Verbotenes Wort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JulienKing

Unregistriert
Hallo, ich will mich hier beschweren da das Wort : Schwul auf dem Gomme Server verboten ist! ich finde das sehr rassistisch gegen über schwulen Personen! vor allem aber das man lesbisch schreiben darf ( ist aber das gleiche nur bei Frauen) ich finde die aussage das es als Schimpfwort benutzt wird auf völlig übertrieben!!! Wörter wie arsch oder scheiße könnt ihr gerne verbieten aber doch nicht schwul und vor allem nicht in einer so aufgeklärten Gesellschaft in DEUTSCHLAND!! verbietet das Wort 'Schwuchtel' das ist eine Beleidigung aber schwul ist etwas ganz normales und wer daraus ein Schimpfwort macht ist einfach nur ein klein wenig zurück geblieben im laufe der Evolution. Ich hoffe ihr werdet dieses Wort schnellst möglich wieder als ein 'normales Wort' ansehen.

LG: JulienKing

M

MudzillaFirefox

Unregistriert
schwul wird halt häufig als Schimpfwort verwendet :/

• Like
Reaktionen: Jumpy

Phelnix

Mitglied
9 Jan. 2014
719
406
435
Hey,

leider wird "schwul" sehr oft als Beleidgung benutzt. Das ist traurig dass in unsere Gesellschaft schwul als Beleidgung gilt...

• Like
Reaktionen: Jumpy
D

Deleted member 67081

Unregistriert
Hallo, ich will mich hier beschweren da das Wort : Schwul auf dem Gomme Server verboten ist! ich finde das sehr rassistisch gegen über schwulen Personen! vor allem aber das man lesbisch schreiben darf ( ist aber das gleiche nur bei Frauen) ich finde die aussage das es als Schimpfwort benutzt wird auf völlig übertrieben!!! Wörter wie arsch oder scheiße könnt ihr gerne verbieten aber doch nicht schwul und vor allem nicht in einer so aufgeklärten Gesellschaft in DEUTSCHLAND!! verbietet das Wort 'Schwuchtel' das ist eine Beleidigung aber schwul ist etwas ganz normales und wer daraus ein Schimpfwort macht ist einfach nur ein klein wenig zurück geblieben im laufe der Evolution. Ich hoffe ihr werdet dieses Wort schnellst möglich wieder als ein 'normales Wort' ansehen.

Screenshot_37.png

PansexualPan

Mitglied
15 Apr. 2014
5.058
4.312
1.435
Aus meiner Studentenwohnung.
Hey, :)
ich finde die aussage das es als Schimpfwort benutzt wird auf völlig übertrieben!!!

Die Aktion vom Gommeserver ist mehr das Gegenteil von Rassistisch, es soll verhindern, dass das adjektiv "Schwul" zur Beleidigung wird. Eine Blockierung auf dem GommeHD.net Server ist, eher eine Maßnahme GEGEN den Rassismus.

Desweiteren beginnt Rassismus im Kopf. Denk mal drüber nach ^^

Noch Fragen? Dann starte eine Unterhaltung!
Schönen Tag
~Arox

Zuletzt bearbeitet:

IchbinReis

Mitglied
14 Okt. 2014
2.597
12.261
1.580
Mannheim

Ist das Gleiche wie mit "Jude", wird am Häufigsten als Beleidigung benutzt. Kannst dich da an @G1G4 wenden, aber der wird's dir nicht anders sagen xD

nicnac72

Mitglied
29 Okt. 2014
1.237
3.763
1.255
23
Stuttgart
www.youtube.com

Eine Sexuelle Ausrichtung kann gar nicht rassistisch sein :p

Rassismus ist genau genommen wenn man verschiedene Menschenrassen, zum Beispiel weiße und Asiaten nach ihrem "Wert" ordnet. Auch wenn manche das mit Schwulen auch tuen, ist es genau genommen kein Rassismus. Ich denke der Begriff Rasse im Wort klärt da alles.

• Like
Reaktionen: xXMitrox

Manic97

Mitglied
19 Aug. 2014
2.177
2.198
1.435
dem Bambusuniversum, neben Hogwarts
www.youtube.com
Hallo, ich will mich hier beschweren da das Wort : Schwul auf dem Gomme Server verboten ist!

Hey,

Wenn du die Suchfunktion des Forums kennst, dann wirst du merken, dass dieses Thema schon mehrfach diskutiert wurde.
Nachfolgend erhälst du eine kurze Erklärung.

Der Chatfilter dient nicht dazu, um irgendwelche ethischen, kulturellen etc. Gruppen zu diskriminieren, sondern um ein ordentliches Chatklima auf dem Netzwerk herstellen zu können. Die Worte, welche durch den Chatfilter gesperrt sind, sind nicht für das Spielen auf dem Netzwerk notwendig (wie eZ, l2p, noob, Beleidigungen, worunter auch Wörter wie "Jude" oder "Schwul" fallen).
Zum letzten Punkt lässt sich sagen, dass diese Wörter wohl eher als Beleidigung anderer User, als zur Debatte über die Jüdische Religion oder Homosexuelle Mitmenschen genutzt werden.

Da der Vorteil, der durch den Chatfilter entsteht, allgemein größer ist, als der Nachteil der Betroffenen, der durch den Chatfilter entsteht.

Man wird sich daher mit dem Chatfilter abfinden müssen, da dieser, wie bereits erwähnt, unter anderem das Spielgeschehen nicht beeinflusst.

Nutze in Zukunft die Suchfunktion damit Mehrfachthreads ausbleiben.

//closed

Grüße,
Manic97

drZZHLG.png

• Like
Reaktionen: Leeeenna
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop