Allgemeines Versionen Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FeuerLuigi

Mitglied
29 Mai 2018
4
8
233
20
Deutschland ;D
Liebes GommeHD.net Team,
ich habe eine Frage, welche sehr schwierig umzusetzen ist, da viele Spieler vermutlich nicht einverstanden sein werden mit meinem Vorschlag . Mein Vorschlag wäre, dass man den GommeHD.net Server endlich mal auf die 1.12 updated, da somit in z.B. Masterbuilders, dem neuen Spielmodus mehr Möglichkeiten zum Bauen gegeben wären. Oder auch dass man das Schild, welches in der 1.9 raus gekommen ist endlich benutzen kann, da es sonst nur da ist um es in der Hand zu halten und keine wirklichen Nutzen hat. Man kann auch keine Pfeile blocken meines Wissens. Allgemein sind dann auf dem Server viel mehr Möglichkeiten gegeben z.B. für möglicherweise neue Moduse.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen oder auch ein kleines Feedback zu meinem Vorschlag. :D

Mit freundlichen Grüßen
euer Bojan ;D
 

FeuerLuigi

Mitglied
29 Mai 2018
4
8
233
20
Deutschland ;D
Also danke erstmal für die Antwort :D, aber damit würden die ganzen Schwitzer ja auch den Server verlassen, dadurch steigt der Spielspaß wieder an.
Liebe Grüße
Bojan ;D
 
  • Like
Reaktionen: DanNick

Benny1008

Mitglied
9 Okt. 2016
861
699
925
22
dem Ruhrgebiet
Mit welcher Begründung?
Mein Vorschlag wäre, dass man den GommeHD.net Server endlich mal auf die 1.12 updated
Die Idee ist tatsächlich schon öfter aufgekommen (-> Suchfunktion benutzen) aber wurde soweit ich weiß erstmal noch "aufgeschoben", weil einige Systeme/Plugins für einen solch großen Versionswechsel umgeschrieben bzw abgeändert werden müssten :)
 

Sympel

Mitglied
1 Nov. 2016
222
148
725
23
Mein Vorschlag wäre, dass man den GommeHD.net Server endlich mal auf die 1.12 updated
Also wenn dann wohl auf 1.13

Modi

Ein Update würde sehr vielen PVP Spielern missfallen und mir auch.

Man kann nicht für immer auf einer Jahre alten Version bleiben, da man dann kaum noch was neues bieten kann. Außerdem fühlen sich die meisten Spiele auf "hohem Niveau" jetzt schon eher an wie Cookie-Clicker. Das Spiel wird weiter sterben, wenn man nicht irgendwann mal den Schritt nach vorne macht.
 

FeuerLuigi

Mitglied
29 Mai 2018
4
8
233
20
Deutschland ;D
Also wenn dann wohl auf 1.13


Modi



Man kann nicht für immer auf einer Jahre alten Version bleiben, da man dann kaum noch was neues bieten kann. Außerdem fühlen sich die meisten Spiele auf "hohem Niveau" jetzt schon eher an wie Cookie-Clicker. Das Spiel wird weiter sterben, wenn man nicht irgendwann mal den Schritt nach vorne macht.
Meine Meinung :D

Mit welcher Begründung?

Die Idee ist tatsächlich schon öfter aufgekommen (-> Suchfunktion benutzen) aber wurde soweit ich weiß erstmal noch "aufgeschoben", weil einige Systeme/Plugins für einen solch großen Versionswechsel umgeschrieben bzw abgeändert werden müssten :)
Mit welcher Begründung?

Die Idee ist tatsächlich schon öfter aufgekommen (-> Suchfunktion benutzen) aber wurde soweit ich weiß erstmal noch "aufgeschoben", weil einige Systeme/Plugins für einen solch großen Versionswechsel umgeschrieben bzw abgeändert werden müssten :)
Danke dass du hinter meinem Vorschlag stehst! Ich bin der Meinung, dass das GommeHD.net Team sich die Zeit nehmen sollte für den Versionenwechsel auf die 1.12!. :D
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Ich bin dafür, dass es der Server machen sollte wie zB. Cubecraft. Die haben sowohl 1.8 als auch 1.9+ Spielmodi. Im Prinzip könnte man einfach zu den jetzigen neue 1.9-Modi hinzufügen. Das würde auch mal die ganzen Leute, die 1.8 verabscheuen wieder auf dem Server bringen. Und den Großteil der jetzigen Community hier behalten.
 
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO und Wolle8

Timo_und_Lusi

Mitglied
6 März 2015
276
896
980
dem Land der Kaninchen
Es wird wahrscheinlich das gleiche passieren wie bei der Farbe der Non-Premis: Das Team schiebt es so lange nach hinten bis der Druck zu groß wird und dann das Team doch was macht.
 
B

bEPe6ITSKJ2q1tgTwbzB4DIm

Unregistriert
Hey,

an sich hast du Recht, allerdings ist so ein Update immer mit sehr viel Stress verbunden.
  • man müsste die ganzen Spielmodi (nicht "Moduse") umschreiben [sind nicht gerade wenig]
  • die Daten müssen übertragen werden
  • es müssen viele Tests gestartet werden, um einen einwandfreien Spielablauf garantieren zu können
und noch viel mehr ... (!)

Danach kommt die ganze Sache mit den Maps: Es sind einige neue Blöcke dazugekommen und um diese auch verwenden zu können, müssen die ganzen Maps umgebaut werden.

Und zu guter letzt kommt das Backend: die 1.13 (mittlerweile sogar 1.13.1) bringt einen komplett neuen Command-Syntax mit sich. Kurzes Bsp.: /gamemode 1 wird zu /gamemode creative, weil es jetzt verpflichtend ist, dass die Befehle ausgeschrieben werden.
Es gab diverse Probleme im Code, was Mojang dazu verleitet hat (siehe Changelogs).

... bis das ganze überstanden ist, wird sicherlich schon die 1.14, wenn nicht sogar schon die 1.15 oder höher draußen sein.
Außerdem muss man dann mit einem riesigen Spielerverlust rechnen, da die 1.8.x einfach die beliebteste Minecraft-Version ist.
Es gab bereits viele Tests für die 1.9 und selbst dort wurde entschieden, dass es vorerst nichts wird.
Kannst du dich an die vielen Cheater z.B. in der 1.9 BedWars-Beta erinnern? Das AntiCheat muss komplett angepasst werden.
Und das ganze restliche Zeug habe ich gar nicht erst aufgezählt.

1. Warum schreibst du alles in kursiver Schrift?
2. Wie stellst du dir vor, wie so ein Update läuft? Von heute auf morgen?

~ FantaCoke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop