Moderation Verstoßnachweis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alpras

Mitglied
8 Okt. 2022
14
3
93
Wenn man zu unrecht gebannt wird (oder es zumindest so empfindet) muss man einen entbannungsantrag einreichen und in vielen fällen erstmal fragen was der verstoß gewesen sein soll. ca 24 Std. später hat man dann den nachweis als antwort auf den entbannungsantrag erhalten und kann jenachdem wieder antworten, nach ca 3-12 weiteren stunden bekommt man dann erneut eine antwort und jenachdem ist man weiter gebannt, entbannt oder der mod hat etwas falsch verstanden und man muss weiter erklären
wäre es nicht einfacher wenn zu jedem ban, (auch chatverstöße) der grund direkt festgehalten wird und dem gebannten direkt zugestellt wird?
dann müssen die mods nicht mehr den verstoß raus suchen und es wird massig an zeit gespart (vorallem für den gebannten) es würde auch ein paar unnötige entbannungsanträge verhindern wenn die leute direkt sehen was sie getan haben
 
  • Like
Reaktionen: WinnieHD

vPhxl

Mitglied
9 Sep. 2016
138
1
520
865
Hi Kromy,

sicherlich wäre das für uns vorteilhaft, wenn wir direkt ein Beweisvideo/Chatlog zur Verfügung steht.

Allerdings stellen ja auch nicht alle Spieler, die gebannt/gemutet werden, einen Entbannungsantrag.
So würden sich die Moderatoren bei vielen Spielern unnötige Arbeit machen.
Daher wird eine direkte Beweisaufnahme wahrscheinlich eher nicht eingeführt werden.


Liebe Grüße,

Phil
 

kaarloo

Premium
25 Apr. 2022
197
15
400
390
16
Deutschland
Hey,

dies wäre ein hoher Aufwand. Dein Problem ist verständlich, aber sehr aufwendig.

Bei den Chatlogs könnte man das eher machen. Aber bei Beweisvideos sehe ich das eher schwierig.

Es wäre sinnvoll, aber leider sehr kompliziert. Sagen wir: Du cheatest in GunGame. Einem Spielmodus, wo es keine Runden gibt. Da gehen dann die Aufnahmen mehrere Minuten, auch gerne mal eine Stunde oder Länger. Oder eine Runde in BedWars geht länger. Dann müsste der/die Moderator:in das gesamte Spiel aufnehmen.

Aber wieso zeigt man dann nicht direkt das Replay? Weil du den Server nicht betreten kannst. Auch über dem Verify Server wäre es schwierig, weil man da das Replay rüberziehen müsste.

Das wurde übrigens schon häufiger Vorgeschlagen und abgelehnt, siehe hier: https://www.gommehd.net/forum/threads/beweisvideo-ea-direkt-sichtbar.946956/

LG
 

DerSchlenderman

Moderator
29 Juli 2014
877
8
3.437
1.155
Moinsen;)

Viele wichtige Punkte wurden bereits angesprochen.

Aus eigener Erfahrung kann ich da sagen, dass eine wirkliche Zeitersparnis auf Seiten des bearbeitenden Teammitglieds nicht zustande kommen würde.
Das Hochladen und für den User zur Verfügung stellen des jeweiligen Beweisvideos oder Chatlogs etc. würde sich nur nach vorne verlagern. So kommt man im besten Fall auf das Gleiche heraus und spart vielleicht ein wenig Zeit in der Kommunikation. Sobald ein User, beispielsweise mit einem Alt-Account, der eh nur zum Cheaten und gebannt werden da war, keinen Entbannungsantrag stellt, hat man schon Zeit "verschwendet".

Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass man das ganze eh für die User macht (was natürlich auch stimmt), also warum denen nicht soweit entgegen kommen und das einfach als eine Art Service anbieten?
Man muss allerdings dann auch die andere Seite sehen. Während das Teammitglied nun mit dem Hochladen den Videos für jemanden beschäftigt ist, der womöglich gar keinen EA stellt, dauert die Bearbeitung von gegenwärtigen Reports auch wieder länger, was wiederum andere User stört.

Das System ist daher meiner Meinung nach aktuell sehr durchdacht und muss nicht unbedingt verändert werden.
 

Voltarix

Moderator
5 Okt. 2015
899
97
2.870
1.155
der Boulderhalle ;)
Heyho,

Eigentlich haben meine ganzen Vorredner alles wichtige zusammengetragen.
So etwas ist mir extrem hohen technischen Aufwand verbunden, welcher zum aktuellen Stand in keinem Verhältnis steht.
Alle anderen Wichteln Punkte wurden bereits genannt.
Daher lehne ich dein Vorschlag an dieser Stelle ab, bedanke mich dennoch für die Mühe und Zeit die du dafür aufgewendet hast.

Mfg Voltarix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop