Cookies Verbesserungsvorschläge für Cookies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ananas_007

Mitglied
30 Okt. 2018
2
1
65
23
Hallo,

ich habe in den letzten Tagen einige Runden Cookies gespielt und finde den Spielmodus echt gut. Es macht Spaß, verschiedene Strategien auszuprobieren, den Turm zu füllen und nicht immer nur stumpfes PvP zu haben.
Allerdings habe ich 2 Sachen gefunden, die mich noch stören:

1) Spielfortschritt

Während des Spiels gibt es Errungenschaften, die eine kleine Belohnung an Cookies geben. Die Grundidee ist ziemlich gut, allerdings sind diese Errungenschaften viel zu leicht zu bekommen. Viele bekommt man schon zu Beginn der Runde. Es sollte sich so anfühlen, sich die Cookies zu erarbeiten, nicht sie geschenkt zu bekommen. Daher habe ich folgende Vorschläge:

- Upgrade: Kaufe ein Upgrade -> kaufe Upgrades für min. 150 Cookies
- Mörderisch: töte einen Gegner -> töte 5 Gegner
- ab zur Mitte: hole 1 Cookie aus der Mitte -> hole 100 Cookies aus der Mitte
- Industrialisierung: Kaufe und platziere eine Maschine -> Kaufe und platziere eine Fabrik (oder teurer)
- Schwertkampf: kaufe ein Schwert -> kaufe ein Eisenschwert
- Cookiespawner: platziere 3 Cookie-Blöcke -> platziere 5 Cookie-Blöcke
- Marathonläufer: laufe 100 Blöcke -> laufe 1000 Blöcke

2) Abbauen von gegnerischen Türmen

Baut man einen Block vom gegnerischen Turm ab, während Olli am bauen ist, kommt es oftmals vor, dass Olli den Block sofort wieder vor dir setzt. Dadurch kommt man nicht voran und muss die ganze Zeit am Rand abbauen, wo man sehr leicht gefunden wird. Vielleicht könnte man hier Olli so umprogrammieren, dass er erstmal oben weiterbaut, bevor er die Lücken stopft.

Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Vorschläge verwirklicht werden.
 
  • Like
Reaktionen: BinRich
Hallo,

ich habe in den letzten Tagen einige Runden Cookies gespielt und finde den Spielmodus echt gut. Es macht Spaß, verschiedene Strategien auszuprobieren, den Turm zu füllen und nicht immer nur stumpfes PvP zu haben.
Allerdings habe ich 2 Sachen gefunden, die mich noch stören:

1) Spielfortschritt

Während des Spiels gibt es Errungenschaften, die eine kleine Belohnung an Cookies geben. Die Grundidee ist ziemlich gut, allerdings sind diese Errungenschaften viel zu leicht zu bekommen. Viele bekommt man schon zu Beginn der Runde. Es sollte sich so anfühlen, sich die Cookies zu erarbeiten, nicht sie geschenkt zu bekommen. Daher habe ich folgende Vorschläge:

- Upgrade: Kaufe ein Upgrade -> kaufe Upgrades für min. 150 Cookies
- Mörderisch: töte einen Gegner -> töte 5 Gegner
- ab zur Mitte: hole 1 Cookie aus der Mitte -> hole 100 Cookies aus der Mitte
- Industrialisierung: Kaufe und platziere eine Maschine -> Kaufe und platziere eine Fabrik (oder teurer)
- Schwertkampf: kaufe ein Schwert -> kaufe ein Eisenschwert
- Cookiespawner: platziere 3 Cookie-Blöcke -> platziere 5 Cookie-Blöcke
- Marathonläufer: laufe 100 Blöcke -> laufe 1000 Blöcke

2) Abbauen von gegnerischen Türmen

Baut man einen Block vom gegnerischen Turm ab, während Olli am bauen ist, kommt es oftmals vor, dass Olli den Block sofort wieder vor dir setzt. Dadurch kommt man nicht voran und muss die ganze Zeit am Rand abbauen, wo man sehr leicht gefunden wird. Vielleicht könnte man hier Olli so umprogrammieren, dass er erstmal oben weiterbaut, bevor er die Lücken stopft.

Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Vorschläge verwirklicht werden.
Also ich finde, dass diese Fortschritte oder wie man sie auch nennen will, einem den Start in das Spiel erleichtern (sollten?), weshalb ich diese nicht verändern würde... Zudem wurden die Preise sämtlicher Items bereits erhöht, weshalb die Cookies, die man dabei bekommt, später kaum mehr was bringen...
Zum zweiten Punkt: Nein, bitte nicht... Es gibt oft Situationen, bei denen der Turm von zwei Seiten und unterschiedlichen Teams abgebaut wird... Dann hast du fast keine Chance mehr, das ordentlich zu verteidigen. Die aktuelle Bauweise passt da mMn schon sehr gut. Es funktioniert mit ein wenig Geschick ja trotzdem, bei einem Team den Turm mit Geschick abzubauen, sodass sie dich nicht sehen ;)

LG Kaaai
 
  • Like
Reaktionen: Berdi2 und BinRich
Also ich finde, dass diese Fortschritte oder wie man sie auch nennen will, einem den Start in das Spiel erleichtern (sollten?), weshalb ich diese nicht verändern würde... Zudem wurden die Preise sämtlicher Items bereits erhöht, weshalb die Cookies, die man dabei bekommt, später kaum mehr was bringen...
Zum zweiten Punkt: Nein, bitte nicht... Es gibt oft Situationen, bei denen der Turm von zwei Seiten und unterschiedlichen Teams abgebaut wird... Dann hast du fast keine Chance mehr, das ordentlich zu verteidigen. Die aktuelle Bauweise passt da mMn schon sehr gut. Es funktioniert mit ein wenig Geschick ja trotzdem, bei einem Team den Turm mit Geschick abzubauen, sodass sie dich nicht sehen ;)

LG Kaaai

Um den Start in das Spiel zu erleichtern braucht man doch keine "Fortschritte", man könnte z.B. am Anfang mehr Cookies in der Mitte spawnen lassen oder jedem Team ein paar Cookies zu Beginn geben. Wenn man richtige Fortschritte möchte, die man sich auch verdienen muss, und keine Starthilfen, könnte man die Belohnung ja schließlich erhöhen. Dann würde es sich auch besser anfühlen, diese abzuschließen.
 
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit besten Grüßen
- Slion
 
  • Like
Reaktionen: Mihihi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop