Gommunity Voice Chat Mute

RadJaguar2005

Supremium
29 März 2024
7
3
93
Heyo, ich Spiele viel in der Community und bekomme es oft mit das Spieler dort Beleidigen, oder sich Rassistisch äußern.

Oftmals bekomme ich es auch mit, das, dass LabyMod Team nicht so schnell hinterher kommt (was auch gar nicht verwerflich ist) allerdings hat man oft das Problem das die meisten mit einem neuen Account wieder kommen wenn man diese selber Muted. Aber auch wenn diese gemuted werden von dem LabyTeam allerdings hetzen viele dieser Personen gegen alle Spieler auf der Community und es wäre sinnvoll wenn die Teammiglieder über die LabyMod Server API einen vorübergehenden mute selber aussprechen können bis das LabyMod Team eingreifen kann.

1. Vorteile
- Spieler haben schneller ein Mute und die Community ist sauberer
- Man hat weniger Spieler die grundlos beleidigen und sich einfach daran erfreuen.

2. Nachteile
- Mehr Arbeit für die LabyMod Teammitglieder da diese sich dort beschweren wegen eines Grundlosen mutes.

KnockLike

Mitglied
7 Sep. 2024
2
0
25
Tatsächlich gibt es serverseitig die Möglichkeit, Spieler zu muten. Weitere Informationen dazu finden sich hier: Server-Side Mute function.

Dass es auch den Badlion Voice Chat gibt, ist kein starkes Argument, wenn man bedenkt, dass etwa 85-95% der Spieler den LabyMod Voice Chat nutzen.

Ob das Gomme-Team den zusätzlichen Aufwand jedoch auf sich nehmen möchte, ist eine andere Sache. .

MelissaHastings

Supremium
27 Feb. 2024
16
2
84
173
40
Fort Salonga
Tatsächlich gibt es serverseitig die Möglichkeit, Spieler zu muten. Weitere Informationen dazu finden sich hier: Server-Side Mute function.

Dass es auch den Badlion Voice Chat gibt, ist kein starkes Argument, wenn man bedenkt, dass etwa 85-95% der Spieler den LabyMod Voice Chat nutzen.

Ob das Gomme-Team den zusätzlichen Aufwand jedoch auf sich nehmen möchte, ist eine andere Sache. .
Möchtest du damit sagen, dass über 85% der Spieler Labymod verwenden, oder, dass über 85% der Spieler die einen Voicechat wollen den von Labymod nutzen?

KnockLike

Mitglied
7 Sep. 2024
2
0
25
Nein, wie ich es gesagt habe: 85-95% aller Spieler die den VoiceChat nutzen, nutzen den LabyMod VoiceChat. Wie man auch auf der Community und anderen Servern / Spielmodi klar erkennen kann. Insofern macht es natürlich Sinn gerade da aktiv zu werden, wo Spieler auch wirklich am meisten Regelverstöße begehen. Gomme und LabyMod sind auch Partner. Das ist für mich alleine noch nicht unbedingt ein Argument, das Gomme tatsächlich auch die Funktion nutzen sollte, aber ein Anlass das ganze differenzierter zu Betrachten.

Zuletzt bearbeitet:

NULLYUKI

Mitglied
16 Juli 2021
67
2
147
360
22
85-95% aller Spieler die den VoiceChat nutzen, nutzen den LabyMod VoiceChat.
Diese Zahl scheint mir aus der Luft gegriffen ohne Quelle zum nachschauen.

Dennoch kann ich nur @MelissaHastings wieder zitieren:
Gomme hängt nicht mit Labymod zusammen und ist eine externe Applikation. Mute einfach die Spieler und dann ggf. auch die neuen Accounts
Besonders gab es solch einen Vorschlag schon mal und auch eine Diskussion darüber auf dem GommeHD.net Discord und es wurde immer wieder abgelehnt dass das Moderationsteam sich dem muten von LabyMod Voice Chat Usern widmet, da es einfach kein eigenes System vom Server ist sondern ein externes.

Die LabyMod 4 Server API ist auch noch in konstanter Entwicklung und glaube auch nicht dass diese bisher "Stable" ist, ich könnte mich hierbei auch täuschen.

Und zu guter Letzt ist das Mute Verhalten zwischen dem GommeHD Moderationsteam und dem LabyMod Moderationsteam komplett anders. Und wenn diese User gemuted werden, frage ich mich wo sie dann ein Antrag stellen können für ein Unmute, da man ja dann auch noch fürs Guardian System diese Schnittstelle irgendwie implementieren muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zunaaaa

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop