Classic BedWars Verfälschte Statistiken durch Hacker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dirkderduenne

Mitglied
1 Mai 2018
10
3
168
23
Vorweg: Ich kenne dieses Problem hauptsächlich aus Bedwars, jedoch gibt es das sicherlich auch in diversen anderen Spielmodi:

Statistiken sind vielen Spielern wichtig geworden. Nichts sieht schöner aus, als eine K/D, die, der Killzahl entspricht. Leider wird einem dank des verbesserungswürdigen Anticheat manchmal schwer gemacht. Gegen einen Hacker hat man wenig Chancen und schnell sind die stats wieder kaputt.

Mein Verbesserungsvorschlag:
Wenn man von einem Spieler getötet wird, der später wegen Hacks gebannt wird, sollte es möglich sein, den Tod aus seinen stats zu entfernen.
Vielleicht ist das schwer umzusetzen, weshalb ich offen für Vorschläge bin.

PS.: Tipps wie "Leg nicht so viel Wert auf deine Statistik" sind nicht gemeint
 
Ich glaube, du hast das Prinzip nicht ganz verstanden.
Ok pass auf:
Angenommen ich habe in BW eine 50er K/D mit einem Tod
So, ich joine in eine neue Runde, auf einmal fliegt mein Nachbar zu mir, spawntrappt mich mit Killaura und ich verliere dadurch.
Jetzt habe ich nur noch eine 25er K/D, 2 Deaths.
Ich reporte den Hacker, 2 Stunden später wird dieser gebannt. In dem Moment wird der Death, den ich durch den Hacker bekommen habe, abgezogen und meine K/D ist wieder bei einer 50er mit einem Tod.

Man kann also durch das System seine K/D nicht verbessern, lediglich wird der Tod abgezogen, der einem durch einen Hacker zugefügt wurde. Das passiert natürlich erst in dem Moment, in dem der Hacker gebannt wird. Es ist klar, dass es genug Spieler gibt, die cheaten, ohne gebannt zu werden, aber wenigstens einige Hackertode könnte man auf diese Weise vermeiden.
 
Es ist klar, dass es genug Spieler gibt, die cheaten, ohne gebannt zu werden, aber wenigstens einige Hackertode könnte man auf diese Weise vermeiden.
Oder man spielt dieses Spiel einfach aus Spaß und nicht um sich durch irgendwelche Zahlen zu profilieren. Getötet werden, Runde verlassen, Krönchen richten, nächste Runde spielen.
 
Hallo DirkderDuenne,

ich finde deine Idee sehr gut und gut umsetzbar. Es sollte kein großer Aufwand sein und ist für leidenschaftliche Bedwars Spieler mit Sicherheit eine große Unterstützung!

MfG.
WT4B
 
  • Like
Reaktionen: Dirkderduenne
Ausserdem ist dieser Thread, meines Empfinden nachs, hier etwas falsch. Ich würde gerne ein Teammitglied darum bitten, diesen Treahd nach Ideen und vorschläge zu verschieben. Es ist zwar Feedback dabei, aber dennoch ist es im Kern ein Vorschlag bzw. eine Idee.
 
Ausserdem ist dieser Thread, meines Empfinden nachs, hier etwas falsch. Ich würde gerne ein Teammitglied darum bitten, diesen Treahd nach Ideen und vorschläge zu verschieben. Es ist zwar Feedback dabei, aber dennoch ist es im Kern ein Vorschlag bzw. eine Idee.
wtf muss dich doch nicht interessieren?

Oder man spielt dieses Spiel einfach aus Spaß und nicht um sich durch irgendwelche Zahlen zu profilieren. Getötet werden, Runde verlassen, Krönchen richten, nächste Runde spielen.
Die Szene hat sich nunmal so entwickelt, dass mittlerweile viele Spieler auf Stats spielen. Und entweder, der Server akzeptiert das und richtet sich danach aus, wie die Szene es möchte, oder sie ignorieren die Wünsche der Spieler; diese werden sich dadurch aber einen anderen Server suchen.
 
Oder man spielt dieses Spiel einfach aus Spaß und nicht um sich durch irgendwelche Zahlen zu profilieren. Getötet werden, Runde verlassen, Krönchen richten, nächste Runde spielen.
Ohne ein langfristiges Ziel und diese unverfälschte Art von direktem „Feedback“ macht es mir tbh iwie keinen Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: yungBlaiztIQBZ
Man kann also durch das System seine K/D nicht verbessern, lediglich wird der Tod abgezogen, der einem durch einen Hacker zugefügt wurde. Das passiert natürlich erst in dem Moment, in dem der Hacker gebannt wird. Es ist klar, dass es genug Spieler gibt, die cheaten, ohne gebannt zu werden, aber wenigstens einige Hackertode könnte man auf diese Weise vermeiden.
Wenn der Tod abgezogen wird, dann verbessert sich die K/D.

wtf muss dich doch nicht interessieren?
Jeder darf hier schreiben, was er will.
Die Szene hat sich nunmal so entwickelt, dass mittlerweile viele Spieler auf Stats spielen. Und entweder, der Server akzeptiert das und richtet sich danach aus, wie die Szene es möchte, oder sie ignorieren die Wünsche der Spieler; diese werden sich dadurch aber einen anderen Server suchen.
Sie scheinen ja aber auf Gomme zu bleiben. Außerdem geht Gomme sogar auf die Szene ein - man kann entscheiden, ob Gold aktiviert oder deaktiviert sein soll, obwohl dies immer abgelehnt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: blaizt49
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop