MoneyMaker Verbesserungsvorschläge

Jexry

Mitglied
7 Dez. 2014
8
30
688
21
Heyho,

da einige Leute, inklusive mir, den ganzen Tag nur noch Blöcke abbauen und die Booster sich zu Tausenden in der Kiste stapeln und somit der Spielspaß bei den sehr Aktiven nur noch gering vorhanden ist, habe ich folgende Vorschläge für MoneyMaker:

Da derzeit so gut wie alle Versionen von Minecraft spielen können, fügt man einfach die in der 1.8. vorhanden Erze in Form der Minen hinzu. Dementsprechend macht noch eine Diamant-, Lapislazuli-, Redstone-, Eisen- und Smaragdmine Sinn. Des Weiteren gibt es Erze im Nether. Diese kann man ebenfalls noch hinzufügen. In dem Fall wäre das erstmal nur das Netherquarzerz. Für den Nether könnte man dann eine Erweiterung in der Höhle hinzufügen. Irgendwo unten macht man dann einen Durchgang, der in den Netherbereich kommt und auch im Design des Nethers ist. Dort sind dann die sehr weiten Spieler ungestört und können in Ruhe ihre Blöcke abbauen.

Die zweite Idee wäre, dass man MoneyMaker auf die 1.18. updated. Dort würde das Kupfererz hinzukommen und im Nether das Golderz. Des Weiteren kann man die gleichen Minen mit den Tiefenschiefer-Erzen erstellen und hat so den doppelten Spielspaß.

Da ich keine Ahnung habe, wie die Werte der Goldmine und der Kohlemine zusammenhängen, ich jedoch Probleme dabei sehe, wenn man basierend auf den derzeitigen Werten eine dritte Mine veröffentlicht, da das dann vielleicht doch sehr sehr lange dauern und langwierig werden könnte, die Werte in meinem Vorschlag komplett neu Anzupassen. Man kann trotzdem bei den 12 Einheiten pro Mine bleiben. Zum Ausbalancieren der Minen kann man die Werte der ersten Mine auf die zweite Mine verdoppeln, dann verdreifachen und so weiter. Falls das zu lange dauern sollte, eben nur x1.5, x2.5 und so weiter. Man kann auch bei der Anzahl der Arbeiter variieren. Jedoch müsste man dann noch eine Lösung für den langen Weg der Lore finden. Also würde ich diese Idee erstmal außen vor lassen.

Ich lese immer wieder die Frage nach den legendären Arbeitern im Chat. Diese würde ich nur in der Nethermine veröffentlichen, da es die letzte Mine wäre und somit auch etwas an Zeit in Anspruch nimmt.

Vor einiger Zeit wurden die Autotexte veröffentlicht und werden ab und zu in den Chat geschrieben. Diese Autotexte sind an sich gut, jedoch erfüllen sie den Zweck eher mittel, da sie zu selten kommen, um Spam zu verhindern, jedoch die Spieler ebenfalls noch Fragen zu genau diesen Themen stellen. Einfacher wäre es, wenn man einfach einen Command mit /tipps, /tipps2 usw. erstellt, um so die Fragen zu reduzieren.

Falls das Team sich für die 1.18. entscheidet, laden die normalen und die Tiefenschiefererze perfekt dazu ein, eine Art Prestigesystem zu entwickeln. Jedoch habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht, wollte es aber hier anmerken, dass es vielleicht schon mal im Hinterkopf ist und für die Zukunft eine interessante Variante für MoneyMaker bietet.

Wichtig ist, dass MoneyMaker ein Idlegame ist. Der Aufbau ist deshalb einfach und logisch gestrickt gehalten.

Ich hoffe natürlich, dass ich insbesondere @_Esel und @Klaus anregen konnte, etwas von meinen Ideen umzusetzen, sodass der Spielspaß für jeden gegeben ist.

MfG

Jexry
 
25 Juni 2019
48
73
710
Falls das Team sich für die 1.18. entscheidet, laden die normalen und die Tiefenschiefererze perfekt dazu ein, eine Art Prestigesystem zu entwickeln. Jedoch habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht, wollte es aber hier anmerken, dass es vielleicht schon mal im Hinterkopf ist und für die Zukunft eine interessante Variante für MoneyMaker bietet.

Egal ob mit oder ohne 1.18 könnte man die Farm einiges schöner gestalten um etwas Abwechslung in die kahlen Steinwände zu bekommen.

Zwischen den Arbeitern dauert es immer und immer länger. Etwas Abwechslung was man machen könnte ausser nur abbauen wäre schon sehr nice.
Oder random positive Effekte wie in Molecraft.
 

Vortrag

Content
7 Jan. 2016
404
5
905
980
Heyho,

tut mir mega Leid, dass wir dir erst so spät eine Rückmeldung geben.
Wir haben uns bereits deinen Vorschlag zu Herzen genommen und eine weitere Mine hinzugefügt. Zusätzlich wurden die Preise gebalanced. Auch über weitere Minen und deren Erze wurden sich bereits Gedanken gemacht.

Daher bedanke ich mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß in MoneyMaker :)

Mit freundlichen Grüßen
Vortrag
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop