Plotwelt Villager auf Plots

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rocketman147

Mitglied
10 Apr. 2022
3
1
65
Hallo,

ich habe eine Vollautomatische Farm auf meinem Plot gebaut, nachdem jemand gesagt hat es würde gehen. Ja... es geht eben nicht, weil die Villager nicht Arbeiten.
Ich hab nun unnötig eine recht große Farm gebaut die nicht funktioniert. Naja, shit happens. Aber ich fänd es gut wenn Villager auf Plots genau das tun könnten wie im normalen MC um solche Farms zum Beispiel zu ermöglichen.

Gruß Markus


Nachtrag: Es funktioniert auf einmal, dass die Villager Weizen, Karotten und Kartoffeln (Meine 3 Vollautomatische Farmen) abbauen. Aber nun habe ich das neue Problem, dass sie nichts mehr Anpflanzen sondern nur abbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fabi_x

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
243
688
930
47°9′S 126°43′W
[...] ich habe eine Vollautomatische Farm auf meinem Plot gebaut, nachdem jemand gesagt hat es würde gehen. Ja... es geht eben nicht, weil sich die Villager nicht bewegen.
Ich hab nun unnötig eine recht große Farm gebaut die nicht funktioniert. Naja, shit happens. Aber ich fänd es gut wenn Villager auf Plots genau das tun könnten wie im normalen MC um solche Farms zum Beispiel zu ermöglichen.
Was für eine Farm hast du denn genau gebaut? Bei den Dorfbewohnern solltest du erstens immer beachten, dass sich deren Verhalten mit der 1.14 verändert hat und zweitens, dass sie sich auf dem Server nicht vermehren können. Sollten diese beiden Umstände dein Problem nicht lösen, solltest du hier vllt. einen Screenshot deiner Farm reinstellen, damit wir das Problem identifizieren können; denn eigentlich müssten sich Dorfbewohner auf einem Plot bewegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

rocketman147

Mitglied
10 Apr. 2022
3
1
65
Was für eine Farm hast du denn genau gebaut? Bei den Dorfbewohnern solltest du erstens immer beachten, dass sich deren Verhalten mit der 1.14 verändert hat und zweitens, dass sie sich auf dem Server nicht vermehren können. Sollten diese beiden Umstände dein Problem nicht lösen, solltest du hier vllt. einen Screenshot deiner Farm reinstellen, damit wir das Problem identifizieren können; denn eigentlich müssten sich Dorfbewohner auf einem Plot bewegen können.
Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, habe es bearbeitet. Das Problem ist, dass die Villager nicht arbeiten. Normal Bauen sie ausgewachsene Pflanzen ab und säen neu an, was sie aber auf CB nicht machen.
 

rocketman147

Mitglied
10 Apr. 2022
3
1
65
Auch das müssten sie eigentlich tun. Haben sie denn Zugang zu Kompostern und sind von Beruf Bauer? Haben sie Betten zum Schlafen und ist ggf. eine Glocke in der Nähe?
Sie sind von Beruf Bauer und haben Komposter, mehr brauchen sie nicht. Ich habe exakt die gleiche Farm im Singleplayer davor gebaut um zu schauen ob sie funktioniert. Und das tut sie.
 

VogelbabyKlein

Premium
17 März 2021
8
8
233
25
Sie sind von Beruf Bauer und haben Komposter, mehr brauchen sie nicht. Ich habe exakt die gleiche Farm im Singleplayer davor gebaut um zu schauen ob sie funktioniert. Und das tut sie.
Singelplayer muss nicht immer gleich heißen, das deine Farm auch auf dem Server funktioniert. Viele Dinge müssen dabei berücksichtigt werden. Es war schon immer so, dass sich Villager auf dem Server recht komisch Verhalten haben aber du solltest auf jeden Fall den Vorschlag von KryptoBlock annehmen. Ein paar Betten und Türen solltest du auf jeden Fall platzieren, dass hilft bei mir auch meistens.

Grüße
VogelbabyKlein
 
  • Like
Reaktionen: Kryptoblock

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
286
288
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.

Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop