Forum Verbesserungsvorschlag bei Forenbans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Beim Lesen dieses Beitrages (https://www.gommehd.net/forum/threads/forum-bans-hapegu-kompetenter-mod-ironie.468996/) bin ich auf die Idee für eine Verbesserung bei den Forenbans gekommen.

Derzeit ist es so, dass wenn man im Forum gebannt wird, man komplett nichts mehr machen kann.
Heißt, man kann weder den Grund lesen, noch Entbannungsanträge und Meldungen schreiben.

Jetzt zu meinem Vorschlag:
Man könnte es so machen, dass ein gebannter User eine spezielle Usergruppe bekommt.
Mit dieser Usergruppe hat der User dann allerdings nur noch folgende Rechte:
  • Schreiben im "Spieler melden" Forum
  • Schreiben im "Entbannungsantrag" Forum (Möglichkeit für einen Forenban einen Entbannungsantrag zu schreiben?)
  • Unterhaltungen "lesen" (Nicht schreiben)
Auf alles andere hat er keine Rechte.
 

HerrPiixel

Mitglied
3 Apr. 2015
259
1.621
680
Beim Lesen dieses Beitrages (https://www.gommehd.net/forum/threads/forum-bans-hapegu-kompetenter-mod-ironie.468996/) bin ich auf die Idee für eine Verbesserung bei den Forenbans gekommen.

Derzeit ist es so, dass wenn man im Forum gebannt wird, man komplett nichts mehr machen kann.
Heißt, man kann weder den Grund lesen, noch Entbannungsanträge und Meldungen schreiben.

Jetzt zu meinem Vorschlag:
Man könnte es so machen, dass ein gebannter User eine spezielle Usergruppe bekommt.
Mit dieser Usergruppe hat der User dann allerdings nur noch folgende Rechte:
  • Schreiben im "Spieler melden" Forum
  • Schreiben im "Entbannungsantrag" Forum (Möglichkeit für einen Forenban einen Entbannungsantrag zu schreiben?)
  • Unterhaltungen "lesen" (Nicht schreiben)
Auf alles andere hat er keine Rechte.
erstmal hi midnight.
zweitens gute idee
drittens sollte man mal generell mehr die forenbans begründen, ich bin gerade dabei meinen forenban zu zersetzen, der war ungültig ._.
 

SaroxDE

Supremium
1 Mai 2014
8.319
4
5.055
1.455
24
#KurzyArmy
twitter.com
Hey,
damit habe ich mich auch schon einmal beschäftigt.
XenForo bietet hierfür aber keine Möglichkeit. Wenn man gebannt wird, kann man zwar Gruppen erhalten,
aber trotzdem nichts machen. Zumindest habe ich in dieser Richtung nichts gefunden.

LG
 

HerrPiixel

Mitglied
3 Apr. 2015
259
1.621
680
Hey,
damit habe ich mich auch schon einmal beschäftigt.
XenForo bietet hierfür aber keine Möglichkeit. Wenn man gebannt wird, kann man zwar Gruppen erhalten,
aber trotzdem nichts machen. Zumindest habe ich in dieser Richtung nichts gefunden.

LG
Evtl. kann man ja statt gebannt zu werden einfach alle funktionen bis auf die unterhaltungen lesen weggenommen bekommen.. ?
 
  • Like
Reaktionen: victore99

SaroxDE

Supremium
1 Mai 2014
8.319
4
5.055
1.455
24
#KurzyArmy
twitter.com
Evtl. kann man ja statt gebannt zu werden einfach alle funktionen bis auf die unterhaltungen lesen weggenommen bekommen.. ?
Das meine ich ja damit:
XenForo bietet hierfür aber keine Möglichkeit. Wenn man gebannt wird, kann man zwar Gruppen erhalten,
aber trotzdem nichts machen.


//Edit
Ich glaube, dass ich gerade etwas gefunden habe.
Ich verfolge das mal etwas genauer und sage dann in geraumer Zeit bescheid.
 

Fidelium

Mitglied
26 Sep. 2015
54
56
665
Chernarus
Das meine ich ja damit:



//Edit
Ich glaube, dass ich gerade etwas gefunden habe.
Ich verfolge das mal etwas genauer und sage dann in geraumer Zeit bescheid.
Statt einem den BannHammer in die Fresse zu drücken, könnte man doch Moderatoren einfach die Rechte dafür geben um Spieler auf bestimmte Gruppen zu setzen, z.B. von Spieler zu Gebannt und umgekehrt und den Moderatoren einfach die Rechte für den Bannknopf entziehen und stattdessen sollten alle Ränge ab SrMod oder höher den Bannbutton einfach behalten und diesen in Vorfällen wie z.B. Drohungen, Gesetzesverstoß o.ä. einfach auf den gebannten Spielerabtätowieren.
 
  • Like
Reaktionen: victore99

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
//Edit
Ich glaube, dass ich gerade etwas gefunden habe.
Ich verfolge das mal etwas genauer und sage dann in geraumer Zeit bescheid.
Wäre jedenfalls nice, wenn sowas klappt^^
Im Notfall findet man ja vielleicht jemanden in der Community, oder im Team, der ein solches Plugin vielleicht schreiben kann.
Das den automatischen Ban dann abfängt, es in eine eigene Datenbank schreibt und den User halt in die Gruppe verschiebt.

Ich weiß nicht genau, wie schwer das wäre, aber eine Idee wäre das ja.

Edit: Was ich gerade gefunden habe, was helfen könnte.
Im ACP kann man eine Aktion erstellen, die ausgeführt wird, wenn man eine bestimmte Punkteanzahl hat. Derzeit ist es dort wohl auf einen Bann gestellt, wenn eine bestimmte Anzahl Punkte erreicht wurde. Das müsste man dann einfach auf "Add to selected group" stellen.
d14977ae9f.png


Davor müsste man halt dann die Gruppe erstellen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

SaroxDE

Supremium
1 Mai 2014
8.319
4
5.055
1.455
24
#KurzyArmy
twitter.com
Edit: Was ich gerade gefunden habe, was helfen könnte.
Im ACP kann man eine Aktion erstellen, die ausgeführt wird, wenn man eine bestimmte Punkteanzahl hat. Derzeit ist es dort wohl auf einen Bann gestellt, wenn eine bestimmte Anzahl Punkte erreicht wurde. Das müsste man dann einfach auf "Add to selected group" stellen.
Genau das meinte ich.
Da stehen wir aber noch vor ein paar internen Fragen. Mal schauen was dabei rauskommt.
 

Fidelium

Mitglied
26 Sep. 2015
54
56
665
Chernarus
Das ist auch nicht so einfach.
Dann kann man nämlich alle Gruppen vergeben.
Ist das denn ein so schlechter Forumscript? --> Ein Kumpel von mir nutzte Xenforo für sein Server, hätte da noch eine Idee, dass man ein Bot hat welcher die Rechte zur Gruppenvergabe hat und welchen nur ihr halt anschreiben könnt mit dem Usernamen, um dem Spieler ein Bann zu geben, bzw die Gruppe.
 

SaroxDE

Supremium
1 Mai 2014
8.319
4
5.055
1.455
24
#KurzyArmy
twitter.com
Ist das denn ein so schlechter Forumscript? --> Ein Kumpel von mir nutzte Xenforo für sein Server, hätte da noch eine Idee, dass man ein Bot hat welcher die Rechte zur Gruppenvergabe hat und welchen nur ihr halt anschreiben könnt mit dem Usernamen, um dem Spieler ein Bann zu geben, bzw die Gruppe.
Da stehen Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis.
 
  • Like
Reaktionen: Sanifar und FifalyHD

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Ist das denn ein so schlechter Forumscript? --> Ein Kumpel von mir nutzte Xenforo für sein Server, hätte da noch eine Idee, dass man ein Bot hat welcher die Rechte zur Gruppenvergabe hat und welchen nur ihr halt anschreiben könnt mit dem Usernamen, um dem Spieler ein Bann zu geben, bzw die Gruppe.
Wenn du den Beitrag komplett durchgelesen hast, solltest du gesehen haben, dass es in diesem "schlechten Forumscript" sogar schon eine solche Funktion gibt. Da ist halt der einzige Aufwand der, dass man die "Gebannt Rolle" macht und die Rechte dementsprechend dann für die Foren setzt. Was bei einem so großen Forum schon ein bisschen Aufwand ist.
Außerdem muss man dann ja auch noch schauen, wie man es mit den derzeit laufenden Bans macht.
Ob man die noch im alten System lässt, oder es mühsam per Hand ändert ._.
 
  • Like
Reaktionen: TooMuchSun
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop