Clans (Ingame) [CWBW] Vorschläge für Änderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 Dez. 2015
5
48
663
Heyho Minecraft Freunde!

Ich spiele jetzt schon seit Ende 2015 CWBW. Ich hatte die Ehre sogar noch CWs ohne Ranked System in normalen Bedwars Runden zu spielen.
Das letzte große CWBW Update ist schon 7 Monate her und viele sind der Meinung das Änderungen in der CWBW Szene nötig sind. Aus diesem Grund möchte ich hier mal ein paar Ideen und Vorschläge reinschreiben die mehr Spielspaß bringen werden.

Allgemein:
1. Expert Team: Der Großteil des Expert Teams ist nicht mehr allzu aktiv, weshalb ich es für gut halten würde noch 2-3 neue Erfahrene Spieler ins Team aufzunehmen.

2. Elo Range Queue: In der BAC Elo Range Queue ist niemand, die könnte man komplett entfernen. Sogar full BAC Clans gehen nur in die normale Queue, da man ansonsten keine Gegner findet. Mein Vorschlag daher um den Spielspaß zu erhöhen und um das Matchmaking besser zu Balancen wäre, die "non BAC" Elo Range Queue rauszubringen. Kein 1400 Elo Clan möchte gegen einen 800 Elo Clan spielen und kein 800 Elo Clan gegen ein 1400 Elo Clan. Die ganzen Second Clans könnten keine guten Clans mehr abcampen und das Elo würde auch deutlich mehr steigen.

3. CW Sperre: Die Anzahl der Cheater ist momentan sehr hoch, weshalb ich es für gut halten würde die CW Sperre von 10 Tagen auf 14 Tagen zu erhöhen, außerdem sollten dann auch vorallem die Leute Sperre bekommen die im CW mitgespielt haben. Momentan gibt es ja noch einen Bug seit mehren Monaten das man mit dem Leader Rang leaven kann und dadurch keine Sperre mehr in einem neuen Clan bekommt. Deswegen sind die meisten danach auch wieder aus dem Clan und bekommen keine Sperre.


Ingame Balance Veränderung:

1. Schafe und Wölfe: Die Wölfe sind beim letzten Großen Update mit rausgekommen. Sie wurden auch schon teurer gemacht, aber sie sind dennoch zu unbalanced. Auch die Schafe wurden beim letzten Update so verändert das man nurnoch 14 Schafe Maximal auf einmal Platzieren kann. Ansich mit den Schafen eine gute Idee, aber die Wölfe sind viel zu Stark. Aus diesem Grund sollte man daher entweder die Wölfe von 3 Eisen auf 5 Eisen machen oder das ein Wolf 2 Hits brauch um ein Schaf zu töten oder man verändert das limit der Schafe auf 18.

2. Gravitations Granate: Auch beim letzten Großen Update wurde die vom Preis her extrems Runtergemacht, aber dennoch benutzt man diese kaum. Aus diesem Grund sollte man sie jetzt auf 6 Gold machen, damit diese auch benutzt wird.

3. Slime : Der Slimeblock kam ebenfalls beim letzten Update ins Spiel hinzu. Vorallem stark ist dieses Item, wenn es um das Verteidigen der Base geht. Er bietet zu viel Variabilität. Angefangen dabei, dass die Verteidiger zu viel Stuff sparen. Für nur 1 Eisen spart man PERMANENT seinen Stuff. Dies ermöglicht nicht nur, dass man schnell die Schichten runter kommt, sondern auch dem Basedeff sämtliches Eisen in diverese Items wie WÖLFE oder KISTEN zu investieren. Slimeblocks sollten daher teurer auf 2 Eisen gemacht werden oder das sollte man es abbauen, es nicht mehr im Inventar hat.

4. C4: 1-2 Tage nach dem großen Update wurde es benutzt, aber danach nie wieder. Also sollte man dieses Item komplett entfernen.

5. Kisten: Eigentlich müsste man nur in einen CW reingehen und sehen das in jeder Base über 30 Kisten in der Base stehen. Dadurch hat man kaum die möglichkeit das Bett abzubauen und ist das defenden viel zu einfach. Daher sollte man die Kisten von 1 Eisen auf 2 Eisen verändern.

6. Spion: benutzt keiner + zu teuer


Neue Items:
Knockbackstick: Einen weiter Knockbackstick hinzufügen mit Knockback II für 20 Bronze (Clanreports dann noch einfacher)
Eisblöcke: 1zu1 wie im BW Modus
Schneebälle: 4 Bälle = 1 Gold - 1zu1 wie in BW
Holzblöcke: 8 Bronze für 4 Holz wie in BW
Axt: Steinaxt= 2Eisen und Eisenext 1 Gold wie in BW

Bei weiteren Ideen oder Einwänden könnt ihr hier gerne konstruktive Kritik äußern.

Mit freundlichen Grüßen

porze
 
26 Feb. 2021
7
24
268
24
Habe schonmal einen Beitrag dazu geschrieben:
Würde aber an meinem Beitrag hinzufügen, dass Wölfe viel zu stark sind und unbedingt neue Items wie Holz würde nicht nicht befürworten, weil CWBW immer Classic war und aus den Classic items besteht.
MfG
 
29 Jan. 2020
1
2
230
23
Grundsätzlich gute Ideen und Vorschlage, allerdings würde ein knockback 2 Stick das Spiel zerstören (Jeder würde sich nur noch einbauen, da man auch mit knockback 2 von Leitern fliegt). Um oben würden wahrscheinlich neue Taktiken entstehen aber ansonsten würde das Item mehr Schaden anrichten als Vorteile.

MFG
 

OctopusStarZ93

Mitglied
9 Jan. 2022
3
0
25
Du willst Holzblöcke am Bett haben, aber sagst, dass es zu einfach ist ein Bett zu deffen wegen den ganzen Kisten?
 

AlvxND

Premium
18 Juli 2017
29
48
668
23
twitter.com
Ich finde die Ideen super und aber würde die elo Spanne nicht zu hoch ansetzen, da sich ja "gleich gute" clans gegenüber stehen sollten die in etwa gleich viel elo haben.

Zudem würde ich den unsichtbarkeitstrank wieder entfernen, da er extrem nervig ist und man ohne spec oder esp was die meisten clans sowieso haben ziemlich aufgeschmissen ist

Aber mal eine andere Frage was würdet ihr von einem respawnbaren Bett für 30 Gold halten, welches wie qbw funktioniert ich denke dass es ein cooles Feature wäre und die Gegner nicht direkt leaven sobald dass Bett durch eine misslungene Aktion verloren geht würde mich interessieren was dazu die allgemeine Meinung ist

Mfg AlvxND
 

mvpaul

Mitglied
10 Feb. 2021
10
15
243
twitter.com
Allgemein:
1. Stimmt
2. Kann ich nicht zustimmen Minus Elo Clans verlieren eh kaum Elo gegen Plus Elo Clans und wenn sie gewinnen haben sie es verdient.
3. Da eh alle mit Drip Lite Cheaten und das nicht detectet wird bringen 14d auch nichts, da sie ja eh nicht gebannt werden.
Ingame:
1. Da stimme ich zu, Preis würde ich auch 4-5 erhöhen und ein Wolf sollte nach einem getötetem Schaf vielleicht einen Cooldown bekommen.
2. Stimme ich zu, wird nicht benutzt aber 6 Gold wäre ein bisschen zu günstig, finde 8 Gold würde passen.
3. Stimme ich zu
4. Wird kaum benutzt, man könnte entfernen, dass es kein Glowstone und Glas wegsprengen kann. Dann würde es vielleicht wieder jemand benutzen
5. Stimme ich zu, Kisten viel zu günstig sollten 2-4 Eisen kosten
6. Stimme ich zu, bringt nichts, da eh jeder Specs oder PlayerESP hat, würde ich ganz entfernen.
Neue Items:
Knockback II Stick, wäre viel zu OP.
Eisblöcke würde glaube ich niemand benutzen.
Schneebälle würde glaube ich niemand benutzen.
Holz wäre das gleiche Problem wie mit den Kisten.
Axt würde nur was bringen wenn Holz auch kommen würde + man müsste jeden Rush eine Axt mit nehmen.
 

Vortrag

Content
7 Jan. 2016
399
5
906
980
Heyho,

wir haben deinen Vorschlag aufgenommen und werden uns im Team dazu noch einmal genauer besprechen. Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”.

Wenn sich dein Vorschlag in unseren Besprechungen durchsetzt, könnte er schon bald in Umsetzung gehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

Wir danken dir für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
Vortrag
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Nach aktuellem Stand ist es nicht vorgesehen, dass wir den Modus weiter entwickeln, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop