Allgemeines Viele Sachen die einfach eine Veränderung brauchen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flqm3z

Mitglied
26 Mai 2017
33
32
198
Österreich
Bevor hier alle zum rumdiskutieren anfangen möchte ich euch bitten eure Emotionen für minecraft zurück zu schrauben und ruhig den ganzen beitrag zu lesen.

Ich fange mal mit Kit 1vs1 an.
Das SG Kit. Es sind zu viele Pfeile und zu viele FNS ticks. Macht lieber 3 Pfeile und 2 FNS ticks. In einer höheren Elo zb Diamant 4 wird man nur ins FNS gesetzt dann laufen die meisten weg und bowspammen dich tot. Hinter dem SG Kit steckt ne Rod. Und die sollte man in diesem Kit am meisten benutzen und nicht den Bogen und das FNS. Dann wären da noch die Maps. 1vs1 Maps sollen nicht schön gebaut sein sie sollen ihren zweck erfüllen. Manche Maps sind nicht geeignet für das SG Kit. Da wären zb diese 2 Maps aus Beispiel: https://prnt.sc/qz32gi oder https://prnt.sc/qz360r
Das Glass ist so unnötig. Ich bin sicher nicht der Erste der euch auf das aufmerksam macht. Ersetzt es doch durch Barriere Blöcke. Sehen fast gleich aus wie Glass Blöcke und man kann ein FNS drauf setzen.

Das nächste wäre wenn man im SGCW Deathmatch ankommt das jeder schaden den man irgendwie bekommt als damage zählt und nicht nur wenn man sich mit dem schwert hittet. Manche die nicht so tief in der SGCW Szene drinnen sind verstehen das vllt nicht. Stellt euch vor einer gibt euch nur 1 hit und läuft dann die ganze zeit weg und rodspammt euch weg das er gewinnt. Kurz gesagt 1 hit mitgeben und 5 min weglaufen. Jeder dmg sollte zählen.

Das nächste wäre das die Maps im 1vs1 bitte größer sein sollten und nicht wie sie jetzt sind. Gewisse maps sind gut aber die die gut sind sind als sg spieler unspielbar da 80% der map aus glass besteht. Könnt ihr bitte solche maps einfürhen ? : https://prnt.sc/qz3nl9 Diese maps würden sich viel besser für ein zb SG Pot oder Soup 1vs1 anbieten als manche die jetzt im map pool sind.

Zum schluss noch eine sache die etwas mit Skywars zu tun hat. Macht bitte die Kit preise wieder billiger. 80K für ein Kit ist viel zu viel. Macht die ganz guten Kits mit 25k oder so aber doch nicht mit 80k. Mir persöhnlich macht es 0 spaß Skywars zu spielen da viele Kits die gut sind so viel kosten das man dafür ewig spielen müsste. Setzt dein Preis wieder runter. Das gleiche solltet ihr auch in Endergames machen

Das wären ein paar sachen die wirklich eine verbesserung brauchen.
 

flqm3z

Mitglied
26 Mai 2017
33
32
198
Österreich
Bow erfordert Skill, Anspannen und Zielen :) Wenn jemand hin und her rennt zu treffen.
Genau wie bei... ah der Angel!

Das FNS genauso zu setzen, dass jemand rein läuft, stimmt Timing, erfordert schon gewissermaße Skill C:

PvP ist nicht das man mit Schwert und Angel auf Gegner geht.
PvP ist Player vs Player und zwar mit allem was geht :)



Gib mir eine Liste mit Idee, was ich bauen soll, die größe der Map und du bekommst paar 1vs1 Maps :)
Wenn GommeHDnet meint Sie zu veröffentlichen.

Bauen tue ich gerne, wenn man mit Themen und Ideen gibt was ich bauen soll :)

Und nein, einfach Viereck etc gilt nicht ^^
ein viereck ist aber 100 mal besser als diese hässlichen 1vs1 maps die aktuell im map pool sind
 

abhandengekommen

Mitglied
16 Juni 2017
531
878
1.055
20
ein viereck ist aber 100 mal besser als diese hässlichen 1vs1 maps die aktuell im map pool sind
Siehe Timolia-Maps. Gibt zwar auch ein paar nervige, aber größtenteils sind sie praktisch und simpel gehalten.
Immerhin liegt ja der PvP-Aspekt im Vordergrund und nicht, wer besser mit seinem Umfeld umgehen kann.
 

flqm3z

Mitglied
26 Mai 2017
33
32
198
Österreich
Siehe Timolia-Maps. Gibt zwar auch ein paar nervige, aber größtenteils sind sie praktisch und simpel gehalten.
Immerhin liegt ja der PvP-Aspekt im Vordergrund und nicht, wer besser mit seinem Umfeld umgehen kann.
es geht daraum das gomme immer in der mitte irgendeinen scheiss hinabuen muss. In der mitte gehört nix hin und es gehört auf den SG maps auch kein galss in bzw generell. nemmt einfach barriere blöcke.
 

UngeEndert

Supremium
12 Mai 2015
315
1.453
1.080
24
gehobenen Kreisen
es geht daraum das gomme immer in der mitte irgendeinen scheiss hinabuen muss. In der mitte gehört nix hin und es gehört auf den SG maps auch kein galss in bzw generell. nemmt einfach barriere blöcke.
Ich weiß nicht, was sonst noch so auf dem Maps rumsteht aber bist du nicht froh, wenn du dir irgendwo Deckung vor dem Bogen suchen kannst? Sicher, gutes Ausweichen gehört auch dazu aber es sind doch beispielsweise gerade diese Objekte, die es einem beispielsweise ermöglichen, sich hinter diesen zu verstecken, abzuwarten und dann im richtigen Moment das Feuer zu placen, wenn der Gegner zu einem gerannt kommt.
 

flqm3z

Mitglied
26 Mai 2017
33
32
198
Österreich
Rechtsklick halten, Rechtsklick loslassen. Wenn du nicht triffst nicht schlimm, hast ja noch genügend andere Pfeile, um es zu schaffen. Wenn du gar nicht triffst, ist es auch nicht schlimm. Schließlich kommt der Nahkampfteil sowieso noch.
Klingt für mich jetzt weder spannend, noch spaßig oder schwierig.

Gibt genügend Leute, die dumm vor dir stehen bleiben und sogar einen Hit einstecken nur um dich anzuzünden. Was folgt ist ein nerviges davonrennen bis das Feuer aufhört. Das Ganze lohnt sich sogar für den Spieler, da der Hit weniger Schaden als das FnS gemacht hat. Klingt super, oder?

Naja, immerhin ist die Angel so beliebt und ein starker Bestandteil von PvP, dass es sogar den Begriff RodPvP gibt.

Ich will hier nicht die Angel gut reden, nur gehen mir Bogen und Feuerzeug genau so auf die nerven, da solche Schaden machen (was die Angel nicht tut!) und es so gut wie ein jeder hinbekommt damit zu spielen.

endlich einer der es rafft.
Ich will hier keinen runter machen aber die meisten hier sind nicht tief genug in der SG Szene drinnen und kennen sich dementsprechend auch nicht aus und sind auf einem anderen skill level wenn ihr es so sehen wollt. aber dia 1 fängt der spaß in KIT 1VS1 an. Deswegen sollten weniger FNS Ticks sein und auchg weniger pfeile. Ein FNS zu treffen erfordert 0 aufwand wenn es für manche eine solche herausforderung ist dann lasst das sg spielen am beseten. SG ist der inbegriff für das RodPVP. Das isn Fakt.

Ich weiß nicht, was sonst noch so auf dem Maps rumsteht aber bist du nicht froh, wenn du dir irgendwo Deckung vor dem Bogen suchen kannst? Sicher, gutes Ausweichen gehört auch dazu aber es sind doch beispielsweise gerade diese Objekte, die es einem beispielsweise ermöglichen, sich hinter diesen zu verstecken, abzuwarten und dann im richtigen Moment das Feuer zu placen, wenn der Gegner zu einem gerannt kommt.
em wie wärs mit einfach guten movement ? dann kannst den pfeilen auch ausweichen. Und es geht darum das immer in der mitte irgendein scheiss gebaut sein muss das die leute da einen gefühlt ne stunde weg rodden können. Das ist einfach schlecht gebaut. mach ne größe map ohne glass und ohne das was in der mitte ist dann ist es auch schwerer dich zu treffen
 

UngeEndert

Supremium
12 Mai 2015
315
1.453
1.080
24
gehobenen Kreisen
em wie wärs mit einfach guten movement ?
Das hab ich in meinem Beitrag ja wohl schon mit bedacht.

Und es geht darum das immer in der mitte irgendein scheiss gebaut sein muss das die leute da einen gefühlt ne stunde weg rodden können.
Ich gebe ja zu, ich kenne mich in der Szene nicht aus, aber wenn es dir jetzt wirklich darum geht, dass es durch die Mitte möglich wäre, jemanden "ne stunde" weg zu rodden: Ich habe mir mal ein paar 1vs1-Maps angeschaut und es stehen doch, wenn auch nicht in der Mitte, eigentlich überall ein paar Objekte rum, hinter denen man sich verstecken kann. Da könnte man doch dann immer noch "ne stunde" weg rodden. Macht es dann also einen Unterschied, ob nun eine Mitte vorhanden ist, oder nicht?
 

Truston

Mitglied
22 Dez. 2014
119
1.558
965
Hey,

da ich interessiert daran bin und selbst oft diese Modi spiele, sage ich auch etwas dazu.

Das SG Kit. Es sind zu viele Pfeile und zu viele FNS ticks.
Wurde oft vorgeschlagen, dementsprechend einfach abwarten.

Hinter dem SG Kit steckt ne Rod. Und die sollte man in diesem Kit am meisten benutzen und nicht den Bogen und das FNS
Tatsächlich gehört zu diesem Kit auch ein Bogen und ein FnS. Genau wie die Angel/Rod sind diese Secondaries ein wichtiger Bestandteil des Kits.

Manche Maps sind nicht geeignet
Diesen Punkt kann ich nachvollziehen und komplett unterstützen. Vor allem die kleinen Maps sind nicht geeignet für Soup.

Das nächste wäre wenn man im SGCW Deathmatch ankommt das jeder schaden den man irgendwie bekommt als damage zählt und nicht nur wenn man sich mit dem schwert hittet. Manche die nicht so tief in der SGCW Szene drinnen sind verstehen das vllt nicht. Stellt euch vor einer gibt euch nur 1 hit und läuft dann die ganze zeit weg und rodspammt euch weg das er gewinnt. Kurz gesagt 1 hit mitgeben und 5 min weglaufen. Jeder dmg sollte zählen.

Ich bin sehr aktiv in der Szene und verstehe diesen Punkt nicht. Ich finde es ist so besser, wie es aktuell ist.
Man muss aufpassen den ersten Hit nicht zu bekommen, und auch wenn; Mit dem Bogen kann es vorkommen, dass der Gegner einen Pfeil trifft und 5 Minuten rennt. Mein Lösungsvorschlag wäre, dass die DM Arena kleiner wird, wie in den normalen SG Runden.

Mir persöhnlich macht es 0 spaß Skywars zu spielen da viele Kits die gut sind so viel kosten das man dafür ewig spielen müsste
Wenn ein Kit gut ist, muss man dafür auch viel spielen. Wie du es erwähnt hast, man muss eben etwas dafür tun, um das gute Kit zu haben. Ich sehe keinen Grund dahinter, dies zu ändern.


Mit freundlichen Grüßen
Truston | Domi
 
Zuletzt bearbeitet:

flqm3z

Mitglied
26 Mai 2017
33
32
198
Österreich
Das hab ich in meinem Beitrag ja wohl schon mit bedacht.


Ich gebe ja zu, ich kenne mich in der Szene nicht aus, aber wenn es dir jetzt wirklich darum geht, dass es durch die Mitte möglich wäre, jemanden "ne stunde" weg zu rodden: Ich habe mir mal ein paar 1vs1-Maps angeschaut und es stehen doch, wenn auch nicht in der Mitte, eigentlich überall ein paar Objekte rum, hinter denen man sich verstecken kann. Da könnte man doch dann immer noch "ne stunde" weg rodden. Macht es dann also einen Unterschied, ob nun eine Mitte vorhanden ist, oder nicht?
Du verstehst es nicht oder? Du sagst selber du bist nicht so tief in dieser SG Szene drinnen? Du hast keine Ahnung zu was ein SGCW Spieler der in einem TOP Clan spielt fähig ist. Wenn der will roddet er dich 10 mal hintereinander weg. Es nervt einfach wenn ständig irgendwelche unnötigen Objekte herum stehen. Eine 1vs1 MAP muss nicht schön sein sondern ihren zweck erfüllen. Nämlich den eines 1VS1!

Hey,

da ich interessiert daran bin und selbst oft diese Modi spiele, sage ich auch etwas dazu.


Wurde oft vorgeschlagen, dementsprechend einfach abwarten.


Tatsächlich gehört zu diesem Kit auch ein Bogen und ein FnS. Genau wie die Angel/Rod sind diese Secondaries ein wichtiger Bestandteil des Kits.


Diesen Punkt kann ich nachvollziehen und komplett unterstützen. Vor allem die kleinen Maps sind nicht geeignet für Soup.



Ich bin sehr aktiv in der Szene und verstehe diesen Punkt nicht. Ich finde es ist so besser, wie es aktuell ist.
Man muss aufpassen den ersten Hit nicht zu bekommen, und auch wenn; Mit dem Bogen kann es vorkommen, dass der Gegner einen Pfeil trifft und 5 Minuten rennt. Mein Lösungsvorschlag wäre, dass die DM Arena kleiner wird, wie in den normalen SG Runden.


Wenn ein Kit gut ist, muss man dafür auch viel spielen. Wie du es erwähnt hast, man muss eben etwas dafür tun, um das gute Kit zu haben. Ich sehe keinen Grund dahinter, dies zu ändern.


Mit freundlichen Grüßen
Truston | Domi
Domi sad but true das gleiche kann man mit dem schwert machen was du auf dem bogen beziehst. Das mit dem Deathmatch maps das die kleiner werden sollten unterschreibe ich 100 % direkt. Hab ich schon mal in nem CW gemacht und hab gewonnen damit. 1 hit gegben und dann nur weggelaufen und weggeroeddet. Und wegen Skywars. Die kits sind einfach auf lange sicht zu teuer. 80k für nur 1 kit ist zu viel
 

UngeEndert

Supremium
12 Mai 2015
315
1.453
1.080
24
gehobenen Kreisen
Du verstehst es nicht oder? Du sagst selber du bist nicht so tief in dieser SG Szene drinnen? Du hast keine Ahnung zu was ein SGCW Spieler der in einem TOP Clan spielt fähig ist. Wenn der will roddet er dich 10 mal hintereinander weg. Es nervt einfach wenn ständig irgendwelche unnötigen Objekte herum stehen. Eine 1vs1 MAP muss nicht schön sein sondern ihren zweck erfüllen. Nämlich den eines 1VS1!

Dann raffe ich es halt nicht.. cc:
Deine Aussage würde an der Stelle nur halt mehr Sinn machen, wenn du mal anfangen würdest, dich nicht nur über die Mitte zu beschweren, sondern dann über alles, was auf der Map zu so einer Situation führen würde. So sehe ich das jedenfalls.
Aber komplett leere Maps wären vielleicht auch etwas langweilig. Ne gleichmäßige Mischung aus beidem (cleane Maps und Maps mit "Zeugs" drin) wäre wohl das Beste. Irgendwo wurde vorgeschlagen, dass man vielleicht einstellen können sollte, welche Maps man ausschließlich spiele will. Ka, ob das hier war. Das wäre dann die sinnvollste Lösung, würde ich mal sagen.
 

flqm3z

Mitglied
26 Mai 2017
33
32
198
Österreich
Dann raffe ich es halt nicht.. cc:
Deine Aussage würde an der Stelle nur halt mehr Sinn machen, wenn du mal anfangen würdest, dich nicht nur über die Mitte zu beschweren, sondern dann über alles, was auf der Map zu so einer Situation führen würde. So sehe ich das jedenfalls.
Aber komplett leere Maps wären vielleicht auch etwas langweilig. Ne gleichmäßige Mischung aus beidem (cleane Maps und Maps mit "Zeugs" drin) wäre wohl das Beste. Irgendwo wurde vorgeschlagen, dass man vielleicht einstellen können sollte, welche Maps man ausschließlich spiele will. Ka, ob das hier war. Das wäre dann die sinnvollste Lösung, würde ich mal sagen.
das sind mit den einstellen ist eine gute lösung. Ich nenne dir mal ein BSP. Minemenclub ein only Practice server mit 700 spielern. Die haben die leeren maps. Und jeden spieler passt es. Diese maps sind am besten geeignet für 1vs1. Überhaupt wenn es kits gibt wie Soup und Pot.
 
  • Like
Reaktionen: 23s

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
Ich will hier keinen Angreifen, aber es gibt irgendwie keinen, der etwas verändern möchte. Ich habe letztens erst einen Beitrag über die Maps und das Anticheat beim Kit Nohitdelay gemacht. Meine Ideen zur Verbesserung der Maps wurden ignoriert und ich habe das Gefühl, dass sich nichts ändern wird wenn ich nicht selber eine Map einreiche. Da denke ich aber, dass sie einfach abgelehnt wird, weil sie "zu schlicht" oder "zu langweilig und wenig einprägsam" ist.
Eine flache Map zu bauen ist jetzt nicht sehr schwer und ich bin mir sicher, es würde viele Leute freuen.
 

UngeEndert

Supremium
12 Mai 2015
315
1.453
1.080
24
gehobenen Kreisen
Ich will hier keinen Angreifen, aber es gibt irgendwie keinen, der etwas verändern möchte. Ich habe letztens erst einen Beitrag über die Maps und das Anticheat beim Kit Nohitdelay gemacht. Meine Ideen zur Verbesserung der Maps wurden ignoriert und ich habe das Gefühl, dass sich nichts ändern wird wenn ich nicht selber eine Map einreiche. Da denke ich aber, dass sie einfach abgelehnt wird, weil sie "zu schlicht" oder "zu langweilig und wenig einprägsam" ist.
Eine flache Map zu bauen ist jetzt nicht sehr schwer und ich bin mir sicher, es würde viele Leute freuen.

Dann würde ich hier aber nicht ausschließlich die Kritik an die aktuellen Maps stellen, sondern vielleicht an die Akzeptanz neuer Maps und weiterhin befürworten, dass man einstellen kann, welche Maps man spielen will. Ich weiß gerade nicht genau, wie viel Platz man hat, um noch etwas zu eingereichten Maps zu schreiben aber vielleicht sollte hier auch mal mehr drauf geachtet werden, ausführlich zu beschreiben, warum die Map von einem so realisiert wurde, was die positiven Seiten sind und für welche Form vom 1vs1 sie am Besten geeignet sind (SG, Soup, etc.). (Ich weiß gerade nicht, ob die Maps schon für die einzelnen 1vs1-Formen unterteilt sind)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop