Verbesserungsvorschlag für den "Freundekopf"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deennis

PremiumPlus
12 Dez. 2014
618
4.703
1.140
Deutschland
www.Twitter.com
Hey,

Ich hätte mal eine Idee für den Freundekopf in der Lobby.
Beispiel: Ich schlage jemanden mit dem Kopf und schicke ihm somit eine Anfrage.
Er schlägt mich auch mit dem Kopf und sendet mir somit ebenso eine Anfrage.
Aber ist es dann nicht schon selbstverständlich, dass ich mit ihm befreundet sein will?
Meine Idee: Man könnte es doch so machen, dass wenn ich jemanden mit dem Freundekopf schlage und er mich danach auch, dass er damit die Freundschaftsanfrage automatisch annimmt und mir nicht auch eine Anfrage schickt. :D Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

LG Dennis ^^
 
  • Like
Reaktionen: Teetoox

Semolius

Moderator
29 Mai 2014
409
670
965
Hey,

Ich hätte mal eine Idee für den Freundekopf in der Lobby.
Beispiel: Ich schlage jemanden mit dem Kopf und schicke ihm somit eine Anfrage.
Er schlägt mich auch mit dem Kopf und sendet mir somit ebenso eine Anfrage.
Aber ist es dann nicht schon selbstverständlich, dass ich mit ihm befreundet sein will?
Meine Idee: Man könnte es doch so machen, dass wenn ich jemanden mit dem Freundekopf schlage und er mich danach auch, dass er damit die Freundschaftsanfrage automatisch annimmt und mir nicht auch eine Anfrage schickt. :D Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

LG Dennis ^^
Klingt gut. Ich habe das noch nie getestet, aber wenn du das sagst :o
Ich finde die Idee gut. Aber wiso kann man dann nicht gleich auf den Befehl draufklicken (Im Chat ^.^)? Dann ist man ja auch befreundet. Da muss man den anderen doch nicht schlagen, oder? ;)
Nächste Frage: Wie oft braucht man das? Das Ding ist, dass es entweder in Vergessenheit gerät, weil man es nicht braucht, oder unnötig ist.
Darüber kann man echt viel schreiben :)
~ Semolius
 

riicoou

Premium
22 Juli 2014
4.392
22.909
1.830
Deutschland
develrico.de
Hey,

Beispiel: Ich schlage jemanden mit dem Kopf und schicke ihm somit eine Anfrage.

Gibt es das nicht immer noch ? Bevor es das "Friend System" Update gab ging es.
Im Tutorial hier im Forum steht es sogar noch da. :d


Tutorial: Friend System
Freunde System by Skycrapper
Nun beginnen wir mit den Funktionen des "Friend-Systems":

Das Friend-System ermöglicht es dir, leichter mit deinen Freunden auf GommeHD.net zu spielen. Du kannst in der Lobby jederzeit nachsehen, ob bzw. wo sich deine Freunde auf dem Server befinden und dich mit ihnen verbinden.

Wie verwendet man es?
In der Lobby hat man seit dem "Cloud Update" ein zusätzliches Item im Inventar (Material: SKULL_ITEM). Mit diesem Item kannst du Freunde hinzufügen bzw. entfernen.

Wie kann man Freunde hinzufügen?
Um einen Freund hinzuzufügen, gehst du zu dem gewünschten Spieler in der Lobby und "schlägst" ihn mit dem FriendSystem-Item. Wenn er Anfragen erlaubt, kann er sie im Freund-System-Inventar sehen und beantworten.

Wie kann ich Freunde löschen?
Um einen Freund zu löschen, öffnest du einfach das FriendSystem-Inventar mit einem Rechtsklick auf das Freund-Item. Danach klickst du auf den Freund, welchen du entfernen möchtest. Daraufhin öffnet sich wieder ein Inventar, in dem du die Möglichkeit "Freund löschen" hast.

Wie kann ich einem Freund nachjoinen?
Um einem Freund nachzujoinen, öffnest du einfach das FriendSystem-Inventar, klickst auf den gewünschten Spieler und wählst nun "Mit Freund verbinden" aus. Bitte beachte, dass die Funktion im Moment nicht von jedem Spielmodus unterstützt wird. (Zum Beispiel RageMode oder Conquest)
 
M

_MrMarlow_

Unregistriert
Die Idee ist an sich nicht schlecht, allerdings finde ich die bisherige Funktion mit dem ''Chat Anklicken''
auch nicht schlecht!
Ein weiteres Extra wäre deine Idee aber, da stimme ich dir zu.
Fazit: Dafür
MfG,
Sunny
 
E

EmotionHD

Unregistriert
Jetzt stellt sich widerrum die Frage, auf einmal ist er in einem Spiel... Und wie willst du dahin kommen? Gar nicht. Du bist doch wohl nicht zu schreibfaul um /friend add zu machen, oder? ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop