TTT Verzaubertes Schwert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.476
7.864
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
Ich bin mir grad nicht sicher ob ich dafür ein Thema machen soll oder es in irgendein Sammelthread gehört den ich übersehe. Naja, zur Not kann man es ja noch dort hin verschieben. ._.

Der Titel sagt (fast) alles: TTT sollte ein verzaubertes Schwert, ein Holzschwert, erhalten. Selbstverständlich mit Schärfe 1.
Erhältlich ist es sowohl im Detective als auch im Traitorshop. Da andere die Verzauberung sehen können sollte man als Traitor aufpassen es nicht ausversehen zu zeigen. Das Schwert dient als Zwischending von Eisenschwert und Steinschwert. und sollte eine Haltbarkeit von 20 Schlägen besitzen (gruselig leuchtendes Schwert = mindere Qualität). Der Preis beträgt hierbei im Traitorshop 4 Punkte, im Detectiveshop 5 Punkte.

Mfg ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich fände dieses Item unnötig. Es wurde ja extra das Eisenschwert eingeführt, dass jeder die Chance hat, ein besseres Schwert zu bekommen. Für die genannten Punktzahlen könnte man auch z.B. als Detective einen One Shot Bow kaufen. Wer würde dann so ein Schwert kaufen? Vorallem, da es ja aufdeckt, dass man ein T ist.

Mfg

• Like
Reaktionen: Prilox
Hey, ich halte so ein Item für extrem unnötig, da es für die Preise deutlich stärkere Items gibt. Selbst für einen geringeren Preis halte ich ein Schärfe-1 Holzschwert nicht für richtig, denn dieses macht gar nicht bis minimal mehr Damage als ein Steinschwert.(siehe Screenshot)Screenshot_2020-08-30-08-16-13-774_com.android.chrome.jpg
Ich weiß nicht inwiefern der Screenshot auch für die 1.8 relevant ist, jedoch wird das verzauberte Schwert höchstens 0,25 Angriffsschaden mehr machen.

Mfg VarjoWarrior

• Like
Reaktionen: hvqe und Prilox
Hey, ich halte so ein Item für extrem unnötig, da es für die Preise deutlich stärkere Items gibt. Selbst für einen geringeren Preis halte ich ein Schärfe-1 Holzschwert nicht für richtig, denn dieses macht gar nicht bis minimal mehr Damage als ein Steinschwert.(siehe Screenshot)Anhang anzeigen 258785
Ich weiß nicht inwiefern der Screenshot auch für die 1.8 relevant ist, jedoch wird das verzauberte Schwert höchstens 0,25 Angriffsschaden mehr machen.

Mfg VarjoWarrior
Das sind die Damage-Values aus der 1.9+. In 1.8 gibt jedes Sharpness Level 1.25 Damage.

Habe die Preise um einen Punkt jeweils runtergesetzt.
Vorallem, da es ja aufdeckt, dass man ein T ist.
Man kann es sich schwer vorstellen, aber ein verzauberter Bogen deckt die Rolle eines Spielers auch sehr schnell auf. Genauso wie Creeperpfeile, Giftgranaten...
Für die genannten Punktzahlen könnte man auch z.B. als Detective einen One Shot Bow kaufen.
Kann man, hat aber nur einen Schuss. Dennoch habe ich es mal um einen Punkt herabgesetzt.
Wer würde dann so ein Schwert kaufen?
Ich. Sonst würde ich es nicht vorschlagen. ^^

Das sind die Damage-Values aus der 1.9+. In 1.8 gibt jedes Sharpness Level 1.25 Damage.
Okay danke. Ist ja genau das was ich hinten geschrieben hatte mit den 0,25 Damage mehr als das Steinschwert. Hatte das nämlich auch Mal gehört/gesehen.

Habe die Preise um einen Punkt jeweils runtergesetzt.
Denke das Item würde trotzdem nicht gespielt werden :/ Minimal mehr Schaden, wenn man, wie meistens, ein Steinschwert hat, würde sich trotzdem nicht lohnen, wenn man sich die anderen Items anschaut. Außerdem hat man ja auch ab und zu ein Eisenschwert.

Minimal mehr Schaden, wenn man, wie meistens, ein Steinschwert hat, würde sich trotzdem nicht lohnen, wenn man sich die anderen Items anschaut.
Die Preise sind jetzt gut so, sonst sieht man bald nur noch Schwerter. Es ist sehr oft ein halbes oder ein ganzes Herz um das man einen Kampf verliert. Ein Schwert 5,25 Schaden gibt dem ein wenig Abhilfe, soll ja auch kein 2. Eisenschwert sein. Wie gesagt, ich würds mir holen. Erst recht wenn beim Traitor das Martyrum geschwächt wird..
4 Punkte ist echt billig. Das ist ein Inno + Leiche, 2 Innos oder eine Dete den man erledigen muss. Als Dete ist es auch nicht schwer an Punkte zu kommen. In einer 24er Runde nochmals mehr als in 12er.

Die Preise sind jetzt gut so, sonst sieht man bald nur noch Schwerter. Es ist sehr oft ein halbes oder ein ganzes Herz um das man einen Kampf verliert. Ein Schwert 5,25 Schaden gibt dem ein wenig Abhilfe, soll ja auch kein 2. Eisenschwert sein. Wie gesagt, ich würds mir holen. Erst recht wenn beim Traitor das Martyrum geschwächt wird..
4 Punkte ist echt billig. Das ist ein Inno + Leiche, 2 Innos oder eine Dete den man erledigen muss. Als Dete ist es auch nicht schwer an Punkte zu kommen. In einer 24er Runde nochmals mehr als in 12er.
Wenn man sich es Mal rechnerisch ansieht, dann ist es wie folgt:
1 Hit: 5,25 Angriffsschaden -> 2,625 Herzen Schaden
2 Hits: 5,25 Herzen Schaden
3 Hits: 7,875 Herzen Schaden
4 Hits: 10,5 Herzen Schaden
Normales Steinschwert:
1 Hit: 5 Angriffsschaden -> 2,5 Herzen Schaden
2 Hits: 5 Herzen Schaden
3 Hits: 7,5 Herzen Schaden
4 Hits: 10 Herzen Schaden
Hier ist die Lederbrustplatte zwar nicht drin aber man sieht trotzdem, dass kaum einen Unterschied macht. Durch dieses Schwert wird man höchstens Fights gewinnen, wo der Gegner mit einem halben Herz überlebt hätte, was manchmal nützlich sein kann, aber im großen und ganzen wäre es mMn nicht sinnvoll das Item zu kaufen. Wie gesagt ist die Lederbrustplatte nicht einbezogen, denke nicht das das einen Unterschied macht, höchstens, dass man bei 3 Hits mit einem halben und bei 4 Hits mit einem ganzen Herzen überleben kann.

Nachtrag: Im Minecraft-Wiki steht, dass ein Rüstungspunkt bis zu 4% des Schadens reduziert. Ein Lederbrustpanzer hat 3. Dementsprechend erhält man 88% des normalen Schadens. Die neuen Berechnungen:
Verzaubertes Schwert:
1 Hit: 2,625*88%=2,31 Herzen Schaden
2 Hits: 5,25*88%=4,62 Herzen Schaden
3 Hits: 7,875*88%= 6,93 Herzen Schaden
4 Hits: 10,5*88%= 9,24 Herzen Schaden
5 Hits: 2,625*5=13,125 13,125*88%=11,55 Herzen Schaden
Normales Schwert:
1 Hit: 2,5*88%=2,2 Herzen Schaden
2 Hits: 5*88%= 4,4 Herzen Schaden
3 Hits: 7,5*88%=6,6 Herzen Schaden
4 Hits: 10*88%=8,8 Herzen Schaden
5 Hits: 2,5*5=12,5 12,5*88%=11 Herzen Schaden
Fazit: Die Brustplatte dreht das Verhältnis sogar um! Lediglich bei 5 Hits macht es einen Unterschied und man kann bei einem halben Herzen überleben. Ein mit Schärfe-1 verzaubertes Holzschwert würde somit rein gar nichts verändern, denn wer macht schon 5 Hits? Critical Hits mach ich jetzt nicht rein aber ich denke der Nutzen ist trotzdem deutlich geworden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Prilox
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop