Allgemeines Visualisierung aller Befehle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

norbyte

Mitglied
2 Nov. 2021
48
87
290
Hallo,

ich hoffe, dass diese Idee bereits im "großen Config-Update" steckt. Falls nicht, würde ich mich freuen, wenn dieser größere Umbau gepusht werden würde. Es gibt häufig (neue) Mitglieder, die fragen, wie denn der Befehl für <beliebiges Anliegen> lautet. Meist: "Wie vergebe ich jemandem Rechte?", "Wie entziehe ich jemandem Rechte?", "Wie banne ich jemandem von meinem Plot?", "Wo sehe ich..."

Die meisten Befehle sind Chat-Befehle und auch die Ausgabe erfolgt im Chat. Dieser wird sehr schnell zugespammt. Außerdem wirkt die Ausgabe im Chat ziemlich altmodisch. Viele Befehle verfügen bereits über eine grafische Oberfläche, die meist mit "/<Befehl> menu" aufgerufen werden kann. Ich denke, dass diese Oberfläche bei ALLEN umfangreichen Befehlen Anwendung finden sollte.

Befehlaltneu
/guildzeigt alle Gilden-Befehle als Hilfe im Chat ananalog /guild menu, mit zusätzlichen Optionen:

- Chat an/aus (nur Besitzer)
- Einladungen an/aus (nur Besitzer)
- Gilde verlassen
- Spieler befördern/herabstufen/kicken (nur Besitzer)
- Banner setzen (analog Shop-Item setzen, nur Besitzer)
- Umbenennen (nur Besitzer)
- Löschen (nur Besitzer)
/plotzeigt alle Plot-Befehle als Hilfe im Chat anzeigt eine neue Oberfläche mit folgenden Optionen:

- Information über aktuellen Plot
- Liste meiner Grundstücke
- Liste der Grundstücke, denen ich angehöre
- Rollenübersicht (allgemein als Hilfe)
- Mitgliederübersicht mit Möglichkeit, Rolle zu ändern oder zu entfernen
- Rolle zuweisen
- Alias setzen/entfernen
- Privatsphäre ändern (analog Lift)
- Verkaufen
- weitere Admin-Befehle
- Mergen (Startgrundstück setzen, Endgrundstück setzen, Mergen, Abbrechen)
/jobzeigt alle Job-Befehle als Hilfe im Chat ananalog /job menu
/perköffnet das Perk-Verwaltungs-Menüöffnet das Perk-verwaltungs-Menü mit der Möglichkeit, nicht gekaufte Perks zu kaufen
/homezeigt alle Home-Befehle als Hilfe im Chat anzeigt eine neue Oberfläche mit folgenden Optionen:

- Liste meiner Homes
- Klick auf ein Home öffnet ein Menü zum Löschen oder Teleportieren
- Home erstellen
- evtl. Hilfe

Ich erhoffe mir dadurch, die Fragen der Spieler im Chat zu verringern. Ggfls. könnte man auch die Quests später so erweitern, dass neue Spieler immer zunächst durch alle Menüs einmal geführt werden, sodass sie auch sehen, welche Möglichkeiten es in CB gibt.
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
297
1
293
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.

Wir bedanken uns für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop