TeamSpeak Vernachlässigung vom Support im Teamspeak

blutgod

Mitglied
17 Juni 2023
1
0
10
Moin... Mir ist wirklich aufgefallen, wie schlimm die Situation im TS ist. Zu den späten Stunden versammeln sich Clan-Mitglieder & Spieler ausschließlich um Spieler fertig zu machen. Es wird aufs übelste beleidigt, es werden Leute vom TS gemobbt, gedoxt (wie auch immer man das schreibt) und zum Teil auch die IP getresst. Es findet ein enormes Maß an Konversationen statt, wo Spieler quasi völlig machtlos gegen die ganzen Gruppen sind. Die Moderator machen anscheinend keine Anstalten das zu ändern. Beschwert man sich im Support wird der Beschuldigte höchstens gemoved woraufhin der Moderator mit Sachen kommt wie "wir können es nicht beweisen sorry", im Umkehrschluss sind Aufnahmen im TS soweit aber auch verboten. Liebe Moderatoren und vor allem Admins. Bei allem Respekt. Denkt ihr eure User lügen euch an? Wie verstrahlt und zum Teil halbherzig diese Thematik angegangen wird ist wirklich schrecklich. Ändert was daran... Es ist einfach eine Bitte von mir und vielen anderen Usern, die den Teamspeak auch noch für was anderes benutzen wollen, als das ständige beleidigen anderer mit Wörtern, die ich gar nicht aussprechen mag. Diese Menschen sollten permanent von Voice Chats ausgeschlossen werden. Ich verstehe nicht, warum von dem Team so wenig Beachtung gegenüber sowas stattfindet. Nun ja. Ich bitte INNENSTÄNDIG, dass mal auf solche Dinge mehr geachtet wird, dass die Spieler auch wieder ein gutes Erlebnis dort haben. Danke.

blutgod
 

DerSchlenderman

Moderator
29 Juli 2014
877
8
3.437
1.155
Moin!

Ganz zu Anfang, ja, User lügen - leider!

Das ganze kann leider auch unglaublich schnell umgedreht werden. Eben so eine große Gruppe könnte, wenn das Team auf Beweise "verzichtet", durch die Masse an Leuten die eine Einzelperson (zu Unrecht) beschuldigen sehr schnell einen Bann provozieren.
Das Aufnehmen von Usern ohne dessen Erlaubnis ist nicht einfach eine Regel vom Netzwerk, sondern geltendes Recht. Man darf nicht einfach ohne die Erlaubnis Tonaufnahmen von Dritten anfertigen bzw. verbreiten (und auch das dem Team zur Verfügung stellen ist eine Form der Verbreitung).

Natürlich kann ich deinen Frust verstehen. Ich habe selbst oft genug erlebt, dass Leute random in meinen Channel joinen und einfach mich oder alles und jeden beleidigen. Es kann eben nicht immer ein Moderator dabei sein.

Was ich dir aber versichern kann - es gibt genug Teammitglieder, die auch gerne mit zweiten Identitäten auf dem Teamspeak sind und solchen Dingen nachgehen. Nur ist so etwas auch mit Aufwand verbunden und man kann eben nie wissen wann das nächste mal jemand beleidigt wird. Das dauerhafte "Vorhalten" von Teamlern für diesen einen Zweck ist auch relativ schwierig, da sie an anderer Stelle fehlen würden.

~DerSchlenderman | Malte
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.986
14
4.408
1.565
Warum lässt man sich denn auch fertigmachen? Macht man halt Mic und Sound aus, geht man in einen anderen Channel oder sagt sich: Für heut' erstmal genug TS.

Lässt sich von Seiten des Teams nicht besser lösen, auch aufgrund der Rechtslage in DE.
 
  • Like
Reaktionen: DerSchlenderman

kaarloo

Premium
25 Apr. 2022
197
15
400
390
16
Deutschland
Ein einziger Lösungsweg dazu ist es, dass man in die Regeln schreibt, dass Aufnahmen gestattet sind. Könnte jedoch User kosten, dafür aber die „Strafen“ minimieren.
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.986
14
4.408
1.565
Ein einziger Lösungsweg dazu ist es, dass man in die Regeln schreibt, dass Aufnahmen gestattet sind. Könnte jedoch User kosten, dafür aber die „Strafen“ minimieren.
Das ist eben keine Lösung, wie bereits geschrieben wurde. Deutsches Gesetz > TS-Regeln
 

kaarloo

Premium
25 Apr. 2022
197
15
400
390
16
Deutschland
Das ist eben keine Lösung, wie bereits geschrieben wurde. Deutsches Gesetz > TS-Regeln
Man muss dann halt den User per Privatchat vom Bot nach Zustimmung fragen. Dann hat man es ja Schwarz auf Weiß. Wer ablehnt, kann den TS nicht nutzen. Das soll auch kein Vorschlag sein, sondern ein möglicher Lösungsweg.
 

pixiie

Moderator
17 Nov. 2021
32
2
87
268
Man muss dann halt den User per Privatchat vom Bot nach Zustimmung fragen. Dann hat man es ja Schwarz auf Weiß. Wer ablehnt, kann den TS nicht nutzen. Das soll auch kein Vorschlag sein, sondern ein möglicher Lösungsweg.
Oder auch: Wie man seinen TS-Server innerhalb kürzester Zeit aussterben lässt. :thinking:
-------------

Sorry, @blutgod, aber es lässt sich nicht vermeiden, dass vor allem in den temporären Channels Mist betrieben wird.
Wenn du mit deinen Kumpels dort deine Ruhe haben wollt, dann stehen euch aber auch genügend Tools zur Verfügung, um ungebetene Gäste fernzuhalten oder nachträglich zu entfernen:
- schützt den Channel von vornherein mit einem Passwort oder
- stellt von vornherein eine Talkpower von mindestens 23 ein oder
- begrenzt die Nutzerzahl im Channel. Einfacher geht es kaum
- wenn jemand rein kommt und beleidigt -> Channelbann + Kick.

Ich muss sagen, ich bin täglich sehr lange auf dem ts und die Deppen kann man mit minimalstem Aufwand verdammt gut fernhalten, ohne den Mods unnötige Mehrarbeit zu bescheren. :emoji_see_no_evil:
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop