartet werden.
[-] Das halte ich nicht für nötig. Man kann im Menü auch einfach zufällig auf irgendeine Map klicken.
Private EnderGames-Runden starten nicht. Dauerhaft kommt der CountDown erneut und es wird die Nachricht "Es wird eine Welt generiert..." gesendet.
[X] Das ist ein Bug. Bitte melde ihn mit /bugreport.
Trollen sollte auch nach dem Tod möglich sein
[X] Das wurde schon vorgeschlagen und abgelehnt: https://www.gommehd.net/forum/threads/wiederbelebung-einzelner-spieler-in-sw.935891/#post-4371570
Der Command /gamemode sollte aktiviert werden und auch anderen gegeben werden
[X] Sich selbst und andere kann man bereits mit /gm 1 <Name (optional)> in den Gamemode 1 versetzen (und mit 0 auch wieder zurück).

Das wär´s soweit. Ich verschiebe das Thema mal nach "In Besprechung", weil ja einige Ideen durchaus realistisch sind. Vielen Dank für dein Interesse an der Entwicklung des Netzwerks!

Liebe Grüße
Mihihi
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop