CoinSystem Virtuelle Börse für Coins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Frzn

Mitglied
22 Jan. 2020
1
1
230
Liebes GommeHD Netzwerk,

ich möchte kurz die Idee der virtuellen Börse vorstellen.

Es gibt eine Börse mit verschiedenen Aktienkursen. In diese Aktien kann man investieren, das macht man mit den Coins, die man z.B. aus den täglichen Belohnungen bekommt.
Diese Aktienkurse können z.B. die Aktivität der verschiedenen Spielmodi widerspiegeln: Wenn also gerade der Modus Skywars häufig gespielt wird, steigt der Kurs - geht die Aktivität zurück, fällt er wieder. Die Frage wäre nur, inwiefern dann Spieler zu ihrem Vorteil in Gruppen die Kurse beeinflussen könnten, was ein Problem darstellt. Zudem ist die Frage, wie viele Coins man investieren kann, damit das System nicht zu gewinnbringend wird. Dazu müsste man dann evtl. ein Limit einstellen.

Den Grundgedanken finde ich sehr interessant, da es eine neue innovative Möglichkeit gäbe, etwas mit seinen Coins zu machen bzw. sich neue zu verdienen. Zudem ist das Thema Aktien auch aktuell sehr präsent, weswegen dieser Vorschlag gut passen würde.
 
  • Like
Reaktionen: ItsLazorTV

DerTyl

Mitglied
17 Juli 2022
78
65
325
Liebes GommeHD Netzwerk,

ich möchte kurz die Idee der virtuellen Börse vorstellen.

Es gibt eine Börse mit verschiedenen Aktienkursen. In diese Aktien kann man investieren, das macht man mit den Coins, die man z.B. aus den täglichen Belohnungen bekommt.
Diese Aktienkurse können z.B. die Aktivität der verschiedenen Spielmodi widerspiegeln: Wenn also gerade der Modus Skywars häufig gespielt wird, steigt der Kurs - geht die Aktivität zurück, fällt er wieder. Die Frage wäre nur, inwiefern dann Spieler zu ihrem Vorteil in Gruppen die Kurse beeinflussen könnten, was ein Problem darstellt. Zudem ist die Frage, wie viele Coins man investieren kann, damit das System nicht zu gewinnbringend wird. Dazu müsste man dann evtl. ein Limit einstellen.

Den Grundgedanken finde ich sehr interessant, da es eine neue innovative Möglichkeit gäbe, etwas mit seinen Coins zu machen bzw. sich neue zu verdienen. Zudem ist das Thema Aktien auch aktuell sehr präsent, weswegen dieser Vorschlag gut passen würde.
Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich finde das das eine gute Idee sein könne. Jedoch hätte dies meiner Meinung nach viel mit Glück zu tun, da man nicht weiß welche Spielmodi in die Höhe gehen. Ich muss sagen das es eine gute Idee wäre um das CoinSystem besser zu gestalten, jedoch hat das auch etwas mit Glück zu tun. Ich möchte jetzt nicht direkt sagen Glücksspiel, aber für kleine Kinder 6-12 wäre das keine gute Idee. Viele versuchen ab 12 mit Geld umzugehen, und kriegen es meist da nicht richtig hin. Hier nochmal den falschen Anlauf zu geben, wäre meines Erachtens, leider nix für GommeHD.net. Trotzdem ist dieser Vorschlag toll und könnte umgesetzt werden. :D

Freundliche Grüße
DerTyl/Till
 

einJqn

Senior-Content
22 Okt. 2017
407
4
1.658
1.080
Deutschland
Heyy,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.
Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop