Farming Vermeidung des Irrtums über ein zugängliches Ende

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
245
695
930
47°9′S 126°43′W
Bereits im Oktober 2021 habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass einige Spieler nicht wissen, dass man die Endportale in den Farmwelten nicht aktivieren kann und vorgeschlagen, dass man diesen Umstand irgendwie vor Ort kenntlich machen sollte. Damals wurde mein Vorschlag mit der Begründung verworfen, dass das Ende noch im gleichen Jahr seinen permanenten Einzug ins Spiel finden würde. Da dies bis heute nicht geschehen ist und einige Spieler immer noch versuchen, durch das Endportal ins Ende zu gelangen (siehe die Screenshot-Ausschnitte unten), möchte ich meinen Vorschlag zur Vermeidung dieses vergeblichen Bemühens erneut einreichen, auch wenn das Ende eines fernen Tages tatsächlich außerhalb oder anstatt des „End-Events“ zugänglich werden sollte.

1682724484850.png

Ich möchte also vorschlagen, dass ein Hinweis beim Endportal auftaucht, wenn Spieler es zu aktivieren versuchen. Das könnte über eine Meldung im Chat geschehen oder über eine temporäre Schwebeschrift über dem Endportal. Vielleicht ist es sogar besser, wenn die Endportalrahmen bzw. das Endportal überhaupt nicht generiert werden bzw. wird oder man bereits beim erstmaligen Werfen eines Enderauges einen entsprechenden Hinweis erhält. :emoji_eye:
 
Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop