Allgemeines Vorherige Sortierung im Freundemenü beibehalten

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.496
1
5.108
1.405
Heyho,
mit dem letzten großen Update zum Freundesystem wurden mehrere Möglichkeiten zu Sortierung der Freundesliste hinzugefügt:

4IjoNvd.png

Ich finde es jedoch schade, dass die Sortierung sich immer wieder zu "Zuletzt online" zurücksetzt, wenn man seine Freunde nach "Favoriten" sortieren will.
Ich schlage hiermit vor, dass diese Sortierung die gleiche wie die davor ausgewählte bleibt.

Beispiel:
Wenn ich meine Freunde von Z-A sortiert habe, sind sie, nachdem ich "Favoriten" als Sortierungsmethode ausgewählt habe, nun auf "Zuletzt online" sortiert. Dies ist für einige Spieler sicherlich blöd, welche andere Sortierungsmethoden als zuletzt online benutzen. Bei meinem Vorschlag würde die davorige Sortierungsmethode jedoch in Betracht gezogen werden, und die Spieler wären nun wieder so sortiert wie davor, nur dass jetzt meine Favoriten vorne stehen.

Viele Grüße,
23s

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Reaktionen: 23s
Heyho,

wählst du eine entsprechende Sortierung aus, wird die zuvor verwendete Sortierung immer überschrieben.
Für jede Einstellungsmöglichkeit gibt es nämlich fixe Anordnungsreihenfolgen.

Hier mal als Beispiel die zwei von dir genannten:

→ Primäre Sortierung: Favoriten zuerst und Freunde danach
→ Sekundäre Sortierung der Favoriten: Online-Favoriten zuerst und danach Offline-Favoriten
→ Tertiäre Sortierung der Online-Favoriten: aufsteigend alphabetisch (Zahlen, Sonderzeichen, A-Z)
→ Tertiäre Sortierung der Offline-Favoriten: stur nach Offlinezeit (wer am kürzesten offline ist, steht ganz vorne - wer am längsten Offline ist, steht ganz hinten)
→ Sekundäre Sortierung der Freunde: Online-Freunde zuerst und danach Offline-Freunde
→ Tertiäre Sortierung der Online-Freunde: aufsteigend alphabetisch (Zahlen, Sonderzeichen, A-Z)
→ Tertiäre Sortierung der Offline-Freunde: stur nach Offlinezeit (wer am kürzesten offline ist, steht ganz vorne - wer am längsten Offline ist, steht ganz hinten)

→ Primäre Sortierung: Online-Freunde/Online-Favoriten zuerst und Offline-Freunde/Favoriten danach
→ Sekundäre Sortierung der Online-Freunde/Online-Favoriten: Favoriten zuerst und danach Freunde (mangels Onlinezeit-Counter)

Demnach gilt je nachdem immer die zuletzt verwendete Anordnung, weshalb die Anordnung deiner Freundesliste in deinem o.g. Beispiel korrekt sein müsste, da ja die o.a. Sortierung angewendet wird. Dieses ganze System so abzuändern, wie du es vorgeschlagen hast oder gar custom (und nebenbei auch noch allgemein verständlich) anpassbar zu machen ist ehrlich gesagt ein Ding der Unmöglichkeit, weshalb wir wahrscheinlich bei den vorgegebenen Sortier-Templates bleiben werden.

Ich denke aber mal, dass wir in zukünftigen Updates noch ein paar Templates hinzufügen werden.
Dahingehend habe ich auch schonmal den Vorschlag von @Vokabelheft in Umsetzung verschoben.

Wenn du noch Vorschläge für andere Templates hast, kannst du mir diese ja nochmal in einer Unterhaltung zukommen lassen :)
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop